Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen
#37
(17-06-2015, 12:13)Jutta schrieb: Joseph Smith behauptete, von einem Engel, der zuerst Nephi, dann Moroni hieß, Goldene Platten zur Übersetzung bekommen zu haben. Martin Harris, einer der Schreiber von Smith, bat darum, die Übersetzung mitnehmen zu dürfen (116 Seiten), um sie seiner Frau und anderen als Beweis zu zeigen. Joseph betete darüber, und gab sie Harris. Die Frau von Harris versteckte das Manuskript, und Smith sollte alles noch einmal übersetzen (nicht vergessen, damals gab es keine Kopierer), was er nicht konnte. Frage: Wenn Gott das vorhergesehen hatte, warum warnte er weder Smith noch Martin Harris. Und, warum konnte Smith es nicht noch einmal übersetzen, sondern griff in die Trickkiste? Übrigens, laut Smith wurden die Goldplatten von Moroni wieder abgeholt.

Was seine Frauen betrifft, und deren Unterhalt: L.Ron Hubbard, der Gründer von Scientology, sagte einmal sinngemaß: "Wenn du viel Geld machen willst, gründe eine Religion".
Der Trick war der, dass niemand mehr in der Lage war, das verlorene Manuskript zu fälschen, dann vorzuzeigen, auf die Unterschiede hinzuweisen und dann zu sagen, Joseph Smith hätte gelogen.

Das mit dem Geld hat bei Joseph Smith nicht geklappt. Dazu starb er wohl zu früh.
Der Friede fängt in dir an
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder ein Fall von Kindesmissbrauch bei den Mormonen - von Berliner - 17-06-2015, 13:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Totentaufe bei den Mormonen Harpya 176 171210 09-07-2015, 02:39
Letzter Beitrag: Jutta
  Und noch einmal Mormonen, aber richtig Berliner 339 305581 06-07-2015, 22:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  John D. Lee - Bekenntnisse eines Mormonen Jutta 6 11440 27-06-2015, 07:22
Letzter Beitrag: Jutta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste