Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensationelle Entdeckung: „Die Urreligion“ bzw. „Die Mutter der Religionen“
#1
Hallo!
 
Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Theologie, Psychologie, Philosophie, Astrologie, Mythologie, Religion und Naturwissenschaften. In dieser Zeit intensivster Beschäftigung bin ich auf eine bedeutsame Entdeckung gestoßen, genannt „Die Urreligion“ oder auch „Mutter der Religionen“, von der alle großen Mythen und Weltreligionen letztlich abgeleitet und zu einer eigenen Religion umgeformt wurden. Das heißt konkret: wir haben es beim Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus, Universismus oder Judentum etc. lediglich mit Derivaten und abgewandelten Plagiaten zu tun. Doch damit nicht genug: diese Urreligion, die nach derzeitigem wissenschaftlichen Kenntnisstand ihren Ursprung in Babylon hat, beruht nicht auf Glauben, sondern auf einer naturwissenschaftlichen Grundlage und beinhaltet außerdem den Gottesbeweis. All dies wurde von mir zwecks besseren Verständnisses bereits schriftlich niedergelegt. Es wurden von mir zu diesem Thema auch ein paar kurze Videos auf YouTube hochgeladen, um sich grob ein Bild davon machen zu können. Und mit „grob“ meine ich, dass diese Videos nicht ausreichen, um alles richtig verstehen und die Wahrheit erkennen zu können.
 
Teil 1: Die großen Fehler und Irrtümer in der Astrologie
*youtu.be/Z3djNB9gHXg
Teil 2: Die naturwissenschaftliche Grundlage der Astrologie und Theologie
*youtu.be/fli_Y6A5BuI
Teil 3: Die Urreligion
*youtu.be/XzG2SND3C3s
Teil 4: Der naturwissenschaftliche Gottesbeweis
*youtu.be/wjAPzFzTA9Y
 
Wer über diese Entdeckungen diskutieren möchte, sollte vorher „Die wissenschaftliche Erkenntnis Gottes“ lesen (Eigenwerbung des Threaderstellers! - Ulan), die man in der Bücherei ausleihen kann. Die Bücher sind normalerweise für jeden Theologen, Philosophen, Psychologen, Astrologen und Religionswissenschaftler eine Pflichtlektüre! Ansonsten macht eine Diskussion keinen Sinn, weil das nötige Backgroundwissen fehlt. Wer also beispielsweise keine Ahnung von der Astrologie hat, der wird sich auch mit der Erkenntnis Gottes schwer tun. Nur zur Information: die Astrologie war früher untrennbar mit der Theologie verbunden. Und damit meine ich nicht die Horoskopie, die völliger Unsinn ist und auch in der Bibel völlig zu Recht angeprangert wird, sondern die Tierkreistypologie (= Tiefenpsychologie; siehe C. G. Jung „Psychologische Typen“). Der theologische Tierkreis (nicht zu verwechseln mit dem astrologischen Tierkreis) ist nämlich die Grundvoraussetzung für die Gotteserkenntnis (Mensch = Abbild Gottes; Gen 1,27).
 
Mein Ziel ist die weltweite Bekanntmachung dieser Urreligion und schließlich die Vereinigung aller großen Weltreligionen. Dies ist jedoch ein Unterfangen, das ich ohne Hilfe nicht schaffe. Wer sich also meinem großen Vorhaben anschließen möchte und eine Idee hat, was wir mit dieser (wieder)entdeckten Urreligion nun am besten tun sollen, dann bitte melden!
 
Achtung: Dumme Kommentare oder nutzlose Antworten tragen zu keiner Lösung bei und werden gelöscht und gemeldet! Ein guter Wissenschaftler ist grundsätzlich frei von Vorurteilen und Neuem gegenüber aufgeschlossen, selbst wenn es auf den ersten Blick auch noch so absurd klingen mag wie in diesem Fall. Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Menschen, zu denen auch Professoren und Doktoren zählen, diese Kriterien leider nicht erfüllen, indem sie es lieber vorziehen, mich von vornherein als „Affen“ abzustempeln (Darwin lässt grüßen), anstatt sich das Ganze einmal gründlich anzusehen und gute Argumente zu liefern.
 
Karl Perner


YouTube links unanklickbar (worauf speziell in der Kommunikation per PN hingewiesen wurde!) gemacht und Farben entfernt (sind den Moderatoren vorbehalten - siehe Forenregeln - Ulan
Zitieren
#2
*https://www.infosekta.ch/media/pdf/Esoterik_und_Narzissmus.pdf (...eines der allerbesten Argumente überhaupt)
Und die Forumsregeln hat Herr Perner wohl auch nicht gelesen. Obwohl für jeden neuen User eine "Pflichtlektüre".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
@Karl Perner: Wie in der Kommunikation per PN erklaert, dulden wir hier keine Beitraege, die fuer ihre Hauptaussage lediglich auf YouTube-Videos verweisen, sondern bestehen darauf, dass diese hier im Diskussionsformat vorgetragen werden. Eigenwerbung fuer kommerzielle Produkte ist auch nicht erlaubt!

Ansonsten gibt's hier immer wieder mal jemand, der meint, das ultimative religioese Geheimnis gefunden zu haben. Mal sehen, was Thomas. B. Reichert dazu sagt. Gott und Jesus Christus haben hier auch schon gepostet, und die sollten es ja wissen...

Nebenbei gesagt haben solche "Achtung"-Hinweise meist den gegenteiligen Effekt vom gewuenschten. Sie setzen ja auch gleich den Ton, der konfrontativ ist.

Wie auch immer, zu einer hypothetischen "Urreligion" - je nach Kulturkreis - gibt's durchaus interessante Untersuchungen. Was das wiederum mit Gottesbeweisen zu tun haben soll, weiss ich nicht, aber Du wirst uns das entweder erklaeren, oder wir entsorgen den hypothetischen Gottesbeweis dort, wo alle anderen im Laufe der philosophischen Geschichte gelandet sind.

Schauen wir mal.
Zitieren
#4
(22-12-2023, 15:53)Karl Perner schrieb: In dieser Zeit intensivster Beschäftigung bin ich auf eine bedeutsame Entdeckung gestoßen, genannt „Die Urreligion“ oder auch „Mutter der Religionen“, von der alle großen Mythen und Weltreligionen letztlich abgeleitet und zu einer eigenen Religion umgeformt wurden. Das heißt konkret: wir haben es beim Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus, Universismus oder Judentum etc. lediglich mit Derivaten und abgewandelten Plagiaten zu tun. Doch damit nicht genug: diese Urreligion, die nach derzeitigem wissenschaftlichen Kenntnisstand ihren Ursprung in Babylon hat

was war dann das, was maya, inka usw. hatten?

sind da lange vor der "entdeckung" amerikas durch kolumbus babylonier hingejettet, um den samen ihrer "urreligion" zu legen?

Zitat:beruht nicht auf Glauben, sondern auf einer naturwissenschaftlichen Grundlage und beinhaltet außerdem den Gottesbeweis

ja klar. darunter sollte man es schon nicht machen. trommeln gehört zum geschäft

Zitat:Mein Ziel ist die weltweite Bekanntmachung dieser Urreligion und schließlich die Vereinigung aller großen Weltreligionen

aber warum?

das erste ist schon klar - du willst ja bücher verkaufen und u-tube-klicks generieren. aber das zweite - wozu?

Zitat:Ein guter Wissenschaftler ist grundsätzlich frei von Vorurteilen und Neuem gegenüber aufgeschlossen, selbst wenn es auf den ersten Blick auch noch so absurd klingen mag wie in diesem Fall. Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass viele Menschen, zu denen auch Professoren und Doktoren zählen, diese Kriterien leider nicht erfüllen, indem sie es lieber vorziehen, mich von vornherein als „Affen“ abzustempeln (Darwin lässt grüßen), anstatt sich das Ganze einmal gründlich anzusehen und gute Argumente zu liefern

na, erst mal hättest du "gute Argumente zu liefern", meinst du nicht?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
Beitrag #1
(22-12-2023, 15:53)Karl Perner schrieb: diese Urreligion, die nach derzeitigem wissenschaftlichen Kenntnisstand ihren Ursprung in Babylon hat

Seit der sogenannten "Aufklärung" sind die Leute dieser Länder (es begann merkwürdigerweise in den protestantischen Ländern) auf der Suche nach der Urreligion und der Ursprache
Die Genesis (vor allem die Geschichte vom Paradies) wird abgelehnt und immer mehr Forscher sind auf der Suche nach der vermuteten alten Ursprung. Zugegeben eine interessante Fragestellung! Die zwei Ursprünge der altrömischen Kultur (Latiner und Etrusker) hat man schon gefunden, aber alles was davor war, hüllt sich ins Dunkel. Der Ursprung des Alten Reiches im Niltal ist ebenso unklar wie der Ursprung der frühen Kultur Mesopotamiens.
Wenn Du die (später so bezeichnete) Region Babylon nennst, klingt das sehr interessant!
Man denke an den Turm zu Babel (man beachte die phonetische Ähnlichkeit zum Wort Babylon), von wo aus sich die Sippen in die ganze Welt verstreuten. Angeblich konnte man vor Jahrtausenden noch mühelos von dort wo heute Calais steht über den Ärmelkanal rudern wo heute Dover steht, irgendwie mussten ja die Kelten auf die Britischen Inseln gekommen sein, und zwischen Sibirien und Amerika war die Inselkette der Aleuten angeblich noch so intakt, dass man mühelos von Insel zu Insel springen konnte bis nach Nordamerika.

Eine sternförmige Verbreitung früher Kultur vom Land Schinar (wo die Genesis den Turm zu Babel beschreibt) in alle Welt scheint nicht unplausibel zu sein.



(22-12-2023, 15:53)Karl Perner schrieb: Ansonsten macht eine Diskussion keinen Sinn, weil das nötige Backgroundwissen fehlt. Wer also beispielsweise keine Ahnung von der Astrologie hat, der wird sich auch mit der Erkenntnis Gottes schwer tun. Nur zur Information: die Astrologie war früher untrennbar mit der Theologie verbunden. Und damit meine ich nicht die Horoskopie, die völliger Unsinn ist und auch in der Bibel völlig zu Recht angeprangert wird, sondern die Tierkreistypologie

Astrologisches Wissen habe ich viel, und zwar auch über das "Geschenk Buddhas" mit den Tieren (Hund bis Ziege) und das keltische Baumhoroskop (Apfelbaum bis Tanne) und das indianische Horoskop (Adler usw) sind sehr interessant!

Allerdings bin ich nicht bereit, als Vorleistung mir irgendwelche Videos anzusehen oder Bücher zu lesen.
Wenn Du nicht in der Lage bist, hier im Diskussionsforum Deine Ideen in der Länge einiger Seiten A4 darzustellen, tut's mir leid!
Zitieren
#6
@Sinai: Haben Deine Ausfuehrungen irgendetwas mit dem Thema zu tun?

Was "Urreligion" und "Ursprache" angeht, so beziehen sich die ausfuehrlichen Untersuchungen so gut wie ausschliesslich auf die Indogermanen, weil man dort die Sprache halbwegs rekonstruieren zu koennen meint und auch Teile der gemeinsamen Religion kennt. Was Zeus und Jupiter angeht, so ist das keine Gleichsetzung, sondern tatsaechlich derselbe Gott, da, obwohl auf den ersten Blick fuer uns Deutsche, die wir die Namen nicht deklinieren, nicht erkennbar, sogar der Name derselbe geblieben ist. Der vedische Gott Dyaus Pita ist derselbe.

Der Ursprungsbeitrag geht aber in eine andere Richtung. Dass Jahwe irgendeine Art Baal ist, ist heutzutage weigehend klar. Weiter zurueck laesst sich da wenig stochern. Jahwe wurde mit El verschmolzen, dem alten Oberhaupt des kanaanitischen Pantheons, das noch im Namen Isra-el weiterlebt, und da findet man auch die Verbindung zum sumerischen Enlil, Els dortiges Pendant. Enlil ist wieder "Koenig des Himmels".
Zitieren
#7
Mir fällt noch ein, dass aus dem Gebiet zwischen Euphrat und Tigris tatsächlich viel in der heutigen Wissenschaft landete!

Das auffällige 60er System! Die Stunde hat 60 Minuten (und nicht 100)
Die 12 Monate (vgl. die Zahl der 12 Tierkreiszeichen)
Die 7-Tage- Woche überall auf der Welt (das kann ja auch kein Zufall sein)
Und die Tropen werden definiert als der Raum zwischen dem Wendekreis des Steinbocks und dem Wendekreis des Krebses
Die moderne Wissenschaft der Geographie nutzt hier jahrtausendealte Namen der Astrologie
Zitieren
#8
(22-12-2023, 20:25)Ulan schrieb: Dass Jahwe irgendeine Art Baal ist, ist heutzutage weigehend klar.

Schwer vorstellbar. Beschreibt doch die Bibel Baal als Widersacher des Jahwe



"Als Baal wird gewöhnlich der oberste Gott des örtlichen Pantheons bezeichnet. Er ist meist ein Berg-, Wetter- und Fruchtbarkeitsgott." Baal (Gott) - Wikipedia
Ein Pantheon setzt einen poytheistischen Glauben voraus
Zitieren
#9
(22-12-2023, 20:40)Sinai schrieb: Schwer vorstellbar. Beschreibt doch die Bibel Baal als Widersacher des Jahwe

Ist trotzdem so. Die einzelnen Baale der verschiedenen Staedte standen ja in Konkurrenz zueinander. Der oberste Gott der Hyksos, die den einzig bekannten Exodus aus Aegypten hingelegt haben, war Baal-Saphon, von dem auch ein Tempel in Memphis bekannt ist.

Solche Gegnerschaften darf man nicht ueberbewerten. Einzelne christliche Konfessionen sind sich ja auch spinnefeind, aber trotzdem spricht ihnen niemand den gemeinsamen Ursprung ab. Und der Jahwe der Bibel hat auch andere Jahwe-Tempel zerstoeren lassen.

Aber genug des Off-Topic. Bevor Du (Sinai) hier weiter hemmungslos herumfantasierst, warten wir erst einmal ab, ob sich der Threadersteller noch einmal zeigt.
Zitieren
#10
Übrigens: Wenn ich "sensationell" und "sollte" im Zusammenhang mit Wissenschaftler lese, höre ich auf, den Inhalt auch nur in Erwägung zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#11
Das Wort "Pflichtlektüre" (Beitrag #1) wäre in wissenschaftlichen Publikationen zweifellos unpassend, da ein wenig zu dick aufgetragen
Zitieren
#12
(22-12-2023, 21:32)Sinai schrieb: Das Wort "Pflichtlektüre" (Beitrag #1) wäre in wissenschaftlichen Publikationen zweifellos unpassend, da ein wenig zu dick aufgetragen

Das eigene Werk als "für jeden Theologen, Philosophen, Psychologen, Astrologen und Religionswissenschaftler eine Pflichtlektüre" zu bezeichnen, ist sicherlich auch nicht gerade die personifizierte Bescheidenheit.

Nun ja, wir werden sehen, ob hier noch irgendetwas inhaltlich nachgeliefert wird.
Zitieren
#13
Leute, ich kann euch auch nicht mehr sagen als das, was Sache ist! Und wenn ihr schon zu faul dafür seid, euch nicht einmal meine Videos auf YouTube zu diesem Thema anzusehen, die ich extra für euch hochgeladen habe, um sich einen ersten groben Überblick von der Urreligion zu verschaffen, dann macht das ganze Gelabere hier keinen Sinn, sodass ihr Moderatoren und Obergurus diesen Beitrag löschen könnt. Denn, wie gesagt, ohne das nötige Backgroundwissen kann darüber keine Diskussion auf einem entsprechenden Niveau geführt werden.

@Sinai
Glückwunsch, Sie haben die erste heiße Spur zur Urreligion gefunden! Von daher kommt es auch, dass beispielsweise in der Bibel die Zahlen 7 und 12 eine zentrale Stellung innehaben. Allerdings mit was das genau zusammenhängt, weiß von euch Obergurus wohl keiner, oder?

@petronius
„Mein Ziel ist die weltweite Bekanntmachung dieser Urreligion und schließlich die Vereinigung aller großen Weltreligionen“

petronius fragt: „aber warum?“

Auch hier mein heißer Tipp: Teil 3: „Die Urreligion“ auf YouTube ansehen, dann wäre auch diese Frage geklärt!

Freunde der Wahrheit, so kommen wir hier nicht weiter! Entweder ihr macht euch die Mühe, euch etwas schlauer zu machen, ansonsten wird das mit der naturwissenschaftlichen Erkenntnis Gottes und der Urwahrheit nichts. Aber wahrscheinlich habt ihr eh keinen Bock auf diesen ganzen „Schwachsinn“ und diesen arroganten Typen, der sich hier in diesem Forum aufspielt, als ob er Jesus wäre (@Ulan). Spielt also stattdessen lieber mit eurer Playstation weiter.
Zitieren
#14
Man vermutet den Beginn religiöser Vorstellungen mit dem Beginn der Bestattungen vor etwa 120.000 Jahren v. Chr.

(Anm.: Das Wikipedia schreibt von 120.000 Jahren v. Chr. Religion - Wikipedia. Älteste Spuren)

Das klingt nicht unplausibel. Aber bedeutet Ehrfurcht vor dem Körper des Toten das Vorhandensein eines Glaubens an ein Jenseits? Auch Atheisten kennen aufwendige Bestattungen
Zitieren
#15
Hallo Karl Perner
Ich bin nicht "zu faul", mir irgendwelche Videos anzuschauen, die eine völlig unbekannte Person gemacht hat.

Wir sind hier ein Diskussionsforum - und da kommt eine wildfremde Person - und fordert uns auf, irgendwelche Videos anzusehen. Warum sollten wir? Es gibt Millionen Videos in You Tube.

Du hast das verkehrt gemacht. Zuerst hättest du deine Ideen schriftlich vorstellen können und dann in zähen Diskussionen verteidigen können (aber dazu bist vielleicht du zu faul)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verzehr von "Aas" in den drei Abrahamitischen Religionen Sinai 35 2682 10-02-2024, 00:17
Letzter Beitrag: Ekkard
  Zum Thema "Urreligion" Sinai 2 307 06-01-2024, 21:08
Letzter Beitrag: petronius
  Wo kommen Religionen her? daVinnci 40 24098 12-06-2019, 12:20
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste