Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten des Korans
#3
Selam,


Der Thron


"Wenn man uns nach dem Beginn der Schöpfung fragt, was sollen wir antworten?"
Der Prophet antwortete :" Als erstes wurde der Geist Muhammads geschaffen, dann seine Seele, dann das Licht Muhammads, danach wurden die Feder und die Tafeln geschaffen. "

Nach alledem erschuf der Allmächtige den göttlichen Thron aus einem grünen Juwel. Er hat siebzigtausend Zungen, und jede dieser rühmt den Herrn in einer anderen Sprache. Dann erschuf Er einen zweiten grünen Stein, und Er bedachte ihn mit einem Blick Seiner göttlichen Majestät, wodurch dieser Stein zu Flüssigkeit wurde und zu sieden begann. Daraus erschuf Er das ganze Universum und setzte darüber den Wind.

Danach nahm der Herr Seinen Platz auf dem göttlichen Thron ein und befehligte Sein Universum. Der Thron war von Stolz erfüllt und begann , sich groß und wichtig zu dünken. Nun liebt der Herr nicht die Stolzen, also erschuf Er eine Schlange aus weißem Perlmutt mit Augen aus rotem Rubin. Siebzigtausend Gesichter gab Er dieser Schlange, und jedes ihrer Gesichter hat siebzigtausend Zungen. Jede Zunge spricht siebzigtausend Sprachen, und alle zusammen lobpreisen sie den Herrn.

Da begriff der Thron, daß diese Wesen um ein Vielfaches wundervoller sei als er selbst. Der Herr ließ die Schlange sich zur Hälfte um Sienen Thron herumwinden, ihre andere Hälfte schwang im feien Raum. Der göttliche Thron ist ein gewaltig großes Gebilde, zwischen jedem seiner Pfeiler besteht ein Abstand von dreißigtausend Jahren, wie ein Vogel fliegt. Doch im Verhältnis zur Gesamtgröße des Universums ist er denoch nicht größer als ein Ring , der in einer weiten Wüste verloren ist.

Danach erschuf Er vier Engel, die Seinen Thron emporheben und tragen sollten. Und am Tage der Auferstehung werden es acht sein, so wie der Allmächtige im edlen Quran sagt: " Und die Engel werden zu Seinen Seiten sein, und acht werden den Thron deines Herrn ob ihnen tragen an jenem Tage ". ( 69:17)

Zunächst vermochten sie den Thron nicht zu heben, da baten sie alle Engel , zusammenzukommen und ihnen beizustehen, doch selbst ihre gemeinsamen Anstrengungen konnten den göttlichen Thron nicht um einen Zoll heben. Da sagte Allah, sprecht die Worte : " la haula wa la quwwata illa bi llahi l-aliyyi l-azim; Es gibt keine Macht und keine Kraft zur Veränderung außer bei Allah, dem Erhabenen, dem Gewaltigen."

Und wie sie diese Worte sprachen, waren die vier Engel imstande, den Thron zu heben. Es ist aber nicht bekannt, ob es die Engel waren, die den Thron emporhoben oder aber der Thron, der die Engel in die Höhe hob. Diese vier Thronträger werden die qurabiyyun genannt . Ihre Köpfe sind unterhalb des göttlichen Thrones, während ihrer Füße an die unterste Ebene der sieben Welten reichen.

Es sprach der heilige Prophet s.a.v. :" Auf den Sockel Seines heiligen Throns schieb der Herr der Allmächtige :" Wer Mir gehorcht, dem werde Ich Mich entsinnen; und wer Mich um Verzeihung ersucht, dem will Ich sie gewähren, und wer Mir dankbar ist, dessen Fülle werde Ich mehren." Auch sprach der heilige Prophet: " Ich gebe euch Kenntinis von der Größe des göttlichen Throns. Er steht auf dreihundertundsechzigtausend Städte; wer aber die Bewohner dieser Städte sind , das weiß Allah allein."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geschichten des Korans - von Zehra - 26-01-2003, 04:23
RE: Geschichten des Korans - von Isa - 27-07-2006, 13:20
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 00:44
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 05:43
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 21-11-2006, 16:14
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 22:25
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 24-11-2006, 01:11
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 26-11-2006, 04:49
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:08
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:12
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 17:11
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 18:24
[Kein Betreff] - von Zehra - 10-02-2003, 06:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 12-02-2003, 19:09
[Kein Betreff] - von Zehra - 16-02-2003, 01:22
[Kein Betreff] - von Shadaik - 16-02-2003, 11:45
[Kein Betreff] - von Shadaik - 22-02-2003, 13:29
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:59
[Kein Betreff] - von Zehra - 25-02-2003, 20:30
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 02:30
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 06:05
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 18:02
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 19:31
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:22
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:25
[Kein Betreff] - von hubert9 - 18-06-2006, 15:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste