Umfrage: Seid Ihr für diese Mahßnahme in einer solchen Größenordnung im Europäischen Kontext?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
27.27%
3 27.27%
Nein
72.73%
8 72.73%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
400 MIlliarden-Rettungspaket für die Deutschen Banken
#54
(04-11-2008, 21:21)Ekkard schrieb: Beamtete Unternehmer sind die Spitzenmanager bei Staatsunternehmen. Soll es ja gegeben haben. Und Staatsunternehmen können auch nicht mit Minus leben. Im Übrigen widerspreche ich gar nicht.
hmm, ich bezweifele, dass Staats-Betriebe immer "Unternehmen" sind, bzw. als Unternehmen (Zweck=Gewinnerzielung) gemeint sind. Sie haben oft auch strukturelle Aufträge, die Unternehmen normalerweise wesensfremd sind, bzw. sie überfordern.
Beamtete Leiter von Staats-Betrieben sind für mich KEINE Unternehmer. Es fehlt schlicht das selbst getragene Risiko.
Natürlich können Staats-Betriebe, je nach den ihnen aufgebürdeten gesellschaftlichen strukturellen, im Wesen unwirtschaftlichen Aufgaben nahezu zeitlich unbegrenzt "mit Minus leben", also von regelmäßigen staatlichen Zuschüssen abhängig sein. das kommt einzig auf den gesellschaftlichen Wert an, der unwirtschaftlichen Gesellschafts-Aufträgen vom Volk zugemessen wird.
Beispiel öffentlicher Verkehr in der Fläche, Gesundheitsversorgung in Entleerungsräumen (Spezialkrankenabteilungen), Banken mit speziellen Förderaufträgen

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rettungspakete - von Keiner - 17-10-2008, 18:03
RE: 400 MIlliarden-Rettungspaket für die Deutschen Banken - von Fritz7 - 05-11-2008, 13:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist mit dem Deutschen Rentensystem los ?? Sinai 16 5346 11-06-2021, 00:22
Letzter Beitrag: Sinai
  Angela Merkel rechnet damit, daß 60 bis 70 % der Deutschen das Coronavirus bekommen ! Sinai 73 28540 21-03-2020, 22:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wozu dienen Banken? Dhoruba 3 7828 01-10-2011, 15:12
Letzter Beitrag: Dieter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste