Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildung und "Verbildung" in den Zeiten des Internets
#33
(26-05-2017, 15:18)Sinai schrieb: Heute in Zeiten des nackten Überlebens hat man für so was freilich kein Geld. War ja immens teuer und die finanziellen Erfolge traten erst
nach 4 bis 6 Jahren ein. So was hält (heute) kein Vorstand durch im Aufsichtsrat.
Wäre ich Diktator, würde ich so eine multidisziplinäre Unifakultät gründen !

Wäre ich der Berater des Diktators würde ich ihn dazu raten.
Was zu Anfang Geld kostet, wird einen späteren höheren Ertrag zeigen. Die Erntezeit kommt immer nach langer Arbeitszeit.
Doch ohne Grundkapital kann nichts einen Anfang finden. Am Anfang steht die Macht des Geldes.
Ich denke es müßte 3 Bereiche geben.

Einen für nur Wissenschaftler, einen für dieses Multidiszi und einen für alles was nicht die Wissenschaft betrifft.
Alle Bereiche müssten/könnten gewisse Arbeitsstunden im Stundenplan haben um den Wert der jeweiligen anderen Bereich besser verstehen zu können.
--------------------
Folgender Teil kann je nach Wille gelöscht werden, er soll nur ein Versuch sein einen freien Gedanken-Impuls in die Welt zu setzen. Zugegeben dieser Impuls ist nicht für jedes Hirn zugänglich.
Zur meiner Aussage "Am Anfang steht die Macht des Geldes", ein Nebengedanke aus diesem Gedanken und darum Themafremd:
Am Anfang war das Wort...das Wort ist ohne Materie, nur ein formenzeigendes, eine Art "Gerüst" für eine Form, also eine formlose Form, eine Idee.
Eine Idee ist der formgebende Impuls zur Form. Eine Idee kann zu Fleisch werden. Kann! muß aber nicht, weil wenn die notwendigen Umstände nicht zusammenkommen sie nicht sein kann. Es gibt mehr Realität, als real ist.
Das was erst zusammenkommen muß um das andere Sein zu realisieren und somit sein zu können, ..muß vorher zusammen kommen können.
Wie 4 gemeinsam reitende Reiter die nur zusammen den notwendigen 1 Windstoß ergeben der den Baum entwurzen kann. Den Zahn ziehen...
4 Ursachen mit ihren Einwirkunfgskräften = 1 größeres Ergebnis.
Die Summe ist mehr als ihre Teile. Realität1 trifft auf Realität2,3,4... und wird zur anderen Realität1.
Realisiert wird in der materiellen Welt erst dann etwas, wenn vorher genügend Geld da ist.
Das bedeutet die Idee und das Geld sind am gleichen Ort! Geist + Materie = 1
Wenn genügend Geld genau da ist wo auch die Idee ist, wird realisiert. Die "Reiter" müssen also immer erst zusammenkommen können.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildung und "Verbildung" in den Zeiten des Internets - von Adamea - 27-05-2017, 09:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Staatsgelder für Grundrente oder (oder: und) Bildung? Adamea 57 25589 18-02-2020, 16:17
Letzter Beitrag: Sinai
  Bildung und Glaube, Religosität Wilhelm 201 156738 01-04-2015, 12:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Motschmann: Ohne Bibel keine Bildung SIGNS 69 95540 27-06-2009, 17:15
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste