Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Totenreich der germanischen Mythologie
#2
Genaugenommen gab es da 4 Totenreiche: Die Gefallenen wurden zu Gleichen Teilen zwischen Odin und Freya aufgeteit und kamen nach Wallhalla oder Folkwang (beides Partystätten mit Met, Weib und Gesang sowie Dauerkämpfen zur Ertüchtigung), dann gab es noch das Reich der Meeresgöttin Rán für die Ertrunkenen (kein angenehmer Ort) sowie eben Hel für die an Krankheit, Altersschwäche oder unehrenhafter Hinrichtung Gestorbenen (ebenfalls kein angenehmer Ort),..
Aut viam inveniam aut faciam
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Totenreich der germanischen Mythologie - von d.n. - 24-02-2014, 23:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heidnische Bräuche germanischen Ursprungs Hathagat 68 83429 13-05-2014, 20:11
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste