Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie komme ich in den himmel?
#1
wie also komme ich in den himmel?

Gruß
Zitieren
#2
mery schrieb:wie also komme ich in den himmel?
Immer geradeaus,
bis du einen Nächsten triffst,
den du mit deiner Nächstenliebe beglücken kannst.
Und schon bist du drin.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#3
Ach so einfach ist das?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine gute Tat und schwups ist man im Himmel? :cheesy:
------------------------------------------


Nein.
Ich meinte es eigentlich ernst,toternst sozusagen!

Gruß
mery
Zitieren
#4
Ich auch!
Denn wahre Nächstenliebe, vor allem bedingungslose und konsequente,
ist nicht einfach!

Siehe Jesus dazu:
Matthäus 22

35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte:
36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 37Jesus aber antwortete ihm:
«Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt» (5. Mose 6,5).
38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 39 Das andere aber ist dem gleich:
«Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18 ). 40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Und jetzt nimm das bitte ernst!
Bei uns ziehen schon Wolken am Himmel auf,
vorher schien die Sonne!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#5
Hier noch eine Stelle über den direkten Weg ins Himmelreich,
allerdings in mythischen Bildern der damaligen Zeit:

Matthäus 25:

31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit, und alle Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Thron seiner Herrlichkeit,
32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,
33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.

34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten:
Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt!
35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich aufgenommen.

36 Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.

37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dir zu essen gegeben, oder durstig und haben dir zu trinken gegeben?
38 Wann haben wir dich als Fremden gesehen und haben dich aufgenommen, oder nackt und haben dich gekleidet?
39 Wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?

40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch:
Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken:
Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
42 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir nicht zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir nicht zu trinken gegeben.
43 Ich bin ein Fremder gewesen, und ihr habt mich nicht aufgenommen. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht gekleidet. Ich bin krank und im Gefängnis gewesen, und ihr habt mich nicht besucht.

44 Dann werden sie ihm auch antworten und sagen: Herr, wann haben wir dich hungrig oder durstig gesehen oder als Fremden oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient?

45 Dann wird er ihnen antworten und sagen:
Wahrlich, ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem von diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
46 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.


[Bild: 02m0010a.jpg]
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#6
Warum zerbricht man sich eigentlich immer den Kopf darüber: wie man in den Himmel kommt? Ist das nicht verschwendete Zeit? Es gibt doch wichtigeres zu tun.
Zitieren
#7
Verschwendete Zeit?

Ganz egal, wie lange du lebst, vergiss nicht, dass du viel länger tot sein wirst. Jesus sagt, der Weg in den Himmel ist eine enge Pforte, während der breite Weg, den die meisten Menschen beschreiten, geradewegs in die Hölle führt.

Wenn das wahr ist, ist das Wichtigste auf dieser Welt für mich, dass ich dafür Sorge trage, die Ewigkeit im Himmel zu verbringen.

"Nebenbei":
Zitat:Glaube an den Herrn Jesus und du wirst errettet werden"
(Paulus, Apg)
Zitieren
#8
Frage nebenbei an Mandingo: Woher kopierst du deine Zitate? Habe früher immer Biblegateway genommen, aber da gibts plötzlich nur mehr Luther 1545. Kennst du was Besseres? Danke!
Zitieren
#9
Hallo Pichou,
Zitat:Warum zerbricht man sich eigentlich immer den Kopf darüber:
wie man in den Himmel kommt? Ist das nicht verschwendete Zeit?
Es gibt doch wichtigeres zu tun.
weil man sein wertvolles Ich so zärtlich liebt, daß man ihm in alle Ewigkeit Gutes tun will... :mrgreen:

() qilin
_____________
Die Sufi-Mystikerin Rabía (8. Jh.) wanderte durch Basra mit einer brennenden Fackel
in der einen und einem Eimer Wasser in der anderen Hand. Als sie gefragt wurde,
was sie damit vorhätte, antwortete sie: "Ich will Feuer ins Paradies werfen und mit
dem Wasser die Hölle löschen, damit niemand mehr, durch diese Schleier geblendet,
Allah anbetet wegen des Wunsches nach dem Himmel oder der Angst vor der Hölle,
sondern einzig und allein aus Liebe zu ihm!"

Aber da sie nicht an den Herrn Jesus geglaubt hat, ist sie wohl nicht errettet worden.
Lasset uns hoffen, daß sie zumindest ihren Wasserkübel mitnehmen durfte...
:roll:
Zitieren
#10
nau , heut samma ganz schön zynisch :mrgreen:

grüße
waldnymphe
Zitieren
#11
Zitat:Aber da sie nicht an den Herrn Jesus geglaubt hat, ist sie wohl nicht errettet worden.
Lasset uns hoffen, daß sie zumindest ihren Wasserkübel mitnehmen durfte...

Ich fürchte nicht. Der reiche Mann im Lukasevangelium bettelte darum, dass Lazarus ihm die Spitze seiner Zunge mit Wasser kühlte. Das wurde ihm nicht gewährt.

Und ich meine das todernst.
Zitieren
#12
...das fürchte ich auch. :roll:
Zitieren
#13
Immerhin wird sie den größten Teil der Menschheit dort antreffen.
Hel wird bald wegen Überfüllung schließen müssen.

Selene
Zitieren
#14
Ich würde mir darüber kein Urteil anmaßen wollen.
Zitieren
#15
Nach der recht überzeugenden Argumentation in 'Is Hell Exotherm?' ist
der Anteil der Menschen, die nicht dort landen, vernachlässigbar gering
(da kommt auch die Sache mit der Überfüllung zur Sprache) :wink:

Aber meine Befürchtung betraf weniger den Aufenthaltsort von Rabía
als daß Christ das tatsächlich todernst gemeint haben könnte... :x
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolg im Leben = Ein Platz im Himmel? Rukk 6 10244 21-10-2008, 22:00
Letzter Beitrag: Ekkard
  Himmel und Hölle Atheist 24 23266 22-04-2007, 06:56
Letzter Beitrag: Fritz7
  Doppelbedeutung "Himmel" KnightMove 2 5176 22-03-2006, 14:01
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste