Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glauben - Eine Folge von naturwissenschaftlichen Bildungslücken?
#71
(24-10-2020, 20:03)Nata34 schrieb: Das nervt das alle Gott personifizieren in einer großen Gottheit, Allah oder Jesus oder diese das,
für mich ist Gott INTELLIGENZ,
das kann eine schöpferische Kraft sein oder auch nicht auszuschließen ein Hohes Wesen, oder halt unendliche Atome die uns prägen per Gedanken uns klüger machen, intelligente Atome.


Ich finde das nur so schade, das man Gott nicht genau definiert.
Was für einen Gott ist.
Was denn nun? Erst sagst du, dass es dich nervt wenn Gott personifiziert wird, was durchaus zu recht konkreten Definitionen führen kann, andererseits ist das dann schade?


(24-10-2020, 20:03)Nata34 schrieb: Naja egal wahrscheinlich denke ich nur so kompliziert.
Ja, so siehts aus.... Icon_rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Glauben - Eine Folge von naturwissenschaftlichen Bildungslücken? - von Praytes - 25-10-2020, 11:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott eine Bestie? madiwodo 23 27432 24-10-2020, 20:17
Letzter Beitrag: Nata34
  Atheistisch an Gott glauben Haevelin 61 61959 24-10-2020, 19:09
Letzter Beitrag: Nata34
  Hauptstadt Berlin - "religiös" eine Wüste ? Klaro 2 5790 22-11-2013, 12:37
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste