Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auferstehungsvorstellungen
#1
Guten Tag,

ich bin katholische Religionsschülerin in der 13. Klasse. Wir müssen eine Freiarbeit zu dem Thema "Auferstehung" anfertigen. Ich finde die verschiedenen Auferstehungstheorien oder auch Theorien dazu, was nach dem Tod passieren könnte sehr interessant. Ich habe mich auch schon mit den Vorstellungen verschiedener Religionen auseinandergesetzt. Dass ich nun einen Beitrag in diesem Forum anfertige, beruht auch weitgehend auf meiner eigenen Neugier. Ich würde gerne verschiedene Meinungen von Personen aller Religionen (oder auch keiner Religion) zu dem Thema Auferstehung, Leben nach dem Tod oder was passiert nachdem man stirbt, hören. 
Des weiteren würde ich gerne Meinungen zu dem Thema "Auferstehung im Leben" hören. Hierbei handelt es sich um die Theorie, dass jeder auch im hier und jetzt "auferstehen" kann, in dem er zum Beispiel gute Taten vollbringt oder sein Leben umkrämpelt kann er schon jetzt ein wenig des Reich Gottes auf Erden erleben (dies schließt eine Auferstehung nach dem Tod natürlich nicht aus).

Ich wäre sehr dankbar wenn sich einige hier zu diesen Themen äußern könnten, egal welche Überzeugungen Ihr haben solltet. Dabei wäre es auch schön vorab kurz zu wissen welche religiösen Ansichten Ihr teilt. Wer auch immer hier rauf antwortet, dem wäre ich zu tiefst dankbar.

Ich wünsche allen einen schönen Tag :)
Zitieren
#2
Hallo lira_rose. Herzlich willkommen im Forum..., Icon_smile

da du dich ja schon mit den Vorstellungen verschiedener Religionen auseinandergesetzt hast und neugierig bist, vermute ich, dass du dir auch schon eine eigene Ansicht zur Thematik erarbeitet hast...Liege ich damit richtig?