Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen
#9
Glaube ist eine schwierige Geschichte. Ich habe einen Bekannten, der von sich selbst behauptet, eine Art Glaubensverkünder zu sein, regelmäßig bei "seinem Freund" im Jenseits zu sein bzw von ihm dorthin abgeholt zu werden, mit diesem Ausflüge ins alte Ägypten gemacht und beim Bau einer Pyramide zugesehen zu haben. Er ist überzeugt, dass nur er mit diesen Erfahrungen weiß, wie das Jenseits ist, wer dorthin kommt usw.
Wenn er das erzählt (und das by the way komplett überzeugt und überzeugend) weiß ich auch nicht was ich dazu sagen soll und viele andere in seinem Umfeld weisen ihn komplett ab, wollen das nicht hören. Man könnte also auch andersherum fragen: Wieso haben stark gläubige Menschen /Sektenmitglieder es so schwer, mit uns zu diskutieren? Das beruht ja durchaus auf Gegenseitigkeit, denn spätestens wenn jener Bekannter der Meinung ist, er wisse vom Engel Gottes persönlich, dass Tiere seelenlos sind und somit nicht inden Himmel kommen und niedere Wesen sind ist es für mich komplett vorbei, das halte ich für eine absolut charakterlose Einstellung. Also können beide Seiten nicht miteinander disskutieren, denn was der eine glaubt ist für den anderen erfundener Quatsch und andersherum.
Gruß
Motte

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 13-07-2015, 08:56
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 13-07-2015, 09:44
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 17:12
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Schmettermotte - 13-07-2015, 18:49
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 19:56
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 22:20
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 13-07-2015, 23:51
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 14-07-2015, 09:16
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 14-07-2015, 14:47
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Harpya - 14-07-2015, 17:15
RE: Der Umgang mit Sektenangehörigen/Gläubigen - von Jutta - 18-07-2015, 05:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgang mit Sektenangehörigen Witch of Hope 59 82639 10-01-2010, 16:09
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste