Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichts los beim Hinduismus?
#6
Hallo Arandir,
tja... gibt gar nicht so viel zu erzählen. Zu Kriya Yoga kam ich, als ich durch Paramahansa Yoganandas Buch "Autobiographie eines Yogie" plötzlich wußte, daß dies mein Weg war.
Zuvor interressierte ich mich für alles mögliche - letztlich aber blieb es bei einer Suche......
Nach dem Lesen suchte ich eben einen Kurs, wo man mehr lernen konnte und so begann es....
Später ließ ich mich noch anderweitig "einweihen", denn es gibt zwischen den Schulen doch einige Unterschiede in der Lehrmethode.
Seitdem mache ich halt meine Erfahrungen. Da ich der "Haushälter" in meienr Familie bin, habe ich für meine Praxis sehr schön Zeit.

Es gibt in D einige Gruppen und fast genauso viele, welche Kriya für sich praktizieren, ohne großen Anschluß. In den Foren trifft man sich manchmal... auch in F gibt es natürlich Gruppen.
Da aber die Interessenten zu einem Grundlagenkurs oft weither kommen, so ist es schwer, eine richtige Gruppe außerhalb einer Großstadt in Gang zu halten. Und ob diese Gruppen Kontakt zur "Hinduszene" haben - keine Ahnung. Denn auch ich teile Deinen Verdacht des "Extra-Süppchens.Kochen" :icon_cheesygrin:

Na ja... und wenn man nicht in der Großstadt wohnt, dann ist es manchmal auch weit bis zum nächsten Tempel.

Tja... mehr fällt mir so gerade nicht ein... außer das es natürlich schon beträchtliche Unterschiede in der Anschauung zwischen "einem" Hindu und einem Kriya Yogie gibt. Trotz aller Ähnlichkeit und der sicher gleichen Quellenabstammung.

Liebe Grüße
Woherwig
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nichts los beim Hinduismus? - von Arandir - 09-09-2009, 18:38
RE: Nichts los beim Hinduismus? - von Marlene - 09-09-2009, 19:35
RE: Nichts los beim Hinduismus? - von Arandir - 10-09-2009, 13:25
RE: Nichts los beim Hinduismus? - von Woherwig - 12-09-2009, 11:35
RE: Nichts los beim Hinduismus? - von Arandir - 12-09-2009, 12:36
RE: Nichts los beim Hinduismus? - von Woherwig - 12-09-2009, 13:27
RE: Nichts los beim Hinduismus? - von alamerrot - 15-09-2009, 04:44
RE: Nichts los beim Hinduismus? - von agnostik - 08-08-2010, 21:02
RE: Nichts los beim Hinduismus? - von Johncom - 24-09-2010, 15:45
RE: Nichts los beim Hinduismus? - von agnostik - 26-09-2010, 15:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was tuen engel im hinduismus? Kirk0018 3 1941 14-04-2022, 01:39
Letzter Beitrag: Ulan
  Buddhismus, Hinduismus? Wo gehöre ich hin? kekschen88 7 12838 19-08-2016, 17:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Bin neu - habe Freude am Hinduismus abirami 15 22561 02-07-2015, 08:03
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste