Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Missionarisches Judentum / Noahiden
#31
Das mag da gegruendet worden sein, und die Ziele waren evtl. ganz nobel, aber da die osteuropaeischen Juden zum groessten Teil nach Israel ausgewandert sind, spielen diese Ultarorthodoxen aus der Ukraine jetzt dort ihre Musik. Und ihr Ziel sind halt die knapp 2 Millionen Araber mit israelischer Staatsbuergerschaft; also die, die nicht geflohen sind und nicht in den besetzten Gebieten wohnen, die gut ein Fuenftel aller israelischen Buerger ausmachen.
#32
Der Gijur der 2 Millionen Araber mit israelischer Staatsbuergerschaft wäre weltpolitisch etwas sehr sinnvolles!
Dann ist endlich wieder Frieden und Ruhe im Nahen Osten. Dann braucht es endlich wieder keine Waffenkontrollen auf den Flughäfen und dann macht Fliegen wieder Spaß
Beschnitten sind die Araber ja bereits, und Schweinefleisch mögen sie auch nicht. Was hindert sie daran?
#33
Die schwarzafrikanischen Falasha werden im Judentum ja auch gut behandelt, sie dürfen sogar mit dem Sturmgewehr in Jerusalem patrouillieren.

Nebenbei sei angemerkt, daß es im Judentum als schwere Sünde gilt, einem Ger seine nichtjüdische Vergangenheit vorzuwerfen.
#34
(12-08-2022, 18:31)Sinai schrieb: Beschnitten sind die Araber ja bereits, und Schweinefleisch mögen sie auch nicht. Was hindert sie daran?

Warum sollten sie sich einer anderen religioesen Autoritaet unterwerfen? Das mag ihnen sogar als Abfall ausgelegt werden, der ihnen grundsaetzlich verboten ist.

Ich finde das auch nicht zeitgemaess, genausowenig wie die noch strengeren Vorschriften in Saudi-Arabien.
#35
(12-08-2022, 21:08)Ulan schrieb:
(12-08-2022, 18:31)Sinai schrieb: Beschnitten sind die Araber ja bereits, und Schweinefleisch mögen sie auch nicht. Was hindert sie daran?

Warum sollten sie sich einer anderen religioesen Autoritaet unterwerfen?


Weil Religion sowieso nur Opium fürs Volk ist?
Wenn ich an meine Religion wirklich glaube, dann blödle ich auch nicht im Religionsforum mit Spöttern herum, sondern nütze meine Zeit für Gebet, für Religionsstudium bei meinen Religionsautoritäten, für Aufzucht und religiöse Unterweisung von Kindern, und gehe in den heiligen Krieg um möglichst bald im Paradies anzukommen

Wenn ich aber eh nicht wirklich an meine Religion glaube, ja ja irgendwem recht gebe obwohl ich eh weiß daß er ein Lügner ist, dann ist es mir reichlich egal, welches Märchenbuch ich am Nachtkastl liegen habe und ob ich als hors d'oeuvre Kabap oder gefilte Fisch esse und in welche Richtung ich meine Gebete rufe
#36
Fuer Dich gibt's nur Atheisten und Fundamentalisten. Die grosse Masse der Glaeubigen dazwischen existiert fuer Dich anscheinend nicht.
#37
Entweder glaubst du einer Religion / Weltanschauung / Theorie / Urknalltheorie - oder nicht
Dreiviertel glauben ist nicht voll belastbar, das Kartenhaus fällt bei der ersten Erschütterung zusammen!
#38
Die Urknalltheorie ist keine Glaubensfrage. Die ergibt sich schlicht aus der momentanen Befundlage. D.h., es gibt bestenfalls Leute, die sie verstehen, und solche, die sie nicht verstehen.

Was aber Glaubensfragen angeht, gibt es alle moeglichen Zwischenstufen des Anhaengens an einen Glauben. Man muss nicht jede Interpretation von angeblichen religioesen Autoritaeten so hinnehmen; schliesslich ist die Macht religioeser Institutionen in vielen Staaten groesstenteils gebrochen, so dass auch Nichtunterwerfung unter jede kleine Vorschrift der Normalfall ist. So ist das halt auch mit dem Thema dieses Threads: bestimmte Rabbiner wollen die Einhaltung einer religioesen Vorschrift erzwingen, die Nichtjuden den Aufenthalt in Israel verbietet, solange sie nicht formal dem noachidischen Eid folgen. Es gibt keinerlei Grund fuer irgendeinen Menschen, dies in irgendeiner Art ernst zu nehmen.
#39
(13-08-2022, 15:54)Ulan schrieb: . . . bestimmte Rabbiner wollen die Einhaltung einer religioesen Vorschrift erzwingen, die Nichtjuden den Aufenthalt in Israel verbietet, solange sie nicht formal dem noachidischen Eid folgen.


Der Fairneß halber muß aber festgestellt werden, daß der Zwang zum noachidischen Eid auch bei uns in Deutschland wertvoll wäre!

Keine Tiere lebend essen ist ein gutes Verbot. Gehört eh so!

Verbot von Mord
Verbot von Diebstahl
Verbot von Götzenanbetung
Verbot von Unzucht
Verbot, das Fleisch eines lebenden Tieres herunter zu essen (eine ganz schlimme archaische Art des Götzedienstes)
Verbot der Gotteslästerung
Einführung von Gerichten als Ausdruck der Wahrung des Rechtsprinzips. Keine Fememorde!

Wem das nicht gefällt, kann ja gerne emigrieren dorthin wo der Pfeffer wächst. Die Grenzen sind sperrangelweit offen!

.
#40
Es geht nicht darum, ob diese Gebote gut sind oder nicht. Es geht darum, dass man keiner religioesen Instanz - hier diesen Rabbinern - die Autoritaet, ueber die Staatsbuergerschaftsfrage von israelischen Staatsbuergern erteilen darf.

Und Spam entfernt. Du bist nahe an Deiner zweiten Verwarnung.
#41
(19-08-2020, 15:07)Sinai schrieb: Es gibt Menschen, die die Islamisierung Europas sehen. London hat bereits einen islamischen Bürgermeister, und in vielen europäischen Grundschulen (6 bis 10 Jährige) in ausgesprochenen Landgemeinden beten 80 % der Kinder Richtung Mekka

In 6 Jahren sind diese Kinder wahlberechtigt

Diese Menschen spielen sich laufend mit dem Gedanken, mit ihrer Familie zu flüchten
solange der Vater noch jung ist - Ältere Arbeitnehmer sind im Ausland nicht begehrt

dann sollen sie doch abhauen! intolerante rassisten brauchen wir hier eh nicht

Zitat:Da denken sie auch an Israel - nur bekommen sie dort nicht die Staatsbürgerschaft. Ein befristetes Visum brächte nichts - da kann man kein Leben mit der Familie aufbauen

Gerade für solche Menschen könnte das Konzept der Noachiden bzw Noahiden (vgl Beitrag #11) vielleicht eine Option sein

angst vor dem islam, aber sich dann dem juden ausliefern. nun ja...

Zitat:Ich weiß aber nicht, ob die Noahiden ein Anrecht auf die Verleihung der israelischen Staatsbürgerschaft haben

auf welcher basis sollte das der fall sein können?

Zitat:5. Verbot, das Fleisch eines noch lebenden Tieres zu essen, beispielsweise Froschschenkel oder Muscheln
...
zu 5. Auf Froschschenkel oder Muscheln zu verzichten ist kein nennenswertes Opfer

froschschenkel sind eine delikatesse - man nagt sie aber natürlich vom lebendigen frosch. auch muscheln sind meist gegart - aber die auster muß in der tat noch zucken, wenn der zitronensaft drauf kommt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#42
(15-08-2022, 19:09)petronius schrieb: froschschenkel sind eine delikatesse - man nagt sie aber natürlich vom lebendigen frosch.

So ein Schmarrn!

(15-08-2022, 19:09)petronius schrieb: angst vor dem islam, aber sich dann dem juden ausliefern. nun ja...

Kleiner Vergleich zwischen Mossul und Tel Aviv gefällig? Heart

Den restlichen Blödsinn mit den Froschschenkeln spar ich mir zu kommentieren
#43
(16-08-2022, 10:15)Sinai schrieb:
(15-08-2022, 19:09)petronius schrieb: froschschenkel sind eine delikatesse - man nagt sie aber natürlich vom lebendigen frosch.

So ein Schmarrn!

äh - das ist aber deine eigene aussage:

Verbot, das Fleisch eines noch lebenden Tieres zu essen, beispielsweise Froschschenkel

und klar ist sie So ein Schmarrn

reingefallen!

Zitat:
(15-08-2022, 19:09)petronius schrieb: angst vor dem islam, aber sich dann dem juden ausliefern. nun ja...

Kleiner Vergleich zwischen Mossul und Tel Aviv gefällig?

wozu? was würde das zum thema aussagen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#44
.

Du bist ein Wahrheitsverdreher

Das mit den Froschschenkeln stammt nicht von mir:


(16-08-2022, 11:36)petronius schrieb: äh - das ist aber deine eigene aussage:

Verbot, das Fleisch eines noch lebenden Tieres zu essen, beispielsweise Froschschenkel


DU hast das geschrieben:
(15-08-2022, 19:09)petronius schrieb: froschschenkel sind eine delikatesse - man nagt sie aber natürlich vom lebendigen frosch.

Du nagst also Froschschenkel vom lebendigen Frosch. Pfui Teufel!
Das Delikt der Tierquälerei

.
#45
Thema verlassen, Ende des Threads!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kabbalistisches und Antikabbalistisches Orthodoxes Judentum Sinai 8 2221 26-06-2023, 22:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Engel im Judentum Tarkesch 18 18828 04-06-2020, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan
  Übertritt zum Judentum; engl. Judikat Sinai 7 9332 18-12-2018, 14:49
Letzter Beitrag: WiTaimre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste