Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gab es EINE menschl. Urgesellschaft?
(10-07-2017, 13:03)Sinai schrieb:
(08-07-2017, 14:37)Ulan schrieb: Probleme hatten die Menschen im Mittelalter und der fruehen Neuzeit aber durchaus damit, dass es eventuell Voelker geben koennte,
die die Bibel nicht als Nachfahren von Adam und Eva listet


Du hast geschrieben:  "eventuell  geben könnte"

Nun lieferst du mit der Neuen Welt einen Realnamen. OK, die Indianerdörfer wurden niedergebrannt, aber war das ein Hinweis darauf, daß die Yankees die Indianer nicht als Nachfahren von Adam und Eva ansahen? Hiroshima wurde doch auch niedergebrannt und ich habe selbst in amerikakritischen Kreisen nie die Behauptung gehört, daß die Amerikaner die Japaner nicht als Nachfahren von Adam und Eva ansahen.
Ich denke, Du bringst da etwas durcheinander.

Klar war die Ausrottung der Indianer ein menschenverachtender Genozid der Amerikaner. Klar war die planmäßige Negersklaverei ein Verbrechen - an den Schwarzen und an der Zukunft der eigenen Kinder. Klar war die Einäscherung von Hiroshima ein bislang ungesühnter barbarischer Akt von Völkermord.
Aber thematisch - Abstammung vom biblischen Urelternpaar - gibt das nichts her.

Denk doch an die Nazis wie die die Juden ausgerottet haben. Aber kein Naziführer wäre auf die Idee gekommen zu sagen, daß die Juden nicht von Adam und Eva abstammen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gab es EINE menschl. Urgesellschaft? - von Gundi - 27-06-2017, 14:57
RE: Gab es EINE menschl. Urgesellschaft? - von Gundi - 28-06-2017, 21:33
RE: Gab es EINE menschl. Urgesellschaft? - von Gundi - 29-06-2017, 15:23
RE: Gab es EINE menschl. Urgesellschaft? - von Gundi - 30-06-2017, 20:21
RE: Gab es EINE menschl. Urgesellschaft? - von Gundi - 01-07-2017, 12:47
RE: Gab es EINE menschl. Urgesellschaft? - von Sinai - 10-07-2017, 14:22
RE: Gab es EINE menschl. Urgesellschaft? - von Gundi - 07-07-2017, 21:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 13781 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 5353 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 177355 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste