Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Österreich brach wieder Corona aus
#1
Der Molekularbiologe Ulrich Elling schlägt Alarm:
"Österreich befindet sich in der stärksten Corona-Welle der Geschichte; 50.000 bis 80.000 Neuinfektionen pro Tag"
Heute.at
heute.at › 2-mio-infizierte-experte-will-impf...
2 Mio. Infizierte – Experte will Impfung im Supermarkt - Heute


In Österreich traut sich wohl kein Politiker, wieder die Maskenpflicht in Öffis zu normieren. In Stoßzeiten kleben die Leute aneinander, da ist keine Rede von einer Armlänge Abstand. Die Maßnahmen gegen Corona sind längst zum Politikum geworden.
Es macht wohl wenig Sinn, wenn verantwortungsvolle Leute zu ihrem eigenen Schutz freiwillig die Maske aufsetzen, wenn der Fahrgast gegenüber keine Maske trägt und Keime ausbläst. Denn die Coronamaske ist ja keine echte luftdichte Gasmaske (seitlich dringt beim Einatmen immer etwas verkeimte Luft ein), die Coronamaske ist aber ein wirksamer Schutz des Gegenübers vor anhusten

Wenn Österreich nun "in der stärksten Corona-Welle der Geschichte" steckt, ist das nur eine Frage der Zeit, wann das auf Deutschland übergreift. Täglich fahren tausende Leute mit dem Auto und mit dem Zug vom Bundesland Salzburg über die Grenze zum einkaufen
Zitieren
#2
In Gronau (Nordrhein-Westfalen) kehrt Krankenhaus wieder zur Maskenpflicht zurück!

WDR
Krankenhaus in Gronau kehrt zurück zur Maskenpflicht
"Maskenpflicht für alle Besucher und Patienten . . . Bei der Maßnahme gehe es auch um den Schutz der Mitarbeitenden."
Zitieren
#3
(17-12-2023, 14:10)Sinai schrieb: Wenn Österreich nun "in der stärksten Corona-Welle der Geschichte" steckt, ist das nur eine Frage der Zeit, wann das auf Deutschland übergreift. Täglich fahren tausende Leute mit dem Auto und mit dem Zug vom Bundesland Salzburg über die Grenze zum einkaufen

Dann wird`s dich wohl auch bald erwischen.......
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#4
Das ist kein Thema zum blödeln.

Das Institut für Molekulare Biotechnologie ist ein Forschungsinstitut der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.
Das Institut hat fünfzehn unabhängige Forschungsgruppen, eine von ihnen wird von Ulrich Elling geleitet (Wikipedia)

Die Meinungen zum Thema Corona sind leider schon heillos politisch polarisiert!

Die eine extreme Haltung, trotz Vorschrift in den Öffis das Tragen der Masken zu verweigern, war ebenso verantwortungslos und gemeingefährlich wie das Feiern von heimlichen Coronaparties

Die andere extreme Haltung, die gesamte Bevölkerung inklusive Kinder durchimpfen zu lassen, war ebenso verantwortungslos und gemeingefährlich, da ja nicht ausgeschlossen werden kann, dass die jetzt geimpften Kinder dann in zehn Jahren als Erwachsene mißgestaltete Kinder bekommen. Man denke an den Contergan Skandal

Die Politiker haben Angst, an Beliebtheit bei der Wählerschaft zu verlieren und trauen sich nur mehr freiwillige Maßnahmen zu bewerben. Ob das bei einer Seuche ausreicht?

So unangenehm es auch ist: bei Seuchengefahr erwarte ich mir von verantwortungsvollen Politikern, die Maskenpflicht wieder einzuführen und Wirtshäuser zu sperren. Auch wenn diese zugrunde gehen. Die Gesundheit der Bevölkerung ist ein höherer Wert als das Florieren der Gastronomie

Aber es traut sich kein Politiker was zu sagen. Erst wenn es wieder viel zu spät ist
Zitieren
#5
(17-12-2023, 16:54)Sinai schrieb: Die andere extreme Haltung, die gesamte Bevölkerung inklusive Kinder durchimpfen zu lassen, war ebenso verantwortungslos und gemeingefährlich, da ja nicht ausgeschlossen werden kann, dass die jetzt geimpften Kinder dann in zehn Jahren als Erwachsene mißgestaltete Kinder bekommen. Man denke an den Contergan Skandal

Du glaubst auch jeden Mist. Die Corona-Impfung hat keinen Einfluss auf die Vererbung.

Ansonsten: Ja sicher, da geht wieder eine Corona-Welle durch, wie schon vor Monaten angekuendigt, da das im Abwasser nachweisbar war. Ich habe es wahrscheinlich auch aufgeschnappt, aber wen kuemmert's heute noch. Mittlerweile sind die meisten Menschen, entweder durch Impfung oder durch Infektion, so immunisiert, dass keine Lebensgefahr mehr besteht. 

Die Ausnahme sind halt Krankenhaeuser; man will halt nicht, dass Leute, die so schwer krank sind, dass sie ins Krankenhaus muessen, noch eine zusaetzliche Infektion bekommen. Die eventuelle Maskenpflicht in Krankenhaeusern war auch schon vor Monaten angekuendigt worden, also verlaeuft alles in geordneten Bahnen.
Zitieren
#6
(17-12-2023, 17:11)Ulan schrieb:
(17-12-2023, 16:54)Sinai schrieb: Die andere extreme Haltung, die gesamte Bevölkerung inklusive Kinder durchimpfen zu lassen, war ebenso verantwortungslos und gemeingefährlich, da ja nicht ausgeschlossen werden kann, dass die jetzt geimpften Kinder dann in zehn Jahren als Erwachsene mißgestaltete Kinder bekommen. Man denke an den Contergan Skandal

Du glaubst auch jeden Mist.

Sorgen von verantwortungsvollen Eltern als "Mist" runterzumachen, ist kein Argument, sondern Mobbing
Ich glaube diesen Menschen dass sie sich ehrliche Sorgen machen (kein Mensch läßt sein Kind in einer Pandemie wider besseres Wissen ungeimpft, da findet eine Risikoabwägung impfen / nicht impfen statt) 
Viele Eltern lassen ihre Kinder nicht impfen, weil es keine Tests gibt, die eine Gefahr von mißgestalteten Enkelkindern in zehn Jahren ausschließen
Die Sprache der uneingeschränkten Impfbefürworter ist genauso aggressiv wie die der Maskenverweigerer
Wie ich schon in Beitrag #4 sagte: "Die Meinungen zum Thema Corona sind leider schon heillos politisch polarisiert!"



(17-12-2023, 17:11)Ulan schrieb: Die Ausnahme sind halt Krankenhaeuser; man will halt nicht, dass Leute, die so schwer krank sind, dass sie ins Krankenhaus muessen, noch eine zusaetzliche Infektion bekommen.

Nein, es geht auch um den Schutz der Mitarbeitenden!

Beitrag #2
(17-12-2023, 14:53)Sinai schrieb: ( . . . )

WDR
Krankenhaus in Gronau kehrt zurück zur Maskenpflicht
"Maskenpflicht für alle Besucher und Patienten . . . Bei der Maßnahme gehe es auch um den Schutz der Mitarbeitenden."


Die "Mitarbeitenden" sind keine Schwerkranken und Alten.
Das sind Krankenschwestern, Ärzte, Putzfrauen, . . .

Nicht nur vulnerable Gruppen brauchen Schutz, auch die berufstätigen Menschen und die Kinder in den überfüllten Öffis

Und glaub mir: viele Eltern finden es eine Frechheit, wenn die Politiker sich wegen ihres Egos (Beliebtheitsskala) nicht getrauen, die Maskenpflicht in den Öffis zu verordnen, mit der kecken Begründung, die Eltern können ja ihre Kinder impfen lassen . . .

Auch dies kostet denen Stimmen
Zitieren
#7
(17-12-2023, 17:28)Sinai schrieb: Sorgen von verantwortungsvollen Eltern als "Mist" runterzumachen, ist kein Argument, sondern Mobbing

Nein, das ist kein Argument, aber "Mobbing" ist das auch nicht. Wer solchen Mist - warum das Mist ist, habe ich auch Dir schon x-mal erklaert - glaubt, erweist sich und seinen Kindern einen Baerendienst. Wer keine Kinder hat und solchen Mist weiterverbreitet, macht sich schuldig.

(17-12-2023, 17:28)Sinai schrieb: Die Sprache der uneingeschränkten Impfbefürworter ist genauso aggressiv wie die der Maskenverweigerer.

Der Ton ist aggressiv geworden, weil dieser Mist von Leuten wie Dir ueber Jahre am Leben erhalten wird. Newsflash: Nicht alle Meinungen sind gleich wertvoll. Manche Meinungen sind schlicht sachlich falsch, und das gilt auch fuer diese Deine Meinung oder die dieser Eltern.

(17-12-2023, 17:28)Sinai schrieb:
(17-12-2023, 17:11)Ulan schrieb: Die Ausnahme sind halt Krankenhaeuser; man will halt nicht, dass Leute, die so schwer krank sind, dass sie ins Krankenhaus muessen, noch eine zusaetzliche Infektion bekommen.

Nein, es geht auch um den Schutz der Mitarbeitenden!

Das auch, denn die sollen ja nicht krank geschrieben werden und zu Hause bleiben muessen, weil sie sonst - und da sind wir wieder am Hauptpunkt - ihre Patienten anstecken wuerden, von denen das einige wohl nicht ueberleben wuerden. Zustaende wie letztes Jahr, wo halbe Belegschaften ausfielen, damit sie keine Patienten anstecken, will niemand mehr.

Uebrigens, bei 50-80.000 Neuansteckungen pro Tag in Oesterreich brauchen wir offensichtlich keine Maskenpflicht mehr. Die Welle ist durch.
Zitieren
#8
(17-12-2023, 17:41)Ulan schrieb:
(17-12-2023, 17:28)Sinai schrieb: Sorgen von verantwortungsvollen Eltern als "Mist" runterzumachen, ist kein Argument, sondern Mobbing

Nein, das ist kein Argument, aber "Mobbing" ist das auch nicht. Wer solchen Mist - warum das Mist ist, habe ich auch Dir schon x-mal erklaert - glaubt, erweist sich und seinen Kindern einen Baerendienst.

Dieses Schwarz-Weiß Denken stimmt bei der Bewertung von Impfrisiken oft nicht!

Nimm das Beispiel der stark beworbenen HPV-Impfungen
RKI
Impfkomplikationen und der Umgang mit Verdachtsfällen
"Seit Langem stehen HPV-Impfungen im Verdacht, Autoimmunerkrankungen auszulösen."

Eine gefüchtete Autoimmunerkrankung ist das Guillain-Barré-Syndrom (GBS)

Vor einiger Zeit legte mir eine Nachbarin ein Schreiben von der Schule vor, in dem allen 9-jährigen Elementarschülern (auch den Knaben) eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (HPV-Impfung) nahegelegt wurde. 
Die Nachbarin war mit dem Schreiben überfordert und fragte mich um Rat. Ich fand in diesem Schreiben bei den sehr seltenen
Nebenwirkungen: Guillain-Barré-Syndrom

Da die Leute das gar nicht kennen, beachten sie dieses Wort Guillain-Barré-Syndrom nicht

Passiert sehr selten, ist aber sehr schlimm, Lähmung und Rollstuhl droht

Das Robert Koch Institut schrieb auf Tabelle 1:
Guillain-Barré-Syndrom (GBS) / Influenzaimpfung, andere Impfstoffe / Vermutlich Kreuzreaktion im Rahmen einer molekularen Mimikry mit Oberflächenlipopolysacchariden nach Infekt / Sehr selten, evtl. Residuen
Zitieren
#9
(17-12-2023, 17:57)Sinai schrieb: Dieses Schwarz-Weiß Denken stimmt bei der Bewertung von Impfrisiken oft nicht!

Du meinst Dein Schwarz-Weiss-Denken? Denn diese Risiken werden bei Impfstoffen immer abgewogen, weshalb sie ja im allgemeinen empfohlen werden. Wenn man bedenkt, wieviele Menschen jedes Jahr an durch HPV ausgeloesten Krebs sterben, sind die Impfrisiken dagegen vernachlaessigbar.

Was GBS angeht, so ist das, wie wir schon ausfuehrlich diskutiert haben, extrem selten. Da das andererseits im Fruehstadium fast immer vollstaendig heilbar ist, sollten Patienten halt bei jeder Impfung aufgeklaert werden, wie die Symptome aussehen. Dir kribbeln nach der Impfung die Finger? Geh sofort zum Doktor.

Wie so oft, stehen die Gefahren der Impfung in keinem Verhaeltnis zum Nutzen.
Zitieren
#10
(17-12-2023, 18:19)Ulan schrieb: Wenn man bedenkt, wieviele Menschen jedes Jahr an durch HPV ausgeloesten Krebs sterben, sind die Impfrisiken dagegen vernachlaessigbar.

Da das die Mutter eines Knaben war, war das Risiko für ihn, Gebärmutterhalskrebs zu bekommen Null

Die Mutter hätte ihren Sohn gefährdet, ohne dass er einen Nutzen gehabt hätte

(17-12-2023, 17:41)Ulan schrieb: Uebrigens, bei 50-80.000 Neuansteckungen pro Tag in Oesterreich brauchen wir offensichtlich keine Maskenpflicht mehr. Die Welle ist durch.

Scherzbold. Bei 8 Millionen Einwohnern sind 80.000 Neuansteckungen ein Hundertstel der Bevölkerung.
So schnell ist da die Welle nicht "durch"
Zitieren
#11
(17-12-2023, 16:54)Sinai schrieb: Das ist kein Thema zum blödeln.

Die andere extreme Haltung, die gesamte Bevölkerung inklusive Kinder durchimpfen zu lassen, war ebenso verantwortungslos und gemeingefährlich, da ja nicht ausgeschlossen werden kann, dass die jetzt geimpften Kinder dann in zehn Jahren als Erwachsene mißgestaltete Kinder bekommen. Man denke an den Contergan Skandal

Und warum blödelst du dann? Das Contergan wurde damals von Müttern während ihrer Schwangerschaft eingenommen.. Während heißt in dem Fall, dass wohl du wiedermal ziemlich dumm auf der Leitung sitzt. Dass die Einnahme von Contergan "während" einer Schwangerschaft zu wachstumsbedingten Missbildung des Fötus kommt (Stummel-Arme) wusste man damals in den 50iger Jahren des 20. Jh. nicht. Heute weis man es besser. Es gibt inzwischen auch viele andere Medikamente, die schwangere Frauen nicht einnehmen dürfen.

Nur was der Contergan-Vergleich mit einer vorbeugenden Impfung zu tun haben soll.. wissen wohl nur die Allerdümmsten unter den Verschörungstheoretikern.

Und im Übrigen lassen sich seit damals jährlich 100derte Millionen Menschen vorbeugend gegen irgend was impfen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#12
(17-12-2023, 18:44)Geobacter schrieb: Das Contergan wurde damals von Müttern während ihrer Schwangerschaft eingenommen

Ohne dass Ärzte oder Apotheker sie warnten! Dies zeigte, dass man sich nicht auf Ärzte und Apotheker verlassen soll.

Klar war damals ein anderes Szenario. Es waren schwangere Frauen, wie wir alle wissen.

Jetzt geht es um Kinder, die in 10 oder 20 Jahren Vater und Mutter werden. Wenn die jetzt eine Erbschädigung bekommen, wird sich das erst in 10 oder 20 Jahren zeigen!
Zitieren
#13
(17-12-2023, 18:50)Sinai schrieb:
(17-12-2023, 18:44)Geobacter schrieb: Das Contergan wurde damals von Müttern während ihrer Schwangerschaft eingenommen

Ohne dass Ärzte oder Apotheker sie warnten! Dies zeigte, dass man sich nicht auf Ärzte und Apotheker verlassen soll.

Du blödelst wieder mal, dass es einem beim Fremdschämen die Zehennägel hochklappt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#14
(17-12-2023, 18:44)Geobacter schrieb: Nur was der Contergan-Vergleich mit einer vorbeugenden Impfung zu tun haben soll.. wissen wohl nur die Allerdümmsten unter den Verschörungstheoretikern.

Vielen verantwortungsvollen Eltern ist "Contergan" eine Lehre. Die lautet: kritisch bleiben!
Vor allem bei neuen Impfungen und Medikamenten

Wenn du diese Eltern als "die Allerdümmsten unter den Verschörungstheoretikern" desavouieren willst, stellst du dich ins Abseits

Kein ernsthafter Politiker würde sich mit deiner Meinung identifizieren, er würde politisch abstürzen
Zitieren
#15
(17-12-2023, 18:41)Sinai schrieb: Da das die Mutter eines Knaben war, war das Risiko für ihn, Gebärmutterhalskrebs zu bekommen Null

Die Mutter hätte ihren Sohn gefährdet, ohne dass er einen Nutzen gehabt hätte

Quatsch. Bei Maennern verursacht HPV Genitalwarzen, Laesionen am Penis (64-70%) und erhoeht auch das Risiko fuer gewissen Krebsarten.

Ansonsten ist das Risiko vernachlaessigbar. Hast Du schon mal Aspirin genommen, oder nimmst Du das auch nicht, weil das Hirnblutungen oder Nierenversagen ausloesen kann? Du bist wie diese Leute, die ihre verschriebenen Medikamente nicht nehmen, weil ihnen Beipackzettel Angst machen, anstatt sie darauf aufmerksam zu machen, worauf sie bitteschoen achten sollen.

(17-12-2023, 18:41)Sinai schrieb: Scherzbold. Bei 8 Millionen Einwohnern sind 80.000 Neuansteckungen ein Hundertstel der Bevölkerung.
So schnell ist da die Welle nicht "durch"

Meine Guete, Du hast all die Jahre nichts gelernt? Der Verlauf ist exponentiell. In ein paar Tagen ist das durch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2453 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2113 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  Wo in Europa gilt jetzt schon wieder die Maskenpflicht ? Sinai 1 252 15-01-2024, 12:51
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste