Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Christentum zum Satanismus und zurück
#1
Question 
Hallihallo Leute. Ich bin ein neues Mitglied und heiße Art, 20 Jahre alt. Das wird jetzt ein dickes Ding, aber ich weiß sonst nicht wohin damit. Falls es der falsche Thread ist tut es mir leid.

Ich weiß nicht ob ich meine gesamte Lebensgeschichte erzählen soll oder nicht. Deswegen werde ich kurz aber präzise (mehr oder weniger) beschreiben was bei mir abgeht bzw. abging. 
Ich wurde evangelisch getauft und ging als Kind regelmäßig in die Kirche. Ich hatte mit 13 meine Konfirmation allerdings war dieser mehr Zweck als Glaube. Mit 13 habe ich die satanische Bibel von LaVey gelesen und diese Religion praktiziert. Mit 14 habe ich begriffen das es keine Religion ist und suchte weiter bis ich auf die JoS Ministries (der Text auf der Seite ist stark manipulierend geschrieben) gestoßen bin. Diese hatten einen religiösen Inhalt. Ich habe angefangen Luzifer und ein paar andere Dämonen (bzw. bis vor kurzem Götter) anzubeten. Mit der Zeit wurde dieses ,,Minesterium" aber immer Nationalsozialistischer (Hitler wurde als einer der religiösen Führer, quasi neben Luzifer, verstanden). Ich habe diesen Schwachsinn natürlich nicht geglaubt und war seit 2016 nicht mehr auf dieser Seite. Allerdings habe ich weiterhin die Dämonen angebetet und habe mich der Idee bzw. Religion Dämonolatry angeschlossen. Ich war auch bis vor kurzem noch gläubig bis mir etwas aufgefallen ist.

Über die Jahre erkrankte ich an mehreren chronischen Krankheiten. Komischerweise genau dann wo ich angefangen habe die Dämonen zu verehren. Ich weiß nicht ob da eine Verbindung besteht.
Ich habe häufig überlegt ob es tatsächlich eine gute Religion ist und bin zum Entschluss gekommen das es meiner Meinung nach nicht so ist. Es gibt viele offene Fragen. Geschweige des Hasses auf andere Religionen (besonders Christentum, wegen der Hexenverbrennungen etc.). Ich bin nicht so und denke nicht das in einer Religion Hass vertreten sein sollte.

Aber warum schreibe ich das jetzt? 

Ich will wieder ein Christ werden. Doch welche Konfession? Katholisch ist ausgeschlossen. Ich habe zwar die Baptisten im Blick, weiß aber nicht ob es tatsächlich das Richtige ist. Genauso wie die Mennoniten oder ähnliche. Evangelisch (Volkskirche) möchte ich nicht werden, denn ich möchte meinen Glauben auch im Alltag miteinbinden. Im Dämonolatry habe ich beispielsweise täglich meditiert, verehrt und gebetet. 1 oder 2x die Woche habe ich eine Opfergabe gefeiert. Es gab Regeln, sogar eine eigene Sprache mit Schrift. Einmal in der Woche zur Kirche gehen und das wars ist mir nicht wirklich genügend. Ich möchte einfach ein bisschen religiöse Struktur im Alltag, vllt. auch bibelnah leben. 

Ich kann leider aktuell keine Kirchen besuchen da ja Corona umherrennt und ich zu den Risikopatienten gehöre. Zudem kommt noch hinzu das ich eine sehr vorsichtige Mutti habe und sie gerne bescheid wissen möchte wohin ich laufe und mich auch nur raus lässt wenn es wichtig (Arzttermin etc.) ist. Nicht das ich es schlecht finde, ist halt jetzt blöd./ Keine Sorge zu Freunden und so kann ich auch, sie ist nicht so schlimm wie es hier vllt. rüberkommt.

Vllt. können mir ja die Member etwas von ihrer Konfession erzählen. Wie sieht der Gottesdienst aus, der Alltag etc. Meint ihr Gott kann einem Menschen wie mir verzeihen? Danke für das durchlesen. Wenn es noch Fragen gibt oder ihr von mir noch etwas wissen wollt fragt ruhig. Ich beiße nicht. ;)


PS: Für die die wissen möchte wie ich überhaupt zu Satanismus/Dämonenanbetung kam: Junger und naiver Jugendlicher möchte rebellieren und hört Soko Friedhof. Aus rebellion wird Religion.
Zitieren
#2
(06-07-2020, 20:43)Didaktike schrieb: Über die Jahre erkrankte ich an mehreren chronischen Krankheiten. Komischerweise genau dann wo ich angefangen habe die Dämonen zu verehren. Ich weiß nicht ob da eine Verbindung besteht.


Ich will wieder ein Christ werden.

Vllt. können mir ja die Member etwas von ihrer Konfession erzählen.  Meint ihr Gott kann einem Menschen wie mir verzeihen? 

Mit 20 Jahren schon mehrere chronische Krankheiten?

Eine jahrelange dämonische "Religion"?

Christliche Wurzeln - und willst wieder zum Christentum, das du ja bis zur Konfirmation intensiv gelebt hast, zurück?

Da brauchst Du ja eigentlich keinen Rat von Dritten. Kann Dir auch keiner geben, hoere auf Dich selbst, lerne von Deinen eigenen schlechten dämonischen Erfahrungen. Andere Menschen "ticken" auch anders als Du. Was fuer sie richtig ist muss nicht auch zu Dir passen. 

Werde selbst sicher und ruhe in Dir. Den Rest holst Du Dir dann in einer Weltanschauung, die für Dich maßgeschneidert ist wie ein Anzug, den Du mit 20 sowieso nicht trägst. Das wäre meine Antwort auf Deine Frage. 

MfG
Zitieren
#3
@Didaktiker: Du lebst im sicheren Hotel Mama und weißt, womit man sich zur Zeit in einer Glaubensgemeinschaft anstecken könnte. Da empfehle ich dir ein hoch spannendes, aufregendes Buch: "Zwei Millionen Kilometer auf der Suche /Mein langer Weg zum Glauben" von Klaus Kenneth. Der Autor ist ein wahrer Teufelskerl. Zwölf Jahre treibt es ihn quer durch alle Kontinente und zu allen Weltreligionen. Doch weder sie noch Okkultismus, Esoterik oder Drogen können seine innere Leere füllen. Bis es in einer Situation höchster Lebensgefahr zur entscheidenden Lebenswende kommt. In zahlreichen Vorträgen, Radio- und TV-Sendungen hat er darüber berichtet. 

Deine Mutter dürfte dir dieses Abenteuerbuch wohl gerne genehmigen. Vielleicht kommt sie dann selbst vor der letzten Seite nicht mehr davon los. Wie sich dein eigenes Glaubensleben später einmal gestalten wird, weiß niemand. Der weise Buddha rät: "Seid euer eigener Führer und eure eigene Fackel !"
Zitieren
#4
(06-07-2020, 20:43)Didaktiker schrieb: Hallihallo Leute. Ich bin ein neues Mitglied und heiße Art, 20 Jahre alt. Das wird jetzt ein dickes Ding, aber ich weiß sonst nicht wohin damit. Falls es der falsche Thread ist tut es mir leid.
........

Wenn du ein Christ werden willst, befolge einfach folgende biblische Lehre:

"Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten" (Matthäus 7 Vers 12  ||  Lukas 6 Vers 31). 

Diese Aussage gibt es sinngemäß in vielen Kulturen und ist als sogenannte goldene Regel bekannt geworden, vergleiche dazu beispielsweise:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel 

Zu deiner Frage nach der (richtigen) Konfession und zu einem bibelnahen Leben:

Die Bibel kennt keine Konfession(en). 

Die christliche Lehre ist grundsätzlich eine menschenfreundliche Lehre, wie es schon aus dem obigen Zitat hervorgeht. Kern der christlichen Lehre ist also die Liebe zu seinen Mitmenschen (Nächstenliebe).

Allerdings wurde die christliche Lehre von Anfang an verunstaltet, Siehe dazu beispielsweise die menschenverachtenden üblen Gewalttaten insbesondere der Kirchen durch Hexenverbrennung,  Scheiterhaufen, Kreuzzüge, Inquisition et cetera.

Von dem Theologen Albert Schweitzer stammt folgendes Zitat:

"Wer glaubt ein Christ zu sein, nur weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht". 

 
Viele Grüße
Herbert
.
Zitieren
#5
An Davut:

"Mit 20 Jahren schon mehrere chronische Krankheiten?"

Ja auch eine junge Person kann früh chronisch krank werden. Falls es dich interessiert: Posturales orthostatisches Tachykardie Syndrom, Schwere Fibromyalgie, Diabetes Typ 1 und n paar andere die allerdings nicht nennenswert sind.

"Eine jahrelange dämonische "Religion"?"

Ja, eine Religion wo man Dämonen anbetet. Es gibt auch anerkannte Gemeinden in den USA und Britannien.

"Christliche Wurzeln - und willst wieder zum Christentum, das du ja bis zur Konfirmation intensiv gelebt hast, zurück?"

Naja intensiv kann man es nicht nennen. Bin halt mit meiner Oma jeden Sonntag zur Kirche gegangen. Allerdings verstehe ich die Frage dahinter nicht.

"Da brauchst Du ja eigentlich keinen Rat von Dritten."

Wenn ich keinen bräuchte würde ich nicht fragen. Und ich wollte an erster Stelle auch nur Erfahrungen von anderen lesen und mich austauschen. Es gibt einen so großen Pool an Gemeinschaften und Religionen und wollte mir bloß einen Einblick in verschiedenen Gemeinden und deren Alltag verschaffen, von denen man im Netz nichts findet. Ich bin zwar noch dabei meinen christlichen Glauben wieder zu festigen aber mit einer Gemeinde die ich persönlich sympathisch finde wird es, denke ich, einfacher sein.

_________________________________________________________________________________________

An Felix:

Danke für diese Empfehlung. Ich werde es mir mal anschauen. 

_________________________________________________________________________________________

An Herbert:

Von der goldenen Regel habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Check ich mal aus.
Ich meine ich suche mir eine Gemeinde in der ich meinen Glauben ausleben kann frei von blöden blicken und fragen. Wo ich mit Gleichgesinnte mich austauschen kann etc. Ich suche mir aber keine Gemeinde damit ich überhaupt eine Religion habe.
Zitieren
#6
Hmm.. 20 Jahre Lebenserfahrung sind einfach noch ein bisschen wenig. In diesem Alter probiert man ansonsten so ziemlich alles andere aus, um dann mit der Zeit  das Richtige für sich zu finden mit dem man sich eventuell später mal "selbstständig" machen könnte.

Bei Ratschlägen aus dem Internet wäre ich immer  sehr vorsichtig. Meist haben die Lebens-und Religionsberater aus dem Internet selber  so arg einen an der Waffel, dass ihnen sogar die allerbesten Psychiater und Psychologen nicht mehr helfen können.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#7
@Didaktiker: Herzlich willkommen. Bitte die Textfarbe nicht aendern - das ist Moderatoren vorbehalten; mal ganz abgesehen davon, dass Deine Farbwahl auf dem Standard-Weiss kaum lesbar war.

Zur Threadfrage selbst habe ich nichts beizutragen, da ich persoenlich nicht das Beduerfnis oder die Notwendigkeit sehe, irgendetwas anzubeten. Aber wie ich sehe, hast Du ja schon ein paar Antworten bekommen. An Deiner Stelle wuerde ich aber eher in Deiner naeheren Umgebung auf die Suche gehen, damit das auch was wird mit dem Gemeindeleben (wenn's denn wieder moeglich ist). Die meisten Optionen fallen dann eh automatisch weg.
Zitieren
#8
(07-07-2020, 13:19)Geobacter schrieb: Bei Ratschlägen aus dem Internet wäre ich immer  sehr vorsichtig. Meist haben die Lebens-und Religionsberater aus dem Internet selber  so arg einen an der Waffel, dass ihnen sogar die allerbesten Psychiater und Psychologen nicht mehr helfen können.

Auch bei Ratschlägen von Psychologen bin ich sehr vorsichtig und denke lieber selbst. Motto: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Denn ich kenne mich selbst besser als jeder (externe) Psychologe. 

Viele Grüße 
Herbert
.
Zitieren
#9
(07-07-2020, 14:31)Ulan schrieb: @Didaktiker:
An Deiner Stelle wuerde ich aber eher in Deiner naeheren Umgebung auf die Suche gehen, damit das auch was wird mit dem Gemeindeleben (wenn's denn wieder moeglich ist). 

Allmählich entpuppt sich das das religiöse "Gemeindeleben" als Corona-Hotspot. Sogar beim Skandal-Schlächter Tönies soll eine Kirche im benachbarten Herzebrock  eine Mit-Quelle des hundertfachen Corona-Geschehens gewesen sein. In Frankfurt, in Göttingen, in Vorpommern, Bremerhaven und jetzt gestern  in Euskirchen sind es eindeutig dortige Gottesdienste gewesen, in denen leichtsinnig ohne Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln gebetet und gesunden wurde.

In jedem Restaurant darf man nur mit Mundschutz auflaufen und sitzt weit auseinander, muss sich ausserdem in Anwesenheitslisten eintragen. In Kirchen offenbar nicht. Ist das in Ordnung? Auch wenn man die Sehnsucht der Gläubigen nach Eigen-Ansteckung noch belächeln kann, sobald man vor die Kirchentür tritt, gefährdet man auch andere!

MfG
Zitieren
#10
Ich habe das nur angesprochen, da Didaktiker das als momentanes Problem erwaehnt hat, und ich klar machen wollte, dass ich das Problem sehe. Nur, wir alle hoffen doch, dass das irgendwann im naechsten Jahr mit einer Impfung in den Griff zu bekommen ist, und bei Glaubensfragen geht's meist doch um eher langfristige Perspektiven, von anfaenglichem Herumexperimentieren einmal abgesehen.

Eine reine Internet-basierte Glaubensgemeinschaft bleibt da immer etwas, hmm, fragwuerdig. Bei vielen davon handelt es sich um kommerzielle Unternehmungen. Es gibt da wohl auch im deutschsprachigen Raum eine, die recht aktiv ist im Netz, aber fuer die wollte ich jetzt gerade erst recht keine Werbung machen. Da sie wohl auch mit Anwaelten jegliche Kritik im Keim ersticken, werde ich's dabei belassen.
Zitieren
#11
(07-07-2020, 14:37)so Herbert schrieb:
(07-07-2020, 13:19)Geobacter schrieb: Bei Ratschlägen aus dem Internet wäre ich immer  sehr vorsichtig. Meist haben die Lebens-und Religionsberater aus dem Internet selber  so arg einen an der Waffel, dass ihnen sogar die allerbesten Psychiater und Psychologen nicht mehr helfen können.

Auch bei Ratschlägen von Psychologen bin ich sehr vorsichtig und denke lieber selbst. Motto: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Denn ich kenne mich selbst besser als jeder (externe) Psychologe. 

Malinger Narzissmus bedeutet: ICH.. ICH.. ICH ...immer wieder ICH und noch mehr ICH. Malinge Narzissten lassen dann auch gerne mal Gott für sich lügen, Schließlich gilt Gott bei vielen ihrer Mitmenschen noch immer als die höchste Autoritätsinstanz aller Autoritätsinstanzen überhaupt. (2.Mose 3 Elberfelder Bibel)

Auch den "Satanisten" geht es nur darum, sich ihre Mitmenschen den eigenen Bauchgefühlen (Macht und Kontrolle über Gefühle und Gedanken anderer) zu unterwerfen. Malinge Narzissten kennen nur die 4 Himmelsrichtungen ICH, MEIN MICH und MIR. Mitgefühl haben sie  nur für sich selber übrig und dass man sie in Folge dessen überall sowie auch in allem - mit bewunderndem Verständnis und bedingungslosem Respekt zu behandeln hat, ist für sie einfach nur eine absolut logische Selbstverständlichkeit.
So bis zum jungen Alter von 20 Jahren ist das alles noch relativ harmlos. Die meisten Menschen lernen üblicherweise aus ihren eigenen schlechten Erfahrungen infolge von Irrtümern. Aber bei einem kleinen Prozentsatz fehlt dieses Gen, welches nach dem erreichen des fortpflanzungsfähigen Alters für die realistischen Selbsteinschätzung  notwendig ist. Anstatt sich mal an den Kopf zu greifen, suchen sie nach allen nur erdenklichen Ausreden ... und da gibt es im Reiche des nicht Widerlegbaren und Übernatürlichen, nach oben und unten keine Grenzen.

Um solche Leute zu verstehen und zu durchschauen, braucht es nebst sehr viel Lebenserfahrung  und einer gute Ausbildung in Sachen Psycho-Logik auch noch einiges an angeborener kriminalistischer Sensibilität.. die halt leider nicht alle Psychologen und Psychiater von Natur her mitbringen.. Ansonsten wäre dieses schlimmste Gesundheits-Problem der Menschheit längst schon mit therapeutisch überwachtem "Hinrmuskeltrainig" (eine Art subtile und empathische Gehirnwäsche), ein paar Medikamenten und etwas Hormongabe sehr einfach behandelbar.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#12
(07-07-2020, 19:09)Geobacter schrieb:
(07-07-2020, 14:37)so Herbert schrieb:
(07-07-2020, 13:19)Geobacter schrieb: Bei Ratschlägen aus dem Internet wäre ich immer  sehr vorsichtig. Meist haben die Lebens-und Religionsberater aus dem Internet selber  so arg einen an der Waffel, dass ihnen sogar die allerbesten Psychiater und Psychologen nicht mehr helfen können.

Auch bei Ratschlägen von Psychologen bin ich sehr vorsichtig und denke lieber selbst. Motto: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott". Denn ich kenne mich selbst besser als jeder (externe) Psychologe. 

Malinger Narzissmus bedeutet: ICH.. ICH.. ICH ...immer wieder ICH und noch mehr ICH. Malinge Narzissten lassen dann auch gerne mal Gott für sich lügen, Schließlich gilt Gott bei vielen ihrer Mitmenschen noch immer als die höchste Autoritätsinstanz aller Autoritätsinstanzen überhaupt. (2.Mose 3 Elberfelder Bibel)

@ Herbert: Zunächst bin ich der Meinung, dass wir diesen Thread gar nicht diskutieren würden, wenn der Verursacher (Didakter) "sich selbst besser kennen würde als jeder externe Psychologe". Das waren Deine Worte.

Gerade weil es ihm (und vielen, vielen anderen Menschen)  an Selbsterkenntnis mangelt, sucht er ja unseren  Rat zum "richtigen Glauben".  


@Geobacter: Maligner Narzissmus (wenn du den meinst)  ist ja schon fast bösartig zu nennen. Den verkörpern der Fragesteller oder die Frage selbst sicher nicht. Ich glaube auch nicht, dass du die gemeint hast.

MfG
Zitieren
#13
An Geobacter:

"Bei Ratschlägen aus dem Internet wäre ich immer  sehr vorsichtig. Meist haben die Lebens-und Religionsberater aus dem Internet selber  so arg einen an der Waffel, dass ihnen sogar die allerbesten Psychiater und Psychologen nicht mehr helfen können."

Natürlich bin ich vorsichtig was Ratschläge aus dem Internet angeht und überlege es mir immer 2x. 

"Malinger Narzissmus bedeutet: ICH.. ICH.. ICH ...immer wieder ICH und noch mehr ICH. Malinge Narzissten lassen dann auch gerne mal Gott für sich lügen, Schließlich gilt Gott bei vielen ihrer Mitmenschen noch immer als die höchste Autoritätsinstanz aller Autoritätsinstanzen überhaupt. (2.Mose 3 Elberfelder Bibel)
Auch den "Satanisten" geht es nur darum, sich ihre Mitmenschen den eigenen Bauchgefühlen (Macht und Kontrolle über Gefühle und Gedanken anderer) zu unterwerfen. Malinge Narzissten kennen nur die 4 Himmelsrichtungen ICH, MEIN MICH und MIR."

Es wird immer Menschen geben die Narzissten sind und andere Menschen versuchen auszunehmen. Auch im religiösen Milieu. Aber ich finde es nicht sinnvoll alles und jeden in Generalverdacht zu stellen. Ein weiterer Grund warum ich die Dämonenanbetung den Rücken gekehrt habe war eben die Ausbeute von (Mit-)Menschen. Es ist erlaubt, nein, in manchen Runden erwünscht. Zum Glück habe ich so etwas nie gemacht, dennoch kenne ich einige die das regelmäßig machen. Ich habe aber das Gefühl das du dich auf mich (in negativer Weise) beziehst. Und bevor jemand meint ich wäre ein Narzisst oder hätte Tendenzen, den muss ich enttäuschen. Ich bin ein sehr selbsreflektierter Mensch (mittlerweile) und habe auch einen etwas höheren IQ wie der Durchschnitt. Mich zu manipulieren ist eher schwierig, nicht unmöglich klar, aber schwierig. Sollte ich was falsch verstanden haben, so entschuldige ich mich natürlich.

____________________________________________________________________

An Ulan:

"Bitte die Textfarbe nicht aendern - das ist Moderatoren vorbehalten; mal ganz abgesehen davon, dass Deine Farbwahl auf dem Standard-Weiss kaum lesbar war."

Tut mir leid, es war nicht beabsichtigt. Ich nutze ein Add-On was die weißen Seiten auf schwarz, und Schrift auf weiß, umfärbt. Da ich einzelne Beitragspassagen kopiere, wurde die Farbe geändert. Ich werde aufpassen das ich es auf schwarz umfärbe. Sollte sowas aber nochmal vorkommen, dann war es nicht meine Absicht.


"Eine reine Internet-basierte Glaubensgemeinschaft bleibt da immer etwas, hmm, fragwuerdig. Bei vielen davon handelt es sich um kommerzielle Unternehmungen. Es gibt da wohl auch im deutschsprachigen Raum eine, die recht aktiv ist im Netz, aber fuer die wollte ich jetzt gerade erst recht keine Werbung machen. Da sie wohl auch mit Anwaelten jegliche Kritik im Keim ersticken, werde ich's dabei belassen."

Glaub mir, nicht nur eine. Vorallem in Zeiten von Corona sprießen die gerade wie Pilze. 
Ich finde Internetgemeinden sowieso irgendwie befremdlich. Hat auch, in meinen Augen, nichts mehr mit einer Religion zu tun.

__________________________________________________________________________

An Davut:

"Allmählich entpuppt sich das das religiöse "Gemeindeleben" als Corona-Hotspot. Sogar beim Skandal-Schlächter Tönies soll eine Kirche im benachbarten Herzebrock  eine Mit-Quelle des hundertfachen Corona-Geschehens gewesen sein. In Frankfurt, in Göttingen, in Vorpommern, Bremerhaven und jetzt gestern  in Euskirchen sind es eindeutig dortige Gottesdienste gewesen, in denen leichtsinnig ohne Einhaltung der vorgeschriebenen Abstandsregeln gebetet und gesunden wurde."

Darum habe ich mich auch hier angemeldet. Im Internet findet man leider recht wenig zu bestimmten Kirchen.
Ich finde es aber auch krass, dass so extrem wenig auf die Hygiene geachtet wird. 
Tatsächlich ist es aber so das ich von Gemeinden nur umzingelt bin. Wir haben wirklich alles Mormonen, ZJ, Katholiken, Evangelische(kale), Mennoniten, Baptisten, Quäcker und andere Freikirchen, Muslime, ja sogar eine Sikhismus-Gemeinde haben wir hier. 
Zitieren
#14
(06-07-2020, 20:43)Didaktiker schrieb: Vllt. können mir ja die Member etwas von ihrer Konfession erzählen. Wie sieht der Gottesdienst aus, der Alltag etc. Meint ihr Gott kann einem Menschen wie mir verzeihen? Danke für das durchlesen. Wenn es noch Fragen gibt oder ihr von mir noch etwas wissen wollt fragt ruhig. Ich beiße nicht. ;)

Meine Konfession ist die der Atheisten. Als Konfession ist der Atheismus nur eine Gegenreaktion auf die vielen unterschiedlichen Glaubensvorstellungen bezüglich der Existenz unsichtbarer/übernatürlich wirkender Mächte. Wir Atheisten "glauben", dass es keine solchen Mächte gibt und dass die Idee von der Existenz solcher Mächte darauf zurückzuführen ist, dass sich unsere Vorfahren, welchen zu ihren Zeiten zur Bewältigung der oftmals sehr schwierigen Lebensumstände nur Werkzeuge und Waffen aus reinen Natumaterialien zur Verfügung standen, sich upstanzendie Existenz solcher unsichtbaren Mächte herbei sehnten, die ihnen im damals meist nicht all zu lange andauernden "Überlebenskampf" gegen die unberechenbaren Launen der Natur wohlwollend zur Seite stehen sollten..

"Unterwürfigkeitsrituale und Opfergaben" mit denen man meinte, diese Mächte dahingehend "manipulieren" zu können, vom Schicksal immer bevorzugt zu werden.

Wir müssen also gar nicht im Detail wissen, was dich veranlasst haben könnte, ein dich selbstbezeichnender "Satanist" zu werden. Und jetzt, nachdem du immer noch nicht verstanden hast, dass auch der Zufall genau das selbe kann, wie alle diese unsichtbaren Glaubensgötter auch .. mit dem einzigen Unterschied, dass dein eigener Körper eine Drogenfabrik ist, die solche psychisch hochwirksamen Substanzen  wie
produziert, um Schmerz und Leid etwas erträglicher zu gestalten.. (Substanzen mit nicht unerheblichem Suchtpotential)...
---wer sollte dir da  den richtigen Ratschlag geben können. Natürlich wird dir die Wirkung dieser körpereigenen Drogen deine ganzen früheren Sünden alle vergeben. Falls du es schaffst sie mit deinen Glaubensvorstellungen zu mobilisieren. Aber das alles lindert nur die Symptome und ist keine Dauerlösung für das eigentliche Problem selbst.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#15
(07-07-2020, 20:31)Didaktiker schrieb: An Geobacter:

Zitat:"Bei Ratschlägen aus dem Internet wäre ich immer  sehr vorsichtig. Meist haben die Lebens-und Religionsberater aus dem Internet selber  so arg einen an der Waffel, dass ihnen sogar die allerbesten Psychiater und Psychologen nicht mehr helfen können."



Es wird immer Menschen geben die Narzissten sind und andere Menschen versuchen auszunehmen.

du hast eine vällig falsche Vorstellung vom Narzissmus, Didaktiker. Malinge Narzissten sind eher weniger an den materiellen Gütern ihrer Mitmenschen interessiert. Narzissten sind auschließlich an der "uneingeschränkten" Bewunderung und Aufmerksamkeit ihrer Mitmenschen interessiert. Dabei geht es um die Ausschüttung dieser körpereigenen Drogen wie:
..auch bekannt als Glückshormone.. Malinge Narzissten sind Energievampiere, die alle ihre Mimenschen zu willenlosen und uneingeschränkt aufmerksamen Untergeben der eigenen Bauchgefühle machen wollen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Unterschied zwischen Islam, Judentum und Christentum Statesman 60 6666 26-11-2023, 20:16
Letzter Beitrag: obkobk
  Das Rollenbild von Mann und Frau in Judentum, Christentum, Islam Sinai 12 2217 05-09-2023, 19:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Islam,Judentum,Christentum Hmm 37 25736 26-01-2021, 11:48
Letzter Beitrag: Urmilsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste