Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Arbeitslosigkeit"
#16
(06-08-2023, 15:42)Mensch schrieb: Davon abgesehen war es eher mein Thema, wie du über bestimmte Berufe denkst. Das Problem des Berufs ist nämlich nicht das Schichtsystem, sondern dass Leute wie Du es als "miesen Notberuf" abwertest.

Bitte rede einmal mit Krankenschwestern. Was sie über ihren Beruf sagen, will ich hier nicht schreiben
Zitieren
#17
(06-08-2023, 15:46)Mensch schrieb:
(06-08-2023, 12:42)Sinai schrieb: Wer mit den ungünstigen Bedingungen im Arbeitsvertrag nicht einverstanden ist, kriegt den Job nicht.

Der geht in eine Leasingfirma, wo er von vorn herein klar macht, dass er zum Beispiel nur Frühdienste von Montag bis Freitag machen kann.

Wenn er oder sie das dort "vorn herein klar macht", ist er gleich vor der Tür


(06-08-2023, 15:46)Mensch schrieb: Wer aber nur vormittags 8-16 arbeiten will, geht auch nicht in einen Pflegeberuf.

Viele Mädchen entscheiden sich aus Idealismus für den Pflegeberuf. Zehn oder zwanig Jahre später sind sie dann als Mütter mit ungeahnten Schwierigkeiten konfrontiert


Besonders weil dort heute ein anderer Wind weht als vor zehn oder zwanzig Jahren
Zitieren
#18
(06-08-2023, 16:00)Sinai schrieb:
(06-08-2023, 15:42)Mensch schrieb: Davon abgesehen war es eher mein Thema, wie du über bestimmte Berufe denkst. Das Problem des Berufs ist nämlich nicht das Schichtsystem, sondern dass Leute wie Du es als "miesen Notberuf" abwertest.

Bitte rede einmal mit Krankenschwestern. Was sie über ihren Beruf sagen, will ich hier nicht schreiben

Mein täglich Brot.
Zitieren
#19
(06-08-2023, 16:02)Sinai schrieb: Wenn er oder sie das dort "vorn herein klar macht", ist er gleich vor der Tür

Unsinn.
Ein Freund von mir hat zum Beispiel deshalb bei einer Leasingfirma und nicht regulär im Krankenhaus als Pflegekraft angefangen, weil er mit der Zeit aufgrund seines Privatlebens andere Prioritäten setzen und deshalb nicht mehr im regulären Krankenhausalltag arbeiten wollte.

Insgesamt scheinst Du von der realen Situation im Pflegeberuf wenig Ahnung zu haben.
Zitieren
#20
(06-08-2023, 16:18)Mensch schrieb: Insgesamt scheinst Du von der realen Situation im Pflegeberuf wenig Ahnung zu haben.

Nicht nur Du hast Freunde, die im Pflegeberuf arbeiten

Was glaubst Du denn, warum wir in der Pflegekrise sind ?

Beitrag #11
(06-08-2023, 12:42)Sinai schrieb: STERN.de
stern.de › Politik › Deutschland
Deutschland wirbt um Pflegekräfte aus Lateinamerika
15.07.2023

aerzteblatt.de › nachrichten › Berufsverba...
Deutsches Ärzteblatt
Berufsverband sieht Deutschland vor Pflegekrise
25.10.2022
Zitieren
#21
(06-08-2023, 16:21)Sinai schrieb:
(06-08-2023, 16:18)Mensch schrieb: Insgesamt scheinst Du von der realen Situation im Pflegeberuf wenig Ahnung zu haben.

Nicht nur Du hast Freunde, die im Pflegeberuf arbeiten

Ehrlich gesagt habe ich wenig Freunde, die im Pflegeberuf arbeiten. Nur einen, der in der Leasingfirma arbeitet. Da ich aber beruflich im Krankenhaus tätig bin, habe ich eher Freunde außerhalb.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Arbeitslosigkeit - Gründe? Sinai 6 5800 12-12-2013, 12:33
Letzter Beitrag: Keksdose

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste