Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ungelöste Terroranschlag in Wien
#16
Und wer soll die Menschen dann aufnehmen? Ein Staat, der einen Menschen loswerden will, braucht auch einen anderen Staat, der willens ist, diesen Menschen aufzunehmen, da es (so gut wie) keine Raeume auf der Erde gibt, die nicht Teil eines Hoheitsgebiets sind. Wenn der Mensch nicht will und bereit ist, fuer seine "Ausbuergerung" selbst ein paar andere Gesetze zu uebertreten, stoesst jeder Staat da zwangslaeufig an die Grenzen seiner Moeglichkeiten.

In dem Fall wuerde man also wohl den offizilelen Regierungen Syriens oder des Iraks das Problem zuschustern.
Zitieren
#17
Beitrag #6
(11-11-2020, 11:55)Davut schrieb: Was im Jahre 2015 ff. in Deutschland passiert ist, darf sich nicht wiederholen. Solange eingewanderte Flüchtlinge (von denen viele  gar keine echten Kriegs-Flüchtlinge sind) hier ohne Papiere die Grenzen in unkontrollierten Massen überqueren können, solange gibt es auch keine Sicherheit für alle.

(11-11-2020, 19:19)Ekkard schrieb: Der weiter oben beschriebene Generalverdacht gegen Geflüchtete ist ungerecht  und kontraproduktiv.

'Davut' beharrt auf seiner Ansicht:
(11-11-2020, 19:43)Davut schrieb: Da war nichts "ungerecht" formuliert.
Zitieren
#18
Beitrag #15
(11-11-2020, 21:54)Davut schrieb: In Deutschland ist die Aberkennung unter gewissen Voraussetzungen auch für Native möglich, nur dürfen die [z. Zt. noch] nicht staatenlos werden. 

Aber auch ein Grundgesetz lässt sich mit qualifizierter Mehrheit aendern. Man muss es nur wollen. Die überwältigende Mehrheit der deutschen Bevölkerung  steht aufgrund der letztjährigen Entwicklungen dahinter, da bin ich ziemlich sicher.

Das sind ja raue Töne . . .


Beitrag #16
(11-11-2020, 22:03)Ulan schrieb: Und wer soll die Menschen dann aufnehmen? Ein Staat, der einen Menschen loswerden will, braucht auch einen anderen Staat, der willens ist, diesen Menschen aufzunehmen, da es (so gut wie) keine Raeume auf der Erde gibt, die nicht Teil eines Hoheitsgebiets sind.

'Davut' meint wohl, eine deutsche Fregatte solle die edle Fracht in die Nähe der Küste eines arabischen Landes im Persischen Golf bringen, und
dann (natürlich bei Schönwetter) 5 Seemeilen vor der Küste in Schlauchbooten und Paddeln aussetzen . . .  Icon_cheesygrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sozialdemokratie stürzt im Roten Wien ab ! Sinai 34 1977 27-12-2023, 22:18
Letzter Beitrag: petronius
  Wien: Lebenslang für Somalier Sinai 11 3070 15-07-2022, 20:23
Letzter Beitrag: Ekkard
  TERROR - Verräterische Spuren auf der Waffe des Terrorattentäters von Wien Sinai 0 916 20-12-2020, 21:45
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste