Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer waren Karl Marx und Friedrich Engels wirklich?
#16
(11-04-2014, 14:17)Klaro schrieb: So ein Riesenland zu führen, braucht es da die harte Hand.

Ich glaube, das hängt nicht von der Größe des Landes ab.
Die USA, Kanada, Australien sind auch Riesenländer – und dort geht es auch ohne harte Hand.
Im Gegensatz dazu war Albanien ein sehr kleines Land und hatte eine straffe Führung.

Dort wo es ein Mehrparteienystem gibt, gibt es die Kontrolle durch den politischen Mitbewerber.
Aber in einem Einparteienstaat ist das anders. Dort muß es eine effiziente staatliche Kontrollinstitution geben. Sie muß verdeckt ermitteln dürfen und außerdem muß sie bewaffnet sein, denn eine waffenlose Kontrollinstitution hat keine Chance gegen das organisierte Verbrechen. Eine Katastrophe ist es dann, wenn es dem organisierten Verbrechen gelingt, diese staatliche Kontrollinstitution zu unterwandern.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer waren Karl Marx und Friedrich Engels wirklich? - von Sinai - 11-04-2014, 15:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie sähe die Welt aus, wenn mehr Frauen an der Macht wären? Sinai 53 2815 24-03-2024, 16:43
Letzter Beitrag: petronius
  Wären in Deutschland "investigative Aktionen" kritiklos mit der FDGO vereinbar ? Sinai 10 5711 19-06-2019, 20:20
Letzter Beitrag: Herodotus
  Marx - eine staatliche Vision? Klaro 21 15919 08-04-2014, 19:43
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste