Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie steht Papst Franziskus zum Marxismus ?
#16
(15-01-2024, 19:16)Sinai schrieb:
(15-01-2024, 00:26)Ekkard schrieb: Rrrr! Das steht doch alles in dem von mir verlinkten Artikel

Das ist die wörtliche Wiedergabe eines Interviews von Walter Baier
Fragt sich, ob die Aussage von Walter Baier wirklich die Meinung des Papstes oder gar der gesamten Kirche widerspiegelt


Um die Armen wollen sich viele "kümmern". Das ist zu abgedroschen
Kommunisten etlicher Spielarten, caritative christliche Vereinigungen aller möglichen Denominationen, islamische Prediger . . .

.... und mit denen möchtest du vom Papst nicht auf die gleiche Stufe gestellt werden. Sag`s doch einfach, wenn du meinst, dass vor Gott nicht alle Menschen gleich sein dürfen.
Warum sagt der Papst überhaupt so etwas, wenn er er nicht wüsste, dass so manche Marxisten, Atheisten und Kommunisten in vielerlei Hinsicht die viel besseren Christen sind, als so manche Katholiken wie deiner einer.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#17
Du interpretierst mich absichtlich / unabsichtlich falsch.
Denn ich hatte kritisiert, dass alle möglichen Strömungen die Armen für ihre Zwecke instrumentalisieren (ausnutzen) wollen

Und der Papst sagte in erwähntem Interview nichts. Nur Walter Baier schob ihm Worte in den Mund

Es wäre schon informativ, wenn der Papst selbst was dazu in Vatican News sagt

Er braucht ja kein Sprachrohr
Zitieren
#18
Gutes tun mit anderer Leute Geld. Da ist der Papst ein klassischer Marxist.
Wer seine Schranken kennt, der ist der Freie; wer sich frei wähnt, ist seines Wahnes Knecht.
Franz Grillparzer.
Zitieren
#19
(15-01-2024, 20:41)Sinai schrieb: Du interpretierst mich absichtlich / unabsichtlich falsch.
Denn ich hatte kritisiert, dass alle möglichen Strömungen die Armen für ihre Zwecke instrumentalisieren (ausnutzen) wollen

Und der Papst sagte in erwähntem Interview nichts. Nur Walter Baier schob ihm Worte in den Mund

Es wäre schon informativ, wenn der Papst selbst was dazu in Vatican News sagt

.....du willst damit also sagen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Weil sich dann herausstellen würde, dass deine eitlen Vorurteile noch viel dümmer sind als du selber. Und das wäre ja schrecklich.
Schau mal da: *https://www.katholisch.de/artikel/50227-papst-marxisten-und-christen-haben-gemeinsamen-auftrag
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst fordert von Kiew Mut zu "weißer Fahne" Sinai 72 3709 13-03-2024, 13:42
Letzter Beitrag: Geobacter
  Papst empfängt italienische Weinhändler Sinai 7 446 23-01-2024, 22:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papst will Angehörige israelischer Geiseln und Geiselinnen treffen Sinai 0 138 17-11-2023, 21:01
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste