Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autorennen "besser" als Stierkampf ?
#31
Nun, das ist ja alles jetzt schon mehrfach beantwortet worden. Das Thema hat sich dann wohl erledigt.
Zitieren
#32
Nicht ganz. Über die Idee, bei Autorennen Roboter einzusetzen, haben wir noch nicht diskutiert:


(24-07-2020, 16:37)Sinai schrieb: . . . im Rennsport - auf der begrenzten Autorennbahn - sollte man Roboter einsetzen !
Vielleicht auch mit einer Camera vorn, damit ein Pilot in einem stillstehenden Wagen mitwirken kann . . . mit Datenfernübertragung geht das 

Aber leider lieben die Zuschauer das nicht - sie genießen den "Nervenkitzel" wenn da ein Mensch Kopf und Kragen riskiert . . .


Ließe sich machen lassen! Bei den modernen Passagierflugzeugen gibt es den Autopilot
In Brüssel fährt schon seit etlichen Jahren ein unbemannter U-Bahn Zug zwischen Flughafen und Stadt

Wenn man ins Google schaut: Autorennen mit Roboter
findet man interessante Artikel, beispielsweise

br.de › Fernsehen › ARD-alpha › Campus
Roboter-Rennauto vs Mensch: Mit einem Algorithmus ...
Sieben Doktoranden der TU München . . .

Roboter-Autorennen um zwei Millionen Dollar




________



Es ist aber offenbar so, dass die Konsumenten von Autorennen (dort anwesende Zuschauer und Zuschauer im Fernsehen die zur begehrten Einschaltquote beitragen) solches nicht goutieren

Sie brauchen das prickelnde Gefühl der Gefahr (in der der Fahrer ist, wenn er ein waghalsiges Überholmanöver macht) - da springen sie von ihren Sitzbänken und kreischen obwohl es der Fahrer nicht hören kann. Eine - für den Akteur - lebensgefährliche Situation. Das gefällt ihnen - so wie den Zuschauern im Colosseum vor 2000 Jahren . . .
Es ist derselbe Geist !

Und der ist auch beim Stierkampf in der Arena vorhanden

Hier kehre ich zu meiner Fragestellung zurück: Autorennen "besser" als Stierkampf ?
Zitieren
#33
Ich bin dann mal für Roboterstiere beim Stierkampf!

Zitieren
#34
(26-07-2020, 16:59)Nachtschatten schrieb: Ich bin dann mal für Roboterstiere beim Stierkampf!

Man soll das Leben eines Tieres nicht mit einem Menschenleben gleichsetzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste