Umfrage: Der höchste christliche Feiertag - welcher Tag ist das für euch?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ostern
100.00%
1 100.00%
Karfreitag
0%
0 0%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der höchste christliche Feiertag - welcher Tag ist das für euch?
#31
Schade, es wurde doch noch spannend. 

Ob man Karfreitag oder Ostern höher bewertet, ist doch von Anfang an

1.) der gleiche Mumpitz wie Thanks Giving oder der Black Friday. 

2.) völlig weltfremd und fuer 99% der nichtklerikalen Gesellschaft irreal. 

3.) überhaupt keine Alternative, da eins und untrennbar verbunden. 

MfG
#32
(29-11-2020, 19:59)Ekkard schrieb: Langsam glaube ich, dass man jedes beliebige Thema in Richtung bibelfundamentalistische Sichtweise verdrehen kann.
Wenn zu den Feiertagen nichts mehr kommt, werden wir den Thread dichtmachen.

Sollte die Sicht der Kirchen nicht konsequenterweise mehr schrift-bezogen sein? Oder ist die Schrift nicht das Fundament der christlichen Weltsicht?
#33
(29-11-2020, 19:55)Ulan schrieb: - - -
An die Geschehnisse der Offenbarung wird aber sicherlich bei den meisten christlichen Feiertagen nicht gedacht, Gerade bei Karfreitag und Ostern geht's doch eher um, erstens, den Blick in die Vergangenheit und, zweitens, den Blick nach innen. Wenn's um die Zukunft geht, dann bestenfalls um die eigene, und das lange nach dem eigenen Tod auf Erden.

Ja, so sieht man das gerne.  Übrigens seit fast zweitausend Jahren...
#34
(29-11-2020, 20:43)konform schrieb: Sollte die Sicht der Kirchen nicht konsequenterweise mehr schrift-bezogen sein? Oder ist die Schrift nicht das Fundament der christlichen Weltsicht?

Ja freilich,  Christlamisten fehlen uns noch... Icon_lol Thema kann geschlossen werden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#35
(29-11-2020, 20:58)Geobacter schrieb: Ja freilich,  Christlamisten fehlen uns noch...
Vergiss jetzt aber nicht die "Atheistlamisten" Die fühlen sich sonst noch diskriminiert. Und heute ist doch alles bunt und alles möglich... Icon_lol Das Thema ist schon lange dicht Icon_rolleyes
#36
Die meisten Beiträge gehen am Thema vorbei, daher:

Thema geschlossen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christliche Mission Ulan 227 211785 27-06-2014, 11:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was ist Kirche für euch? smartie 11 20287 03-12-2011, 17:05
Letzter Beitrag: Gerhard
  Für welches Leben würdet ihr euch entscheiden? ChrisKiesl090676 3 6571 02-10-2009, 19:13
Letzter Beitrag: fini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste