Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ...
#4
Also, in dem Fall einer Verwandten, die die Treppe herunter fiel und sich den zweiten Halswirbel brach, ins Koma fiel und eine Nahtoderfahrung hatte, erfuhr sie die "andere Welt" als Farbe-Licht-Wärme-Güte-Liebe und eine Sehnsucht zu bleiben. Nur hätte sie gern ihre Verwandten um sich gehabt, wünschte sich wieder zurück, als die "Stimme" sie ansprach.
Sie hörte den Pfleger sprechen, wußte, was er sprach und nahm alles wahr - war aber in ihrem Körper gefangen.
Was hat also nun gehört ?

Hinzunehmen möchte ich noch, daß sie im Alter von 90 Jahren geistig sehr fit ist und noch Bücher liest, nur der körperliche Verfall eben das Gravierende ist - wir zollen mit dem Körper den Tribut für das Alter - und vor allem, sie kann sich noch an alles in der Kindheit erinnern, die Namen ihrer Klassenkameraden weiß sie bis heute noch - und sie kann sich auch heute noch an die Ereignisse von damals erinnern - haargenau. Vielleicht spielen da auch die harten Kriegsjahre mit, daß der Widerstand in diesen schlechten Zeiten den Menschen fähiger macht, das Leben zu durchstehen als die Weichheit und die Angst vor Strapazen und Schwierigkeiten, die heute eher zum Leben gehören.

Gerade läuft eine Sendung auf N24 über die kleinsten Teilchen in uns. Die für unsere Augen unsichtbare Welt (erkannt erst in Zeiten der neuen Technik, des Mikroskops und anderer Erneuerungen. - Geheimnisse des Weltalls: Der Mikrokosmos -

Ich bin überzeugt, daß wir noch mehr entdecken werden - im Laufe der nächsten Jahrtausende. Und was manchen Menschen heute als unmöglich erscheint, wird morgen vielleicht selbstverständlich sein und sie werden sich vielleicht wundern, warum die Menschen vor Jahrtausenden diese Dinge nicht so wahrnahmen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ... - von Klaro - 11-04-2014, 22:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18620 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste