Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ...
#11
(12-04-2014, 17:31)Klaro schrieb: petronius, mit der Leere, die jemand gibt, der alles verneint, meinte ich Dich

ich weiß

aber laß mal deine ad hominems und erklär uns, was du denn überhaupt unter "metaphysik" verstanden haben willst

es gibt ja durchaus die metaphysik als klassische philosophische disziplin, die sich den "letzten fragen" widmet, welche empirisch nicht zu beantworten sind

man mag zu dieser philosophischen disziplin nun stehen, wie man will - daß ich sie eher kritisch sehe, verhehle ich nicht. aber worauf du sie offenbar reduzierst (theosophie, astrologie, nahtoderfahrungen...), das sehe ich eher als verhöhnung der klassischen metaphysik auf esoterischem kirmesniveau

dein versuch, jetzt auch noch naturwissenschaftler als beleg für den schmonzes heranzuziehen, setzt dem ganzen noch die krone auf

zwar sind wir hier ohnehin nicht im philosophiebereich, sondern in der eso-spielecke - aber bitte tu wenigstens nicht so, als wäre das ganze irgendwie der naturwissenschaft gleichwertig

denn da werde ich - als naturwissenschaftler - wohl verständlicherweise einfach stinksauer
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Metaphysik, welche Wirklichkeit liegt jenseits der Physik ... - von petronius - 12-04-2014, 21:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was oder wo liegt die Ursache der Beginn einer Religion Phaeton 8 18614 21-11-2011, 11:10
Letzter Beitrag: duanes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste