Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir rutschen langsam in den 3. Weltkrieg oder sind schon drin?
#1
Papst: "Wir erleben einen Weltkrieg auf Raten" - Bayerischer Rundfunk
17.10.2023
"Krieg in der Ukraine und jetzt auch noch Krieg in Israel und Gaza. . .
Einmal mehr hat Papst Franziskus seine Ansicht bekräftigt, dass die Welt derzeit "einen Weltkrieg auf Raten" durchmache."

Da hat der Papst wohl recht

Ich habe mir heute eine Weltkarte gekauft und alle Staaten, die in einem der beiden Kriege direkt oder indirekt beteiligt sind, rot angemalt. Da wird einem schlecht
Zitieren
#2
Der Krieg in der Ukraine ist was Neues; der Nahost-Krieg nicht.

Der Grund fuer den derzeitigen Nahost-Krieg liegt ja auch darin, dass sogar Staaten wie Saudi-Arabien dabei waren, die Beziehungen zu Israel zu normalisieren oder sogar einen Verteidigungspakt einzugehen. Dass das weder dem Iran noch den radikalen Palaestinensern in den Kram passt, war klar. Die brauchten diesen Krieg jetzt.

Und Du immer mit Deinem "ich habe mir heute eine Weltkarte/einen Globus" gekauft; als waest Du aus der Zeit gefallen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_on..._world.svg
Zitieren
#3
(17-10-2023, 22:03)Ulan schrieb: Der Krieg in der Ukraine ist was Neues; der Nahost-Krieg nicht.

Ja und Nein. In diesem Ausmaß ist der Nahostkrieg in eine neue, bislang unbekannte Dimension gerutscht.


(17-10-2023, 22:03)Ulan schrieb: Dass das weder dem Iran noch den radikalen Palaestinensern in den Kram passt, war klar. Die brauchten diesen Krieg jetzt.

cui bono ?
Auch dem israelischen Präsidenten Netanjahu ist es von Vorteil, eine Notstandsregierung auszurufen.
Nun gibt es keine Demos mehr gegen seine konservative, biblische Sexualpolitik

Fakt ist: die politische Weltlage hat sich in den letzten eineinhalb Jahren extrem verschärft.
Und als Beigabe noch die entsetzliche Seuche unbekannter Ursache, eine B-Waffe ist nicht auszuschließen
Das Schlimme an biologischen Waffen ist, dass der Urheber nicht eruiert werden kann. Der lässt das im fernen Ausland in irgend einem entlegenen, aber dicht bevölkerten Teil der Welt hochgehen

Heute macht es gar keinen Spaß mehr, eine Reise zu biblischen Orten (Ägypten, Jordanien, Jerusalem) zu machen.
Aber auch Tunesien wäre nicht mehr ungefährlich, ja selbst Paris ist zu meiden
Zitieren
#4
(17-10-2023, 23:31)Sinai schrieb: Ja und Nein. In diesem Ausmaß ist der Nahostkrieg in eine neue, bislang unbekannte Dimension gerutscht.

Die Zahl der Raketen, sicher. Bodenoffensive in Gaza? Nein. Selbst ein eventueller Angriff aus dem Libanon waere nichts Neues.

(17-10-2023, 23:31)Sinai schrieb: cui bono ?
Auch dem israelischen Präsidenten Netanjahu ist es von Vorteil, eine Notstandsregierung auszurufen.
Nun gibt es keine Demos mehr gegen seine konservative, biblische Sexualpolitik

Du hast schon eine bemerkenswerte Gabe, die eigentlichen Probleme, wegen derer gegen ihn demonstriert wurde, zu ignorieren, weil sie Dir nicht in Deine Propagandasicht passen.

Aber anscheinend bist du in den Endzeit-Modus gewechselt. Ist ja auch gerade von der ZJ-Fuehrung so verordnet worden.
Zitieren
#5
(17-10-2023, 23:38)Ulan schrieb:
(17-10-2023, 23:31)Sinai schrieb: Ja und Nein. In diesem Ausmaß ist der Nahostkrieg in eine neue, bislang unbekannte Dimension gerutscht.

Die Zahl der Raketen, sicher. Bodenoffensive in Gaza? Nein.

Die Hamas griff ein Musikfest an und brachte 250 Menschen um und verletzte 1400 Menschen. Geiseln wurden genommen - auch Kinder - und verschleppt
Und Israel fordert im Vergeltungsschlag, dass auch Spitäler geräumt werden müssen, laut WHO ein Todesurteil für Schwerkranke

Eine neue, bislang unbekannte Dimension
Zitieren
#6
(17-10-2023, 22:03)Ulan schrieb: Und Du immer mit Deinem "ich habe mir heute eine Weltkarte/einen Globus" gekauft; als waest Du aus der Zeit gefallen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_on..._world.svg

Diese Karte ist um einige Zeit veraltet! Deutschland ist noch nicht eingezeichnet; es lieferte auf Wunsch der Grünen(!) deutsche Leopard Panzer an die Ukraine - und die USA sind auch nicht eingezeichnet (die schickten das größte Kriegsschiff der Welt zur Küste des Gazastreifes) etc etc

Und China ist noch weiß eingezeichnet ?
Ist es neutral im Ukraine Krieg ?

Wenn ein Weltkrieg droht, dann soll man nicht aus Höflichkeit schweigen. Das hat sich in der Vergangenheit nicht ausgezahlt!
Zitieren
#7
(18-10-2023, 01:05)Sinai schrieb: Diese Karte ist um einige Zeit veraltet! Deutschland ist noch nicht eingezeichnet;

Deutschland gehoert auch dort nicht eingezeichnet. Es geht dort nur um Schauplaetze von bewaffneten Konflikten mit mindestens 10 Toten pro Jahr.
Zitieren
#8
(18-10-2023, 01:05)Sinai schrieb: Wenn ein Weltkrieg droht, dann soll man nicht aus Höflichkeit schweigen. Das hat sich in der Vergangenheit nicht ausgezahlt!

Weltkriege drohen ständig. Zur Freude aller Apokalyptiker die meinen, dass sie selber den ultimativen, den von den Propheten vorhergesagten überleben würden und ihnen Gott eine neue Erde und einen neuen Himmel herbei zaubern würde.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#9
(17-10-2023, 20:59)Sinai schrieb: Papst: "Wir erleben einen Weltkrieg auf Raten" - Bayerischer Rundfunk
17.10.2023
"Krieg in der Ukraine und jetzt auch noch Krieg in Israel und Gaza. . .
Einmal mehr hat Papst Franziskus seine Ansicht bekräftigt, dass die Welt derzeit "einen Weltkrieg auf Raten" durchmache."

Da hat der Papst wohl recht

nein, das ist unsinn

zwar herrscht vielerorts krieg und ist selbstverständlich die ganze welt - mehr oder weniger - mitbetroffen, aber ein "weltkrieg" ist dann doch etwas anderes

Zitat:Ich habe mir heute eine Weltkarte gekauft und alle Staaten, die in einem der beiden Kriege direkt oder indirekt beteiligt sind, rot angemalt. Da wird einem schlecht

für deine malkünste können wir nichts
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#10
(17-10-2023, 23:31)Sinai schrieb:
(17-10-2023, 22:03)Ulan schrieb: Der Krieg in der Ukraine ist was Neues; der Nahost-Krieg nicht.

Ja und Nein. In diesem Ausmaß ist der Nahostkrieg in eine neue, bislang unbekannte Dimension gerutscht.

das ist doch historischer unsinn

Zitat:
(17-10-2023, 22:03)Ulan schrieb: Dass das weder dem Iran noch den radikalen Palaestinensern in den Kram passt, war klar. Die brauchten diesen Krieg jetzt.

cui bono ?
Auch dem israelischen Präsidenten Netanjahu ist es von Vorteil, eine Notstandsregierung auszurufen.
Nun gibt es keine Demos mehr gegen seine konservative, biblische Sexualpolitik

reiner unsinn

zum einen ist es ja keine " konservative, biblische Sexualpolitik", gegen die das demokratische und rechtsstaatliche israel aufbegehrt, zum anderen ist bibi endgültig diskreditiert. von nicht wenigen israelis ist zu hören:

wo waren geheimdienst und armee, als uns die hamas massakrierte?

die waren damit beschäftigt, für bibi und seine kumpane auf der west bank palästinenser zu drangsalieren und siedler dabei zu schützen, wie sie palästinenser drangsalieren

Zitat:als Beigabe noch die entsetzliche Seuche unbekannter Ursache, eine B-Waffe ist nicht auszuschließen
Das Schlimme an biologischen Waffen ist, dass der Urheber nicht eruiert werden kann. Der lässt das im fernen Ausland in irgend einem entlegenen, aber dicht bevölkerten Teil der Welt hochgehen

unsere tägliche verschwörungstheorie gib uns heute...

Zitat:Heute macht es gar keinen Spaß mehr, eine Reise zu biblischen Orten (Ägypten, Jordanien, Jerusalem) zu machen.
Aber auch Tunesien wäre nicht mehr ungefährlich, ja selbst Paris ist zu meiden

dann bleib doch einfach, wo du bist, oder geh meinetwegen dorthin, wo der pfeffer wächst. niemand hält dich hier
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#11
Beitrag #1
(17-10-2023, 20:59)Sinai schrieb: Papst: "Wir erleben einen Weltkrieg auf Raten" - Bayerischer Rundfunk
17.10.2023
"Krieg in der Ukraine und jetzt auch noch Krieg in Israel und Gaza. . .
Einmal mehr hat Papst Franziskus seine Ansicht bekräftigt, dass die Welt derzeit "einen Weltkrieg auf Raten" durchmache."


Der Papst bleibt dabei:

Vatican News
Papst telefoniert mit US-Präsident Biden
23.10.2023
"Papst Franziskus hat am Sonntagnachmittag mit US-Präsident Joe Biden telefoniert. Das gab das vatikanische Presseamt am Abend auf Telegram bekannt.

Der Papst und der US-Präsident hätten „über die Konfliktlage in der Welt und über die Notwendigkeit gesprochen, Wege zum Frieden zu suchen“, so das Statement aus dem Vatikan wörtlich. Die Initiative zu dem Gespräch war von Papst Franziskus ausgegangen.
Franziskus ausgegangen.

Weltkrieg auf Raten
Der Papst spricht mit Blick auf die aktuelle Weltlage häufig von einem Dritten Weltkrieg auf Raten."
Zitieren
#12
Weltkriege auf Raten gab es immer schon. Schon damals in der Steinzeit, als auf der ganzen Welt noch weniger als 80 Millionen Menschen lebten. Heute leben auf der Welt mehr als 8 Milliarden Menschen, die noch immer ihre Weltkriege auf Raten mit der selben Begründung begründen, wie damals die Menschen in der Steinzeit.
Sexpartner; Lebensraum (für sich und die eigenen Nachkommen / Gottes auserwähltes und privilegiertes Volk); Ressourcen)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#13
(24-10-2023, 18:21)Geobacter schrieb: Weltkriege auf Raten gab es immer schon. Schon damals in der Steinzeit, als auf der ganzen Welt noch weniger als 80 Millionen Menschen lebten. Heute leben auf der Welt mehr als 8 Milliarden Menschen, die noch immer ihre Weltkriege auf Raten mit der selben Begründung begründen, wie damals die Menschen in der Steinzeit.
Sexpartner; Lebensraum (für sich und die eigenen Nachkommen / Gottes auserwähltes und privilegiertes Volk); Ressourcen)

... in der Steinzeit sollen weniger als 80 Millionen Menschen gelebt haben? Warst Du denn bei der damaligen Welt-Volkszählung dabei?   Icon_rolleyes

Gruß von Reklov
Zitieren
#14
Das kann man aus den archaeologischen Befunden ganz gut abschaetzen. Dabei gingen die Zahlen nicht immer nur rauf.

Die verheerendsten Kriege, was die Weltbevoelkerung angeht, und von denen wir wissen, waren im Mittelalter oder der spaeten Antike. Was die Vorgeschichte angeht, koennen wir Bevoelkerungskollapsen nur selten direkte Ursachen zuweisen.
Zitieren
#15
(27-10-2023, 12:29)Reklov schrieb:
(24-10-2023, 18:21)Geobacter schrieb: Weltkriege auf Raten gab es immer schon. Schon damals in der Steinzeit, als auf der ganzen Welt noch weniger als 80 Millionen Menschen lebten. Heute leben auf der Welt mehr als 8 Milliarden Menschen, die noch immer ihre Weltkriege auf Raten mit der selben Begründung begründen, wie damals die Menschen in der Steinzeit.
Sexpartner; Lebensraum (für sich und die eigenen Nachkommen / Gottes auserwähltes und privilegiertes Volk); Ressourcen)

... in der Steinzeit sollen weniger als 80 Millionen Menschen gelebt haben? Warst Du denn bei der damaligen Welt-Volkszählung dabei?   Icon_rolleyes

Seit ich deiner wegen an die "Wieder-Geburt" glaube, bin ich mir da ganz sicher. DU bist damals noch ein Weilchen mit den Fischen geschwommen und hast dich danach mit den Affen in die Wälder verzogen. Hab ich alles genau beobachtet. Icon_cheesygrin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Fette schädlich oder gesund ? Sinai 9 370 26-03-2024, 15:14
Letzter Beitrag: petronius
  Einmischung in Angelegenheiten die nicht gesetzlich verboten sind Statesman 6 332 25-03-2024, 23:51
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wo in Europa gilt jetzt schon wieder die Maskenpflicht ? Sinai 1 252 15-01-2024, 12:51
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste