Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlende Toleranz
#1
Fehlende Toleranz


Es fällt mir nicht nur ein vorurteilsloses Betrachten des Christentums auf, sondern ausnahmslos Vorurteile. Auch fällt eine ebenso mangelnde Toleranz gegenüber anderen auf, die sich anders ausdrücken, als es von denen gepflegt wird, die hier das Forum beherrschen.

Es wird sich von jenen Herrschenden im Sinne des Schriftgelehrtentums ausgedrückt und gegen das, was als Christentum gesehen werden will, ausschließlich gewettert.
Ich gehöre zu denen, die sich anders ausdrücken und bemerke, wie die hier herrschenden User immer weniger Toleranz demgegenüber aufbringen, was Rede- und Meinungsfreiheit bedeuten. Es wird versucht, auf meine Art der Sprache mit sprachlicher Gewalt manipulativen Einfluss zu nehmen.

Das Forum ist beherrscht von Gewalt und Zorn gegen Christentum, wodurch ein verständiges Wort nicht möglich ist. Mein Thread "Vorurteilslosigkeit" zeigt die mangelnde Geduld der Herrschenden und ihr Aufdrängen ihrer Art der Sprache.

Das folgende Zitat ist zutiefst intolerant und herabwürdigend:

Geobacter schrieb:Wanderer! Das was du hier jetzt zum besten gibst, ist nichts anderes "Getrolle".
Vielleicht ist das - *https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/troll-studie-sadistisch-narzisstische-netzpsychopathen-12830790.html jetzt mal eine Wahrheit die nicht ganz so die Sonne des Geistes entspricht, welcher deinen Vorstellungen vorschwebt.

Entweder du willst in einem Diskussionsforum diskutieren und deinen eigenen weltanschaulichen Standpunkt mit Argumenten vertreten, die man entweder nachvollziehen oder auch widerlegen kann, oder du willst einfach nur Aufmerksamkeit generieren, in dem du andere darüber rätseln lässt, was du überhaupt meinst oder willst.

Es wird Gewalt mittels Vorurteile nicht nur geübt gegenüber der Erarbeitung dessen, was Christentum wahrhaftig bedeutet, sondern auch mit der hier vorkommenden sprachlichen Gewalt gegenüber anders sich Ausdrückenden und Denkenden, an ihnen wird gruppendynamisch Unterdrückung geübt - es wird der Geist der freiheitlichen Demokratie mit ihrer Rede- und Meinungsfreiheit gespottet!

Bisher habe ich in diesem Forum nur fehlende Toleranz, Respektlosigkeit, Eigensinn, Ungeduld, Verachtung, Gewalt und Spott erlebt – und nichts an Zusammenarbeit!
Prüfet alles, das Gute behaltet!
#2
Icon_smile 
A..ja @Wanderr scheint wohl schwer am "Donald Trump-Syndrom" erkrankt zu sein.. Icon_smile Icon_frown
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#3
(10-06-2020, 15:21)Wanderer schrieb: Bisher habe ich in diesem Forum nur fehlende Toleranz, Respektlosigkeit, Eigensinn, Ungeduld, Verachtung, Gewalt und Spott erlebt – und nichts an Zusammenarbeit!

Ja, wann hoerst Du denn mit diesen Dingen auf? Dann waer's hier gleich viel harmonischer. Irgendetwas Konstruktives habe ich von Dir bisher nicht gesehen.

Du bist das Paradebeispiel fuer den Spruch mit dem Splitter im Auge der anderen, wobei Du Deinen eigenen Balken nicht mal wahrnimmst.
#4
Wanderer schrieb:Es fällt mir nicht nur ein vorurteilsloses Betrachten des Christentums auf, sondern ausnahmslos Vorurteile.

Dieses Forum stellt lediglich eine Plattform dar für den Hass, den die User sich selbst auferlegt haben.
Prüfet alles, das Gute behaltet!
#5
Dann arbeite halt an Deinem Hass auf die User.

Uebrigens war das das letzte Mal, dass ich Dich aufgefordert habe, Deine staendigen Angriffe auf die Forenuser inhaltlich zu begruenden. Einfache persoenliche Angriffe, die keinerlei inhaltlichen Bezug haben, sind, erstens, per se hier nicht erlaubt, und, zweitens, kommen mittlerweile als Spam rueber, was auch nicht erlaubt ist. Spam wird hier kommentarlos geloescht und kann im Wiederholungsfall zu Verwarnungen fuehren.

Du kannst Dir jetzt ueberlegen, ob Du bereit bist, inhaltlich eine Diskussion anzufangen, oder einfach nur weiter irgendwelche unbegruendeten Angriffe auf pauschal alle anderen Forenuser ablassen moechtest. Letzteres ist nicht empfohlen.
#6
In einer Demokratie herrscht Meinungs- und Redefreiheit. Dazu gehört auch, nur mit demjenigen einen Dialog zu führen, den als würdig erwiesen wird. Zur Demokratie gehört es auch, sagen zu dürfen, dass ein Personenkreis hasserfüllt ist. Dieses Forum ist nicht demokratisch, sondern dämonkratisch! Ihr seid es, die nicht mit mir diskutieren wollen, sondern ich soll mich eurer hasserfüllten Denkweise unterstellen, dieser Gewalt ausgesetzt werden. Diesem habe ich mich nach anfänglichen Versuchen als freier Mensch entzogen.

Beleidigungen wie u. a. Geobacter es sich in aller Offenheit stets erlauben kann, sind nur möglich nicht erkannt und geahndet zu werden, wenn Moderation und Administration selber diese Hass-Gesinnung teilen und haben.

Dieses Forum ist allein in diesem Sinne erstellt worden, deshalb ist es kein Religionsforum, sondern ein Antireligionsforum, das errichtet worden ist für den Hass aller, der in ihnen entstanden ist durch das Sich-Aufdrängen dessen, was Christentum angeblich sein soll. Empfindliche Seelen kann das sehr treffen und es entsteht entweder Anpassung oder Gegenwehr, die oft in Hass umschlägt. - Dieses Forum ist ein Sammelbecken dafür.

Auch du, Ulan, gehörst wie Geobacter dazu! Ihr versteht nicht, was von mir kommt, allein weil euch Toleranz gegen Andersdenkende fehlt. Ihr denkt nicht nach, was von jenen kommt und ihr beginnt, sie und ihre Aussagen zu hassen. Ihr hasst, was euch als "Christentum" Gewalt angetan hat. Besser als dieses seid ihr nicht, sondern seid in derselben Qualität hasserfüllt und gewalttätig. Darum seid ihr in eurem Urteil von denen beherrscht, die Christentum missbrauchen, von denen es vielerlei gibt - und ihr gehört dazu! Eure Verletzlichkeit lässt euch nicht auf Distanz gehen, nicht differenzieren und es lässt den Keim der Ahnung in jeder menschlichen Seele gleich ersticken. Euer Hass lässt nicht zu, gar nicht bemerkt zu haben, dass ich zwar das Wort "Christentum" verwende, aber kein Vertreter dessen bin, was ihr euch darunter vorstellt. Stattdessen habt ihr eine Schlacht der Selbst-Zerstörung angefangen, die ihr gewohnt seid, worin ihr Erfahrung habt, sie zu führen, was sich immer wieder wiederholt, statt seinen Horizont erweitern zu wollen.

Du kannst mir drohen, mit was du auch immer willst, Ulan. Alles m u s s t e darauf hinauslaufen. Meine Pflicht habe ich getan.
Prüfet alles, das Gute behaltet!
#7
(11-06-2020, 12:25)Wanderer schrieb: In einer Demokratie herrscht Meinungs- und Redefreiheit. Dazu gehört auch, nur mit demjenigen einen Dialog zu führen, den als würdig erwiesen wird. Zur Demokratie gehört es auch, sagen zu dürfen, dass ein Personenkreis hasserfüllt ist

Gut, ich nehme dies als Selbstaussage, dass Du an einem Dialog mit irgendwelchen Forenmitgliedern nicht interessiert bist, und dass der einzige Zweck, warum Du auf diesem Forum bist, darin besteht, es herunterzumachen.

(11-06-2020, 12:25)Wanderer schrieb: Dieses Forum ist nicht demokratisch...

Natuerlich nicht. Das ist - allen manchmal gemachten gegenteiligen Aussagen zum Trotz - kein einziges Internetforum. In einem Forum bist Du zu Gast in der guten Stube eines Mitmenschen. Gaeste, die sich nicht an die Anstandsregeln halten, setzt man fuer gewoehnlich vor die Tuer.

(11-06-2020, 12:25)Wanderer schrieb: Euer Hass lässt nicht zu, gar nicht bemerkt zu haben, dass ich zwar das Wort "Christentum" verwende, aber kein Vertreter dessen bin, was ihr euch darunter vorstellt.

Eine Deiner vielen Irrtuemer, die Du hier zum Besten gibst. Ich habe das wohl registriert, aber - wie Du ja auch in Deinem zweiten Satz bereits ueber Dich selbst erklaert hast - Du bist an Dialog nicht interessiert. Alle Versuche, Dich zum Dialog zu bringen sind gescheitert. Dazu kann Dich sicherlich niemand zwingen, aber dann bist Du als Mitglied hier auch entbehrlich.

Ich mache hier dann zu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste