Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht
#1
Austria Presse Agentur
Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht - APA
18.10.2023

Und da geht es nicht ausschließlich um jüdische Einrichtungen.
Die Österreicher haben Angst, dass wieder ein islamistisches Terrorkommando mit dem LKW einen Weihnachtmarkt wie in Berlin angreift, oder der islamistische Mörder der in Graz in eine Kindergruppe fuhr
#2
Rational betrachtet, sind solche Terroranschläge der beste Weg, die Sache selbst in Misskredit zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#3
(18-10-2023, 22:51)Ekkard schrieb: Rational betrachtet, sind solche Terroranschläge der beste Weg, die Sache selbst in Misskredit zu bringen.

Leider denken Terroristen nicht rational, sondern arational

Psychopathen, die mit Lastwagen in Weihnachtsmärkte rasen um Kinder zu ermorden, wollen gar keine Werbung für ihre verrückten Ideen machen, sondern nur Angst und Terror und Elend erzeugen.
Hoffentlich holt sie in Jahrzehnten die Gerechtigkeit, wenn dann endlich wieder einmal die Radbruch'sche Formel zu wirken beginnt
#4
(18-10-2023, 23:04)Sinai schrieb:
(18-10-2023, 22:51)Ekkard schrieb: Rational betrachtet, sind solche Terroranschläge der beste Weg, die Sache selbst in Misskredit zu bringen.

Leider denken Terroristen nicht rational, sondern arational

Psychopathen, die mit Lastwagen in Weihnachtsmärkte rasen um Kinder zu ermorden, wollen gar keine Werbung für ihre verrückten Ideen machen...

.....solche "Terroristen" glauben, dass sie in ihrem Glauben gegenüber anderen, einer höhergestellten Familien-Kaste zugehörig sind und ihnen von Gott der Auftrag erteilt worden ist, ihre eigene kulturelle Vorstellung von  Moral und Gerechtigkeit als seinen Willen in der Welt zu vertreten und durchzusetzen.
Nach ihrer "Idee" kann und darf es einfach nicht sein, dass Un-Gläubige (Unmenschen) in geistiger Freiheit, Wohlstand und  in relativer Sicherheit leben, während die einzig "wahren" gläubigen "Brüder und Schwestern, in ihrer Kultur-moralischen höherWERTigkeit, oft nur ein drittklassiges Dasein in Elend und Armut fristen.... Das geht ja gar nicht. Das ist eine unerträgliche Beleidigung des Willen Gottes. Ein unverzeihlicher Frevel an der heiligen Gesetzes-Schrift, deren universellen Autorität sich jeder in Angst und Schrecken, stolz und ehrenhaft zu unterwerfen habe.

Der Begriff "Terror" ist das Synonym für "Angst und Schrecken" ....Wer unter unwürdigen Unmenschen Angst und Schrecken verbreitet, gilt halt bei seinen heherwertigen "Geschwistern" als besonders ehrenhafter Held.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#5
... und das (die Höherwertigkeit) trifft auf uns so gar nicht zu - oder?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#6
(19-10-2023, 22:59)Ekkard schrieb: ... und das (die Höherwertigkeit) trifft auf uns so gar nicht zu - oder?

Vor den weltlichen Gesetzen sind nicht alle, aber wenigstens die Allermeisten von uns von gleichem Wert. Alles andere ist eine Sache des des Meinens. Und meinen kann ja jeder was ihm beliebt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#7
Kronen Zeitung (Österreich)
Christkindlmärkte im Visier von Islamisten
vor 3 Stunden
"Die Terrorgefahr im Advent steigt in Europa und Österreich: Nachrichtendienstexperten warnen vor einem erhöhten „Grundrauschen“, also eine aktive Kommunikation bei Gefährdern. Hintergrund ist der Nahostkonflikt. Auch heimische Christkindlmärkte sind im Visier.

Von „Grundrauschen“ spricht man, wenn potenzielle Terroristen besonders über Telegram-Kanäle verstärkt kommunizieren bzw. sich konspirativ regelmäßig treffen.

Zwei Jugendliche wollten Ungläubige „anzünden“"


Ob die Österreicher und Österreicherinnen über solche Nachrichten erfreut sind?
#8
vor 14 Stunden:

Staatsschutz-Chef: Weihnachtsmärkte "potentielles Ziel" – Politik | heute.at

So viel ich weiß, ist heute.at eine gratis U-Bahn Zeitung, die täglich von allen Wienern gelesen wird, und auch im Umland von Wien gratis aufliegt
#9
(19-10-2023, 22:59)Ekkard schrieb: ... und das (die Höherwertigkeit) trifft auf uns so gar nicht zu - oder?

Wen meinst du mit "uns"? Nicht-Muslime? Nicht-Islamisten? Derzeit geht die meiste Terrorgefahr in Europa nun mal von Anhängern des Islam aus.

(18-10-2023, 22:51)Ekkard schrieb: Rational betrachtet, sind solche Terroranschläge der beste Weg, die Sache selbst in Misskredit zu bringen.

Was soll denn "die Sache" sein? Für einen Islamisten ist Terror und die Tötung von "Ungläubigen" sehr wohl rational. Denn er profitiert davon.
#10
Das erste Statement war eine ironische Replik auf die Aussage, der höherwertige Mensch sei der Gläubige. Ich denke aber, das Gefühl, selbst zu den Höherwertigen zu gehören ist auch bei uns sehr verbreitet.
(10-12-2023, 12:53)Gundi schrieb: Wen meinst du mit "uns"? Nicht-Muslime? Nicht-Islamisten? Derzeit geht die meiste Terrorgefahr in Europa nun mal von Anhängern des Islam aus.
Ich meine einfach die Mehrheitsgesellschaft, die keinen Terror will.

(10-12-2023, 12:53)Gundi schrieb: Was soll denn "die Sache" sein? Für einen Islamisten ist Terror und die Tötung von "Ungläubigen" sehr wohl rational. Denn er profitiert davon.
Das zweite Statement wendet sich gegen die Idee, dass der Terror bereits ein politisches Ziel sei. Und ich hatte bei "Sache" die besseren Lebensbedingungen oder sonstigen Profit im Sinn.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#11
Ok, dann hatte ich dich teilweise wohl falsch verstanden.
#12
16-Jähriger plante Anschlag gegen Wiener Synagoge GMX.at
vor 7 Stunden
Der in der Nähe von Steyr ansässige Verdächtigte mit türkischem Migrationshintergrund

derStandard
Islamistische Bombendrohung gegen Stift Heiligenkreuz - Kriminalität
vor 1 Tag

Aus Heiligenkreuz (das Zisterzienserkloster Heiligenkreuz, 15 km von Wien entfernt, wurde 1133 gegründet und hat eine berühmte Bibliothek mit 75.000 Titeln, davon 34.100 historischer Bestand, mit 99 Inkunabeln und 500 Handschriften und hat auch eine Hochschule) wurden nun erschütternde Details bekannt: 150 Polizisten waren dort im Alarmeinsatz, das ist eine ganze Kompanie!

Was das die Österreicher für Geld und Nerven kostet. Die werden gezielt ausser Atem gebracht oder erschreckt.
Lateinisch terrent = erschrecken. Davon: Terror

Kein schöner Zeitvertreib für Beamte, auf einem Gelände nach einer Sprengfalle zu suchen, die jederzeit gezündet werden kann! Jede Minute voll Todesangst. Da entstehen sicher Ressentiments

Und sicher werden viele Christenfamilien aus Angst die Weihnachtsmärkte meiden, das wollen die ja.
#13
(11-12-2023, 21:26)Sinai schrieb: sicher werden viele Christenfamilien aus Angst die Weihnachtsmärkte meiden, das wollen die ja.

scheis di ned au
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#14
Dem typischen Wiener ist so ne Terrordrohung scheiss egal, wenn er am Punschstandl steht ..
Aut viam inveniam aut faciam
#15
(13-12-2023, 12:35)d.n. schrieb: Dem typischen Wiener ist so ne Terrordrohung scheiss egal, wenn er am Punschstandl steht ..

exakt

und a schene leich geht allerweil
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2108 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2519 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius
  Österreich: Nationalratspräsident Sobotka ist vom Nationalrat ausgeliefert" worden ! Sinai 0 231 16-12-2023, 20:54
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste