Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertuschung von Missbrauch
#31
Zu den Missbrauchsskandalen in der römisch-katholischen Kirche gibt es wohl noch Diskussionsbedarf.
Aber bitte beim Thema bleiben und für alles andere neue Themen eröffnen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#32
(28-12-2020, 00:31)Ekkard schrieb: Zu den Missbrauchsskandalen in der römisch-katholischen Kirche gibt es wohl noch Diskussionsbedarf.

Ja, den gibt es nach den in den Medien veröffentlichten Weihnachtspredigten des Weihbischof und von Kardinal Woelki selbst. 

Sie haben sich für den Umgang mit den Missbrauchsopfern entschuldigt. Das laesst Woelkis Umgang doch in einem anderen, schlechteren Licht erscheinen. Auch der "eckige Tisch" der Missbrauchsopfer stellt ihn jetzt infrage. 

Ich habe in gutem Glauben die Vorwürfe gegen Kardinal Woelki gegenüber dem Threadsteller im Anfang apodiktisch abgewehrt. Das war im Nachhinein falsch, und es tut mir leid. Mea culpa,  Gast Pablo.
Wer austeilt, muss auch einstecken.

MfG
Zitieren
#33
Ein hetzerischer Beitrag von Sinai wurde entfernt!
MfG B.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste