Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Paulus dunkle Seiten
#1
Die in Beitrag # 49 abfällig erwähnten Spenden "fuer die Armen" sind doch auf Erden (in der irdischen Realität) ohnehin ein sinnloses Faß ohne Boden

Wenn ein Ehepaar in unverantwortlicher Weise doppelt oder dreifach so viele Kinder zeugt, als es erhalten kann, dann ist Armut vorprogrammiert

Hier "helfen" zu wollen, ist ein verrückter Gedanke - vor allem dann, wenn es nicht ein Paar ist - sondern tausend Paare

Gegen den Hunger der durch ein Exponentielles Wachstum hervorgerufen wird, kann keine Religion etwas tun - das ist wie ein Kampf gegen Windmühlen oder ein rasend schnell wachsendes Krebsgeschwür

Und ich habe den Eindruck, dass manche Religionen diesen Hunger wünschen und durch Aufruf zur hemmungslosen Vermehrung provozieren - da werden dann innerhalb einer Generation blindwütige Massen von Soldaten produziert, die nichts zu verlieren haben . . .

Da liegt System dahinter
Zitieren
#2
(21-04-2020, 01:26)Sinai schrieb: Wenn ein Ehepaar in unverantwortlicher Weise doppelt oder dreifach so viele Kinder zeugt, als es erhalten kann, dann ist Armut vorprogrammiert

Und ich habe den Eindruck, dass manche Religionen diesen Hunger wünschen und durch Aufruf zur hemmungslosen Vermehrung provozieren - da werden dann innerhalb einer Generation blindwütige Massen von Soldaten produziert, die nichts zu verlieren haben . . .

Wenn man dieses  ganze Geschwurbel  mit dem Thread Paulus in Verbindung liest, fasst man sich an den Kopf: "Blindwuetige Massen von Soldaten produzieren" sich durch  "hemmungslose Vermehrung" und man kann nichts dagegen tun?  Doch!  Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Rufen Sie bei Ihrer Altherrenmannschaft in Rom an und erzählen denen Ihre Phantasien. Vielleicht stimmen die ja einer Geburtenkontrolle doch noch zu. 

Oft ist Schweigen besser als Reden. Und wenn es sich fuer Sie gar nicht vermeiden lässt, dann bitte beim Thema bleiben. Haben Sie bei der Moderation doppelte Narrenfreiheit? Ich bin schon bei wesentlich geringerer Abweichung zweimal ermahnt worden.
Zitieren
#3
Ja, sorry. Im Prinzip gelten in dem Unterforum sogar besonders strikte Regeln gegen Spammen, und Bion setzt das normalerweise rigoros durch. Ich hatte den Beitrag wohl irgendwie uebersprungen.
Zitieren
#4
(21-04-2020, 16:10)Ulan schrieb: Ja, sorry. Im Prinzip gelten in dem Unterforum sogar besonders strikte Regeln gegen Spammen........ 

Das wuerde ich lhnen auch raten. Wenn dieses Unterforum, das im Grunde von nur einer Handvoll Diskutanten am Leben gehalten wird, auch von Außenstehenden wahr- und ernst genommen werden soll, muss man auf die Regeln achten und verrückte Kommentare auf das Noetigste runter mahnen. Sonst hat es keinen Aufmerksamkeitswert mehr. 

Wer interessiert sich schon  für Geschwafel?   Keiner!  Und neuerdings wird es auch noch englisch präsentiert - ueber weite Strecken. Geht's noch doller?

Meine Signatur, um Interventionen gleich vorzubeugen, ist das (vermutlich) englische Original, leider. 

MfG
Zitieren
#5
Es ging spezifisch um das Unterforum "Religions- und Kulturgeschichte", wo besonders strenge Massstaebe gelten. Englisch ist jetzt nicht per se ein Problem, solange es nicht zur Regel wird und ein Grund dafuer vorliegt. Manchmal gibt's halt nichts anderes bzgl. spezifischer Fragen.
Zitieren
#6
@Ulan und @Bion:

Ich habe dieses Thema "verbrochen" und zu den dunklen Paulus-Jahren in der Wüste bei Damaskus zwar kein helles  Licht aber immerhin einen wertvollen Buchtipp erhalten. Vielen Dank, dem gehe ich nach. Eusa_clap  

Meinetwegen können Sie den Thread schließen, bevor er immer mehr in seichteres Fahrwasser abdriftet. Da kommt nix mehr.

MfG
Zitieren
#7
Derzeit bin ich tagsüber mit Auspflanzarbeiten beschäftigt und abends redlich müde.

Jedenfalls werde ich wieder vermehrt besorgt sein, dass die im Bereich "Studium" eingerichteten Unterforen von sinnfreien Gedankenspenden freigehalten bleiben.
MfG B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste