Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildung und "Verbildung" in den Zeiten des Internets
#8
Zitat:
von 20 gekauften Büchern ist nur eines das, was man gesucht hat.
Leider wahr! Erst vor kurzem bin ich auf ein solches Fachbuch hereingefallen, das sehr gute Kritiken hatte, für mich persönlich aber kaum zu gebrauchen war. Zwar konnte man vor dem Kauf bei Amazon „hineinblättern“, doch erschöpft sich diese Vorschau meistens (wie auch bei dem genannten Buch) in Inhaltsverzeichnis und Vorwörter.

Zitat:
Völlig aussichtslos ist jedoch der Versuch, sich kostenlos und bequem vom Wohnzimmer aus mittels Bildschirm zu "informieren"
Nicht ganz. Wenn man sich ein bisschen mit einem bestimmten Fach auskennt und nach speziellen Fachbegriffen googlet, die ein Laie oft gar nicht kennt, kann man sehr wohl auf seriöse, von Fachleuten verfasste Seiten stoßen (leider oft auf englisch), und mit ein bisschen Glück sogar auf Seiten mit noch weiteren, genauso interessanten Fachinformationen.

Es gibt übrigens auch populärwissenschaftliche Zeitschriften, bei denen man einzelne Artikel kostenlos im Internet lesen kann, zum Beispiel auf spektrum.de. Das geht auch ohne Abo oder Registrierung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildung und "Verbildung" in den Zeiten des Internets - von Lelinda - 18-07-2014, 15:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Staatsgelder für Grundrente oder (oder: und) Bildung? Adamea 57 25595 18-02-2020, 16:17
Letzter Beitrag: Sinai
  Bildung und Glaube, Religosität Wilhelm 201 156793 01-04-2015, 12:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Motschmann: Ohne Bibel keine Bildung SIGNS 69 95584 27-06-2009, 17:15
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste