Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(24-01-2014, 10:42)Sucher schrieb: Rudi paret etwa übersetrzt das so:

"Als (einzig wahre) Religion gilt bei Allah der Islam."

(24-01-2014, 12:07)Scheingreis schrieb: Ja, damit steht er voll im Mainstream der Auslegungstradition. Um so interessanter sind dann natürlich die Übersetzungen, die davon abweiche. Muhammad Asad z.B. genießt in der islamischen Welt einen ausgezeichneten Ruf als Koranexeget. Er übersetzt: "Behold, the only (true) religion in the sight of God is (man's) self-surrender unto Him."

Das suggeriert mir etwas anderes, als die Übersetzung von Rudi Paret. Aber wer denkt schon darüber nach, weshalb eine Macht, die als allmächtiger Schöpfer der Himmel und der Erde ursächlich wäre für ein Sein mit vielen Milliarden Galaxien, sich offensichtlich nicht für all seine Geschöpfe völlig zweifelsfrei offenbaren kann. Zumindest für mich sind solche gravierende Widersprüche der Aussagen unmöglich als Aussagen dieser Macht zu glauben - Beispiel:

„Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein“ (Luk. 14, 26, Elberfelder Bibel)

"Wenn jemand zu mir kommen will, muss er alles andere zurückstellen – Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, ja sogar sein eigenes Leben; sonst kann er nicht mein Jünger sein." (Luk. 14, 26. Neue Genfer Übersetzung)

Dass aber einem Forderer der Liebe zu den Feinden von einigen Religionsmachern unterstellt wird, das HASSEN der eigenen Kinder gefordert zu haben, ist für mich ganz einfach nur pervers. Du darfst das aber als Ausdruck höchster göttlicher liebe verstehen, wenn Dir das eine zu geiferfeuchte Formulierung ist Icon_wink

Zitat:Vielleicht überprüfst Du nochmals Deine Meinung mir gegenüber, die Du hier geäußert hast

(24-01-2014, 12:07)Scheingreis schrieb: Gewöhn Dir einfach mal eine weniger geiferfeuchte Aussprache und einen etwas respektvolleren Ton an, dann überlege ich mir das vielleicht.

Sorry, aber ich habe noch nie jemanden vorschreiben wollen, wie er seine Meinung formulieren soll. Ich bevorzuge die klare, unmissverständlich Aussprache, die vermitteln soll, wie etwa Bibelaussagen bei MIR ankommen. So wäre für MICH ein Gott, der sich laut seinen Zehn Geboten an den völlig unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, nur weil ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9) oder der das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern ultimativ befohlen hat, damit die religiösen Gedanken deren Eltern nicht die seines Eigentumsvolkes beeinflussen (5. Mos. 20, 16-18) oder dessen Sohn alle Menschen verdammt, die sich nicht zum Glauben an diesen Gott bekehren lassen (Mark. 16, 15+16), der denkbar giftigste Feind der Religionsfreiheit. Du darfst das anders sehen, Du darfst mir auch eine geiferfeuchte Polemik unterstellen, das ist ja DEINE Meinung, die ich entgegnen nehme, ohne mir anzumaßen, anderen vorschreiben zu wollen, wie sie zu formulieren haben.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch? - von Sucher - 24-01-2014, 15:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 21463 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 23429 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 5811 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste