Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz
#17
(24-12-2020, 03:26)Ulan schrieb: Ansonsten ist der Hass, der Franziskus von einem Teil seiner Schaefchen entgegenschlaegt, eher ein Zeichen dafuer, dass so viele Christen vergessen haben, was es heisst, ein Christ zu sein. Die wollen wohl die Kreuzzuege zurueck.

Vergessen, was es heißt ein Christ zu sein - ja, das haben wohl viele. 

Sie rutschen zwar auf den Knien in die ersten Kirchenbänke. Wenn es aber um wahres Christsein geht, dann erschöpft sich ihr Eifer in (oft lächerlichen) Kulthandlungen, in Bibelfetischismus und  in erzkonservativer Haltung, die die Wissenschaft wie eine Verschlußssache ansieht. 

Gebetsmühlenartig plappern sie Sonntag für Sonntag kirchliche Dogmen herunter, die einer kritischen Überprüfung schon lange nicht mehr standhalten. Nein, das hat jener Jesus von Nazareth (und nicht Bethlehem) nie gewollt.

Was er wollte, sagt uns dieser Papst auf schlichte Art und Weise: Teilt alles miteinander, sogar den Impfstoff. Gebt ihn denjenigen in der ganzen Welt, die "mühselig  und beladen" sind. Das zeichnet ihn aus, diesen Franziskus.

Und das schönste ist: Er lebt es  in seiner bescheidenen Art und Weise auch noch  vor. Weihnachten hat man es von ihm  wieder gesehen und gehört. Wenn der Verein nicht von Anfang an korrupt und teilweise auch  kriminell gewesen wäre, könnte man direkt schwach werden.

Aber ein Papst macht noch keine Kirche. Nur auf ihren maroden Trümmern kann man etwas Neues aufbauen.

MfG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Sinai - 22-12-2020, 23:35
RE: Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Davut - 24-12-2020, 13:48
RE: Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Davut - 24-12-2020, 16:35
RE: Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Davut - 27-12-2020, 19:00
RE: Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Davut - 23-12-2020, 16:20
RE: Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Davut - 25-12-2020, 22:28
RE: Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Davut - 26-12-2020, 13:46
RE: Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Davut - 26-12-2020, 21:30
RE: Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Davut - 26-12-2020, 23:10
RE: Papst Franziskus : 7-Jahres-Bilanz - von Davut - 27-12-2020, 21:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst Franziskus : 5-Jahres-Bilanz Kreutzberg 42 22667 22-12-2020, 21:44
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papst gibt Korruption zu Davut 4 2646 05-12-2020, 19:49
Letzter Beitrag: Ulan
  TV Bericht: Der Papst und die Mafia Wilhelm 0 3297 02-06-2015, 10:14
Letzter Beitrag: Wilhelm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste