Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst gibt Korruption zu
#1
Nach einer Meldung des ORF von gestern gibt Papst Franziskus zurückliegende Korruption in der Kirche zu. "Laien und Priester" haetten Kirchenvermögen, "das den Glaeubige gehoert", verschwendet. Damit hätte seine Kirche jetzt ein "tiefes Problem".

Es waren schon in den letzten Wochen Meldungen durchgesickert, dass Millionenbetraege verspekuliert und veruntreut wurden (z. B. Kardinal Becciu).

Kommt endlich Bewegung in den Vatican?   - nachdem sich JohPaul II an der Klagemauer in Jerusalem fuer die Kirche bei den Juden und bei der Welt fuer die Behandlung Galileis entschuldigt hat. Letztere Einsicht hat 300 Jahre gebraucht.

MfG
Zitieren
#2
(31-10-2020, 23:42)Davut schrieb: Kommt endlich Bewegung in den Vatican? 

Ich würde solch eine Bewegung begrüßen.  Icon_exclaim
Zitieren
#3
(01-11-2020, 19:08)Pablo schrieb:
(31-10-2020, 23:42)Davut schrieb: Kommt endlich Bewegung in den Vatican? 

Ich würde solch eine Bewegung begrüßen.  Icon_exclaim

Hoffentlich muss sich dann Fr. Dr. Merkel nicht auch..................................
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#4
(01-11-2020, 19:08)Pablo schrieb: Ich würde solch eine Bewegung begrüßen.  Icon_exclaim

Über einen kirchlichen Informationsdienst (Domradio.de)  ist heute zu erfahren, dass Kardinal Marx, der ehemalige Vorsitzende der deutschen Bischofsfonferenz,  fast sein ganzes Vermögen (500.000 €) den Missbrauchsopfern der Kleriker zur Verfügung gestellt hat. Er hat eine entsprechende Stiftung gegründet.
Aber weil edr vorher schon mit Rom über den "deutschen synodalen Weg" über quer lag, ist das wohl nicht zu hoffen.

Da der Missbrauchsthread von Moderator Ekkard geschlossen wurde, habe ich es hier geschrieben. 

MfG
Zitieren
#5
Du kannst einem Moderator (Ekkard waere in dem Fall richtig) immer eine PM schreiben, damit ein Thread wieder aufgemacht wird, wenn etwas zum Thema kommt. Ansonsten sind bei uns die Slots fuer neue Threads noch nicht ausgeschoepft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz Sinai 82 7750 20-05-2021, 21:21
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz Kreutzberg 42 13054 22-12-2020, 21:44
Letzter Beitrag: Ekkard
  Findige Flüchtlinge-Was es so gibt Harpya 1 2652 05-12-2020, 22:14
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste