Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildung und "Verbildung" in den Zeiten des Internets
#10
Interessante Bücher kosten halt Geld. Leider ist das so
Vor allem juristische Fachbücher, oder medizinische oder theologische

Ich habe mir unlängst einen kleinen Kommentar zum Talmud gekauft, ein kleines Büchlein, aber horrend teuer. Weil die Auflage so gering ist, sagte mir der Verkäufer. Aber mir war es das wert. Andere Leute verfressen ein Vermögen im Restaurant

Wenn Politiker falsche Hoffnungen wecken und daherfaseln, daß Information gratis sei, so ist das halt Schönfärberei und Propaganda. Wer gute Bücher will, zahlt ein Vermögen, außer er hat das Glück in der Nähe der Nationalbibliothek zu wohnen

Wenn jemand heute den Auto Führerschein machen will, legt er auch viel Geld auf den Tisch
Und da regt sich auch keiner auf, das zahlt jeder gern

Ich habe schon viel Geld für Bücher ausgegeben, und ich bereue das nicht.
Andere Leute geben viel Geld aus für Golf spielen, segeln, reiten, Konzerte, Theater, . . .

Was wäre schlecht daran, wenn jemand ein teures Buch kauft ? Ein anderer kauft sich jedes Jahr ein neues Tennis Racket um 200 Euro
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildung und "Verbildung" in den Zeiten des Internets - von Sinai - 18-07-2014, 15:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Staatsgelder für Grundrente oder (oder: und) Bildung? Adamea 57 25593 18-02-2020, 16:17
Letzter Beitrag: Sinai
  Bildung und Glaube, Religosität Wilhelm 201 156767 01-04-2015, 12:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Motschmann: Ohne Bibel keine Bildung SIGNS 69 95561 27-06-2009, 17:15
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste