Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionsphilosophie mit Kulinarik
#9
Die Frage nach dem Unternehmerlohn erstaunt mich. Ich bin Betriebswirt und weiß, was und wie das gemeint ist.

Aber sollte es nicht Engagements im Leben geben, die keinem ökonomischen Kalkül unterstellt sind? Die ich allein aus Spaß an der Freud mache!?

Und diese Abende machen uns und dem Publikum soviel Spaß, dass am Ende immer genug Mahlgeld in die Kochmützen gesteckt wurde, um die Out-of-Pocket-Kosten zu decken. Wie gesagt: leben müssen wir davon nicht - und das ist für die Kreativität und Hingabe eine unschätzbare Freiheit! Ich glaube, dass unser Publikum das spürt, da die Feedbacks sehr positiv sind. Leute, die mich gut kennen, sagen: DAS bist ganz Du: Nachdenken, lehren, genießen, mit Leuten quatschen.

Die Idee ist ja auch bei Tisch entstanden. Da ich gerne koche, haben wir oft Gäste am Tisch. Aber die "üblichen" und tolerierten Gesprächsthemen Job, Urlaub, Familie etc. haben mich selten befriedigt oder interessiert. Und so kam mir die Idee, ein Thema vorzugeben und darum nicht nur die Gedanken, sondern auch das Essen kreisen zu lassen. Der Name "Catech'eria" bildet die Beziehung von Lehren und Genießen ab. Er ist übrigens auch von mir.

Das Thema Religion ist bis heute eine Gretchenfrage, an der sich Gespräche schnell verkrampfen oder ganz abgelehnt werden. Ich will das durchbrechen und glaube, wir haben da einen vielversprechenden Weg entdeckt. Der - wie schon einer bemerkte - ja von Jesus selbst genutzt wurde. Also back to the roots.


Nachrichten in diesem Thema
Religionsphilosophie mit Kulinarik - von Catech'eria - 13-07-2020, 20:56
RE: Religionsphilosophie mit Kulinarik - von Catech'eria - 21-05-2021, 21:19
RE: Religionsphilosophie mit Kulinarik - von Catech'eria - 22-05-2021, 13:41
RE: Religionsphilosophie mit Kulinarik - von Catech'eria - 22-05-2021, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste