Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt"
#51
(20-12-2014, 15:53)Ahmadi schrieb: Salam,

Diese Vers im Quran ist mir nicht bekannt bitte um genau Angabe ^^

Die Lehre der Aufhebung ist eine Falsche Lehre innerhalb des Islam von der Breiten Masse angenommen meine Jaamat(Gemeinschaft) lehnt diese Lehre ab. 

Der Quran wurde schon zu Lebzeiten des Propheten(s) Niedergeschrieben und das der heutige Wissenschaft hat bis heute eben Nicht bewiesen das der Quran nicht authentisch ist . 
 
Der Vers wurde ja auch vergessen.
Berichtet in :
Abdul Rahman al Tha’alibi, “al Jawahir al Hisan fi tafsir al Qur’an”, 2 Vols., Algiers, 1905, Band 1, S. 95 / Burton S. 65-66
Bukhari, Riqaq 10; Zuhd 27; al-Tirmidi, al-Darimi Riqaq 62; und Ahmad Bin Hanbal, 111, 122, 176; IV. 368; V. 117; VI. 55; True Guidance S. 62-63

Schon klar das manche die Aufhebung nicht mögen.
Nach wie vor gilt dann:
" „Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“
– 16:67"

Hoch die Tassen.

Hat je einer bewiesen, das der Koran authentisch ist ?
Wie denn, hat Gabriel das mal überprüft das was da alles von ihm verkündet wurde korrekt aufgeschrieben wurde.
Nichts bekannt.
Welcher eigentlich gab doch mehrere.
Utman kannte Mohammed überhaupt nicht.
"Dabei mussten mindestens zwei Männer bei jedem Vers bezeugen, dass sie diesen direkt aus dem Munde des Propheten Mohammed gehört hatten. Lediglich sechs Verse sind nur von einem Zeugen auf diese Weise bezeugt worden, nämlich von Zaid ibn Thabit, dem ehemaligen Diener des Propheten Mohammed. Andere Versionen des Koran, also die ersten Koran-Kodizes, die auch z. T. in anderen Dialekten und nicht dem quraischitischen Dialekt – dem Dialekt des Propheten Mohammed, der später zum Hocharabisch werden sollte – abgefasst waren, wurden eingesammelt und verbrannt. Dadurch machte er sich vor allem bei denen Feinde, die den Koran auswendig konnten (siehe: Hafiz)." wiki

War da nicht was mit der Ziege die den halben Koran , u.a. den Steinigungsvers, aufgefressen hat, weil Aische zu blöd war aufzupassen ?

Du lehnst da die Aufhebungsverse ab, ich ein paar mehr, da sind wir dicht zusammen.
Die Offenbarung ist mir schon suspekt, da steht ein Engel in einer stockdunklen Höhle und soll gesagt haben "Lies".
Blöder gehts ja nicht.
Wodrin eigentlich lesen, ist das Werk erhalten ?
Müsste der erste Koran sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "die Bibel ist das am besten überlieferte antike Buch der Welt" - von Harpya - 20-12-2014, 16:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  satan in der bibel petronius 74 101983 01-02-2023, 14:44
Letzter Beitrag: Reklov
  Buch Daniel Gogi 16 6075 19-01-2023, 15:08
Letzter Beitrag: petronius
  "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel Harpya 19 30744 01-01-2016, 17:31
Letzter Beitrag: indymaya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste