Umfrage: Anonyme Umfrage: Findest du die Islamische Lebensweise in Bezug auf das Thema Familie richtig ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
24.32%
9 24.32%
Nein
75.68%
28 75.68%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise
#6
Salam Abdul`Kerim,

ich lebe in Berlin; zwar nicht in Neukölln, sondern im eher ruhigeren Wedding, aber die Problematiken in Neukölln und Marzahn/Hellersdorf bekomme ich natürlich auch mit. In Marzahn/Hellersdorf sind die Neo-Nazis aktiv, in Neukölln türkischstämmige und arabischstämmige Jugendbanden. In Steglitz und Wilmersdorf treten vermehrt die "neuen Kelthen" auf, die sihj als "Bürgerwehr" bezeichnen (von Bürgertum und Kelthen haben die genausowenig Ahnung wie eine Kuh vom Klavierspielen...); das sind vorwiegend Deutsche. Friedrichshain-Kreuzberg, teilweise auch Treptow, hat `se alle drei, ausserdem noch die "Revolutionäre Linke", die sich aus Deutschen und Immigranten zusammensetzt. Das "Berliner Klima" steuert auf Bürgerkrieg zu...

Die Ursache dafür hat nix mit "Einwanderer und Stammdeutschen" zutun - die Ursachen sind: mangelnde Perspektivlosigkeit, mangelnde Zukunftsaussicht, mangelndes Bildungssystem und Bildungsniveau, mangelnde Ethik und mangelnde Moral, mangelnde gesellschaftliche, ideologische und religiöse Urteilsfähigkeit, mangelndes Selbstwertgefühl.

Dass das so ist - die Gründe liegen weit in der Vergangenheit. Ab 1958 setzte das sogenannte "Wirtschaftswunder" in Deutschland ein; im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung fehlte es an Arbeitern. Also holte man sogenannte "Gastarbeiter", aus Anatolien genauso wie aus Andalusien, aus Kalbrien genauso wie aus Kroatien. Damals machten sich die Verantwortlichen der Politik keinerlei Gedanken darüber, das man Menschen holt, und keine Roboter... ich glaube, der Kanzler des "Wirtschaftswunders" Ludwig Erhardt wusste noch nichtmal, wo Anatolien liegt und wie man in Kalabrien lebt... Das die Menschen dann hier blieben, besser hier leben konnten - war letztlich völlig einsehbar - nur halt nicht "normal" für die sogenannten "guten Deutschen". Damals hätte man auf politischer und gesellschaftlicher Ebene schon eingreifen müssen; wenn heute mit Krokodilstränen die "Ghettoisierung" der Migranten erwähnt wird - warum hat man damals nicht gegengesteuert, als den Migranten zu Schweinepreisen die Löcher in Abrissvierteln zur Miete angeboten wurden, die sonst keiner haben wollte...

Nun lässt sich an den damaligen Verhältnissen nichts mehr ändern - aber am Heute. Und da stellen sich schon Fragen: Woran liegt es, das im Osten wie im Westen Deutschlands Politiker, Parteien, aber auch ganze Gesellschaftsschichten "auf dem rechten Auge blind" sind? Woran liegt es, dass die NPD in Sachsen ungestraft das Volk verhetzen darf - und nicht nur da, nein auch in Nordhessen, so in der Gegend zwischen Fulda und Herleshausen... Woran liegt es, das in den Grossstädten Deutschland Jugendbanden a la Bronx nächteweise Stadtviertel terrorisieren? Das ist keine Problematik von "Deutschen und Ausländern", das ist eine Problematik von Menschen. Nach aussen kann man leicht feststellen: "Der Terror in der Wrangelstrasse in Kreuzberg kommt von türkischstämmigen Jugendlichen in vierter Generation... der Terror um das Neuköllner Rathaus von arabischen Jugendlichen in vierter Generation... der Terror in Marzahn von deutschen Jugendlichen in vierter Generation..." . Aber ist diese Feststellung eine Lösung?

Die Veränderung, die wir gesamtgesellschaftlich brauchen, lässt sich nicht an "Deutsch, Türkisch, Arabisch" festmachen - aber auch nicht an "Islam, Christentum, Humanismus". Obwohl vorhanden, fehlt es im Bewusstsein an Ethik, an Moral, an Werten und gleichwertigen Wertvorstellungen. Da diese von den Schulen, aber auch von den Elternhäusern nur unzureichend vermittelt werden, müssen wir das halt in unserer unmittelbaren Umgebung machen - ich bei meinen Kroaten, Deutschen und Bosna, Du bei deinen (vielleicht) Türken, Deutschen und ????, qilln bei seinen Österreichern, ??? und ??? usw. Da kann, muss man sogar die ethischen Werte der eigenen Religion zu Rate ziehen - aber man sollte sich davor hüten, mit den Fingern der Moral auf den jeweils anderen zu zeigen - der Schuss kann nach hinten losgehen. Denn zum Verfall von Respekt und Achtung, also zum Werteverfall, gehören Zwangsehen, Zwangsbeschneidung von Frauen, Glaubenszwang genauso dazu wie Profitgier und Machtgier.

Ein Grundprinzip meines Glaubens ist die Gleichberechtigung von Mann und Frau - und das bedeutet: Natürlich kann die Frau genauso "Chefin" sein, wie der Mann "Chef" sein kann. Natürlich sind Börsenmaklerinnen genauso gleichwertig wie Börsenmakler. Und in einer Gesellschaft, die die Gleichberechtigung lebt, muss durch die Solidarität der Gesellschaft dafür gesorgt werden, dass es eben keine Karrierehindernis ist, wenn eine Frau sich für Kinder und Job entscheidet. Weiter muss dafür gesorgt sein, dass eine Familie nicht nur Übelebt, obwohl Kinder da sind, sondern dass sie zufrieden lebt, weil Kinder da sind. Wenn eine Frau 400 € netto verdient, und der Mann 600.- € netto - dann ist da kein Platz für Kinder; das Geld reicht so schon nicht... daran sollte man vielleicht auch mal denken!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - von t.logemann - 12-02-2008, 17:33
Das Niveau sinkt... - von AbdulKerim - 12-02-2008, 18:41
RE: Das Niveau sinkt... - von qilin - 12-02-2008, 19:02
RE: Das Niveau sinkt... - von Moski - 12-02-2008, 19:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 87893 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 14669 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya
  Islam und Europa Moski 130 182262 07-11-2013, 00:31
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste