Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Auferstehungsvortsellungen
#16
(05-12-2020, 18:50)Davut schrieb: Die Threaderstellerin hat es abgewählt.

Was meinst Du damit ?
Zitieren
#17
Er meint wohl, dass sie sich seit Erstellen des Threads nicht mehr in das Forum eingeloggt hatte. Das hat sich ja nun geaendert.
Zitieren
#18
(03-12-2020, 19:40)Ulan schrieb: Es kann auch noch indischer werden, und es betrifft immer noch die Frage.

Wir müssen gar nicht nach Fernost schauen. Unsere eigenen Vorfahren mit polytheistischer Religion haben zwar nicht Tausende von Gottheiten wie die Hindus heute. Aber sie hatten auch Götter für jeden Zweck. 

Und an ein Weiterleben nach dem Tod glaubten sie - archäologisch abgesichert - auch. Man fand üppige Grabbeigaben für das zweite Leben. Reichen Germanen wurden schon mal zwei Nebenfrauen gekillt und dann mitbestattet. Von dem liebsten Reitpferd ganz zu schweigen. 

Und da sag mir keiner, unsere Vorfahren seien ruchlose Barbaren ohne jede Kultur gewesen.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 310 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 132 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 173 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste