Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionsphilosophie mit Kulinarik
#13
(22-05-2021, 13:41)Catech'eria schrieb: Da ich gerne koche, haben wir oft Gäste am Tisch. Aber die "üblichen" und tolerierten Gesprächsthemen Job, Urlaub, Familie etc. haben mich selten befriedigt oder interessiert. Und so kam mir die Idee, ein Thema vorzugeben und darum nicht nur die Gedanken, sondern auch das Essen kreisen zu lassen

ist absolut nachzuvollziehen. ich koch ja auch gern und hab gern gäste, und ich diskutiere auch gern - das läßt sich aber in der alltagspraxis schlecht verbinden. aber wie sieht das eigentlich aus, wenn das essen um das thema "religion" kreist?

dazu fehlt mir jetzt die fantasie
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
Religionsphilosophie mit Kulinarik - von Catech'eria - 13-07-2020, 20:56
RE: Religionsphilosophie mit Kulinarik - von Catech'eria - 21-05-2021, 21:19
RE: Religionsphilosophie mit Kulinarik - von Catech'eria - 22-05-2021, 13:41
RE: Religionsphilosophie mit Kulinarik - von petronius - 22-05-2021, 19:32
RE: Religionsphilosophie mit Kulinarik - von Catech'eria - 22-05-2021, 20:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste