Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Resonanz dieses Forums
#16
Kultische Aufzüge mit üppiger Choreographie gab es schon zu Zeiten von König Salomon
Zitieren
#17
(13-12-2020, 00:07)Davut schrieb: Ausgelöst durch die Kritik und den darauf erklärten Abschied einer Kurzzeit-Userin (lira_rose) an der Diskussionspraxis dieses Forums sollte man Gewissenserforschung betreiben:

Ist einiges verbesserungsbeduerftig? Wenn ja, wie. Kann jeder dazu beitragen?
Wir (Moderation/Admin) haben schon mehrfach überlegt, das Forum zu "moderieren"; d. h. Beiträge werden gegengelesen und müssen durch die Moderation freigeschaltet werden. Nur macht das je nach Teilnehmer- und Beiträgezahl enorm viel Arbeit. Und ohne Diskussion zwischen User und Moderation geht diese Arbeit nicht ab.
Deshalb ist unsere Vorgehensweise so, dass wir nur einige ganz bestimmte Verhaltensweisen ahnden und im Übrigen Freiheit gewähren. Mitgelesen wird ständig!

(13-12-2020, 00:07)Davut schrieb: Ist das Wissensgefaelle zu gross?
Man kann dabei eher dazu lernen. Das Problem beginnt dort, wo Behauptungen nachweislich unsinnig oder falsch sind und Richtigstellungen ignoriert werden.
Ich räume allerdings ein, dass unser Forum schon einen gewissen Stand erreicht hat, der für Außenstehende als "schwierig" empfunden wird.

(13-12-2020, 00:07)Davut schrieb: Ist die Thementreue im Diskurs maengelhaft?
Ab Bildschirmseite 5 wird das Thema im strengen Sinne meist verlassen. Der Prozess ist leider dermaßen schleichend, dass es - mir jedenfalls - schwer fällt, den Thread unter neuem Namen zu teilen.

(13-12-2020, 00:07)Davut schrieb: Ist die Themenauswahl so richtig?
Nun, jede/r Nutzer/in hat das Recht einen Thread neu zu eröffnen. Es ist dabei hilfreich, sich mit den mannigfaltigen Möglichkeiten unserer Suchen-Funktion vertraut zu machen und zu nutzen.

(13-12-2020, 00:07)Davut schrieb: Ist bei diesen geringen Benutzerzahlen die Themenauswahl überhaupt interessant?
Ich denke schon. Die Anstöße kommen überwiegend von den Nutzern.

(13-12-2020, 00:07)Davut schrieb: Wie echt sind die Benutzerzahlen?
Die meisten "Gäste" werden "echt" sein. Etwa 3 - 5 "Bots" (Suchmaschinen) sieht man gelegentlich. Und es werden einige Hacker dabei sein, die unsere Schwachstellen analysieren. Wer sonst sollte sich für ein Religionsforum interessieren?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#18
(13-12-2020, 20:35)Sinai schrieb:
(13-12-2020, 11:18)Geobacter schrieb: (Zicklein Zicklein bähh... )
'Geobacter' nimmt sich schon viel heraus - das Forum toleriert das interessanterweise ohne Verwarnung

Es war erst mal eine einfache Ermahnung. Deine letzte offizielle Verwarnung ist ja wohl auch schon ein Weilchen her.
Zum Loeschen war's etwas spaet, da schon zitiert.

Und ich hoffe immer noch auf den Tag, an dem Du den Unterschied zwischen Religionswissenschaft und Theologie begreifst. Wie's so schoen heisst: die Hoffnung stirbt zuletzt.


Was den Anlass abgeht, ist glaube ich alles gesagt, jedenfalls von meiner Seite. Der Rest wirkt dann eher so wie Nachtreten, was bei Leuten, die nicht mehr mitdiskutieren, so ein wenig ein Gschmäckle hat. Wie gesagt, ich haett's auch lieber, wenn der Ton hier ein paar Grad sinken wuerde, aber da steckt man halt nicht drin.
Zitieren
#19
Hiesige Weiterfuehrung einer von Rosenzweig gestarteten Diskussion aus einem existierenden anderen Thread in jenen anderen Thread verschoben (siehe hier).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste