Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Konfrontation über den ISLAM
#1
ich hab gestern im zDF* eine so interessante auseinandersetzung über das Thema Islam gesehen.

Die Gäste waren : Schäuble, Rotter und der Generalsekretär des Zentralrats der Muslime Mazyek und Künast von den Grünen. Und eine Muslimin mit Kopftuch, die Rechtanwältin war und voll gut geredet hatte.

Es war echt arg was Rotter von sich gegeben hatte. Der hatte teilweise voll provozieren wollen. Was echt komisch war, ist, dass schäuble voll liberal geredet hatte, obwohl er immer die komischen Gesetze einführen will:

Mein Fazit aus der Doku war: Rotter und Schäuble sind rechter als rechts. Vor allem Rotter. Künast war sowieso ok. Aber der beste Redner(vom ruhigen her) war meiner Meinung nach der Muslimvertreter Mazyek.

For allem war mein Fazit: Ich habe bei solchen Gesprächen immer den Eindruck,es geht der einen Seite gar nicht darum den frieden zu wahren und der anderen seite gar nciht darum um religion zu verkünden sondern es geht um Anerkennung und um Profilierung und um das Ego. Das ist irgendwie ein Urbedürfnis von jedem. Der Rotter hat sich - meiner meinung nach gefreut, dass er sich in scene setzen darf, als auch der Islamvertreter. Beide haben sich eher gefreut dass sie sich wichtig vorkommen durften. Sogar die Moderatorin.
Meiner Meinung nach, geht es meistens nur um Anerkennung und Profilierung. Das ist halt ein großes Ur-bedürfnis, dass jeder in sich trägt.

Ehrlich wäre wenn Rotter gesagt hätte: "ich bin ein Sesselkleber mit gefällt der Job und ich will mich nur gut fühlen ".

zumindest hatte Mazyek vom Charakter her einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Ich hoffe, dass sich die Extremistien an ihn ein Vorbild nehmen.


* http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872...71,00.html
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TV Konfrontation über den ISLAM - von adagio - 13-07-2007, 20:51
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lea - 14-07-2007, 18:13
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lea - 15-07-2007, 17:24
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lhiannon - 16-07-2007, 21:33
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lhiannon - 16-07-2007, 21:40
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lhiannon - 16-07-2007, 21:47
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lhiannon - 16-07-2007, 23:01
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Karla - 17-07-2007, 01:22
@ adagio - von Gerhard - 17-07-2007, 01:42
RE: @ adagio - von adagio - 17-07-2007, 14:47
RE: TV Konfrontation über den ISLAM - von Lhiannon - 18-07-2007, 17:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 208 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Die dritte Covid-Welle rollt über Afrika – und kaum jemand ist geimpft Sinai 60 16679 24-11-2021, 11:00
Letzter Beitrag: Bion
  Astra Zeneca nur noch für über 60-Jährige Sinai 27 11534 07-04-2021, 20:19
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste