Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ...
#1
Es werden sowieso nie alle Fragen geklärt werden können, auch wenn Wissenschaft daran geht, sich auch über diese Fragen Gedanken zu machen.

*http://www.seele-verstehen.de/grundlagen/metaphysik/
„Wenn Du sorgenfrei leben möchtest, höre auf, wissen zu wollen!“ ist eine alte Weisheit aus dem Daoismus. Es bedeutet, dass es nicht das Wissen ist, das uns ein glückliches, fruchtbares und befriedigendes Leben verschafft.

Die Fragen, was hinter allem steht und ob nicht doch ein Fünkchen Wahrheit drin liegt, beschäftigt auch die Wissenschaftler.

Selbst Einstein hat theosophische Bücher zur Hand genommen und sich mit seinen Kollegen darüber ausgetauscht.

Selbst Wissenschaftler haben am Ende ihres Lebens darüber Notizen hinterlegt.

Es ist alles erst auf dem Weg.

Eigentlich ist alles Entwicklung - genauso, wie wir die Entwicklung in Medizin und Technik von den Anfängen an betrachten - und wie weit wir heute schon gekommen sind, ich vermute, daß auch die Metaphysik irgendwann akzeptierter wird, je weiter wir auch technisch kommen.

Wer hatte früher Nahtoderlebnisse überlebt, obwohl Wissenschaftler stets dagegen waren, doch als es einige an Ärzten und Physikern selbst "erwischt" hatte, wurden sie diesen Fragen gegenüber offener.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ... - von Klaro - 10-04-2014, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18589 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste