Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten des Korans
#2
Selam,

Al Fatiha

Der Herr befahl der Feder weiterzuschreiben: " al-hamdu li llahi rabbi l-alemin!"

Die Bedeutung dieses Verses ist "Lob sei Allah, dem Weltherrn"Als die Feder diese Worte schrieb, ging ein großes Licht von dieser Zeile aus. Dieses war zweigeteilt : sein erster Teil bildete das Meer der Gnade, sein anderer das Meer der Vergebung. Dann befahl der Herr der Welten der Seele des heiligen Propheten : "Tauche ein in diese beiden Meere!". So wurde der heilige Prophet zu einer Gnade für die Welten gemäß dem Word der Schrift " Und Wir entsandten dich nur als eine Barmherzigkeit für alle Welt " (21:107)

Und wieder befahl der Herr der Feder zu schreiben : " maliki yaumi d-din : Dem König am Tag des Gerichts" . Von diesen Worten ging aus eine Finsternis wie auch ein Licht, und sie trennten sich voneinander und begaben sich je nach einer Seite. Aus dem Licht erschuf der Herr das Meer der Glückseligkeit, und aus der Finsternis machte Er das Meer der Trübsal. "Wer diese Worte spricht,den bringe Ich aus dem Meer der Trübsal in das Meer der Glückseligkeit, auf daß er in alle Ewigkeit dort verweile.

Dann befahl Er zu schreiben:" iyyaka na´budu wa iyyaka nasta´in , Dir dienen wir und zu Dir rufen wir um Hilfe." Aus diesem Vers ging ein zwiefältiges Licht hervor; aus dessen einer Hälfte der Allmächtige das Meer des gottgewährenten Gedeihens erschuf und das Meer der Tugend aus seiner anderen Hälfte. " Wer diesen Vers spricht, dem gebe Ich Tugend und glückliches Gedeihen zu Gefährten." Abermals befahl er zu schreiben : ihdina s-sirata l-mustaqim , sirata l-ladhina an amta alaihim, Leite uns den rechten Pfad, den Pfad derer, denen Du gnädig bist".

Auch das Licht des fünften Verses zerfiel in zwei Teile, aus dem einen erschuf der Herrr das Meer der Führung und aus dem anderen das Meer der Fülle. "Wer immer diese Worte spricht, den werde Ich führen und den versorge Ich aus Meiner grenzenlosen Fülle." Schreib : " ghairi l-maghdubi alaihim wa la d-dallin; Nicht derer denen Du zürnst , nd nicht der Irrenden". Aus diesen Worten erhob sich eine Finsternis, die sich gleichfalls in zwei Teile teilte. Aus dem einen Teil entstand das Meer des göttlichen Zorns und aus dem andern das Meer des göttlichen Grolls. "Der , der diese Worte spricht, soll sicher sein vor den Meeren Meines Zorns und Meines Grimms."

So wurden alle Verse der Fatiha zu Beginn der Schöpfung von der Feder aufgezeichnet.
Es vergingen siebenhundert Jahre, bis die Feder die Formel der Basmala, die Worte bismi llahi r-rahmani r-rahim , niedergeschrieben hatte. "Sooft ein Muslim diese Basmala mit reiner Intention in seinem Herzen wiederholt, werden ihm siebenhundert Jahre des Gottesdienstes angerechnet." Der Prophet Muhammad s.a.v. sagte auch einmal : " Allah erschuf die Menschheit inmitten der Finsternis, dann sandte Er einen Lichtschauer auf sie. Diejenigen die von diesem Lichtregen berührt wurden, erlangen die rechte Führung, während diejenigen, die nicht von ihm berührt wurden, im Irrtum verharren."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geschichten des Korans - von Zehra - 26-01-2003, 04:23
RE: Geschichten des Korans - von Isa - 27-07-2006, 13:20
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 00:44
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 05:43
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 21-11-2006, 16:14
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 22:25
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 24-11-2006, 01:11
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 26-11-2006, 04:49
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:08
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:12
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 17:11
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 18:24
[Kein Betreff] - von Zehra - 10-02-2003, 06:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 12-02-2003, 19:09
[Kein Betreff] - von Zehra - 16-02-2003, 01:22
[Kein Betreff] - von Shadaik - 16-02-2003, 11:45
[Kein Betreff] - von Shadaik - 22-02-2003, 13:29
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:59
[Kein Betreff] - von Zehra - 25-02-2003, 20:30
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 02:30
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 06:05
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 18:02
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 19:31
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:22
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:25
[Kein Betreff] - von hubert9 - 18-06-2006, 15:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste