Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten des Korans
#8
Selam,

Lehm der Erde

Als der Herr die Erschaffung Adams beschloss offenbarte Er der Erde :" O Erde, aus deinem Staub will Ich die Kinder Adams erschaffen, auf daß sie auf dir wohnen und Mir huldigen sollen. Das Paradies soll ihre endgültige Bestimmung sein. Wenn sie aber ungehorsam sind gegen Mich, so sende Ich sie zur Hölle."

Danach sandte Er, den Engel Gabriel aus, daß er Ihm Lehm von der Erde hole, damit Er das Werk der Schöpfung beginne.
Als Gabriel aber seine Hand ausstreckte, um von dem Lehm zu nehmen, widersetzte sich die Erde unter Aufrufung des Heiligen Namens:" Ich beschwöre dich bei der Macht und Herrlichkeit meines Herrn, rühr mich nicht an, laß ab von mir, nicht einen Krümel meines Lehms sollst du mir nehmen!"

Bevor Gabriel nämlich dem Befehl Seines Herrn folgte , war Iblis zu ihr gegangen und hatte sie gewarnt. Lange Zeit glaubte Iblis das der Herr ihn zum Stellvertreter auf Erden bestellen würde und als er von der Absicht erfuhr , das ein vollkommen neues Wesen erschaffen werden sollte , zerfraß Neid und Eifersucht sein Herz.
Deshalb redete er der Erde ein , das von ihrem Lehm ein Geschöpf erschaffen werden solle , daß ihr selbst zum Unheil würde.
Dann sandte der Herr den Engel Mika ´il , damit er Ihm vom Lehm holen solle, aber wie dem ersten Engel kehrte er ohne Erfolg zurück.
Ebenso erging es dem Engel Israfil.

Letztlich kam Azra ´il an die Reihe. Dieser ging zur Erde hin und forderte im Namen des Allmächtigen auf , ihm etwas Lehm zu überlassen. Auch ihn beschwor die Erde mit aller Macht, aber all ihr Betteln und ihre Überredungskünste konnten Azra ´il nicht beeindrucken. Er sagte nur: " Es ist des Allmächtigen Befehl, schweig still !"

All ihrem Widerstand zum Trotz sammelte er etwas Lehm. Die Erde schie aus Leibeskräften, während er ihr den Lehm entnahm, und hörte nicht auf zu schreien. Der Engel nahm etwas Lehm von jedem Erdteil, jedes Land auf Erden spendete von seinem Lehm zur Erschaffung Adams. Darum sind auch die Menschen so verschieden anzuschauen und teilen sich in so viele Völker und Rassen.
Der Herr fragte Azra ´il :" Was sagte sie, als du den Lehm von ihr nahmst?"
Azra ´il antwortete: " O Herr, sie schrie fortwährend und flehte mich bei allen heiligen Namen an , es nicht zu tun, aber icht hörte nicht auf sie und führte Euren Befehl aus." Da sprach der Herr:" O Azra ´il , dafür daß du ohne auch nur einen Moment zu zögern , Meinem Befehl gefolgt bist, erteile Ich dir die Aufgabe, den Menschen den Tod zu bringen, indem du ihnen ihre Seelen entreißt. In jenem Augenblick werden sie gewißlich jammern und schreien und dich um Aufschub und Erbarmen anflehen. Doch du allein unter all Meinen Engeln wirst ihnen kein Gehör schenken und einzig Meinen Befehl ausführen. "
Von dieser Zeit an hat der Engel Azra ´il nie wieder gelächelt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geschichten des Korans - von Zehra - 26-01-2003, 04:23
RE: Geschichten des Korans - von Isa - 27-07-2006, 13:20
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 00:44
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 05:43
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 21-11-2006, 16:14
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 22:25
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 24-11-2006, 01:11
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 26-11-2006, 04:49
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:08
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:12
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 17:11
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 18:24
[Kein Betreff] - von Zehra - 10-02-2003, 06:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 12-02-2003, 19:09
[Kein Betreff] - von Zehra - 16-02-2003, 01:22
[Kein Betreff] - von Shadaik - 16-02-2003, 11:45
[Kein Betreff] - von Shadaik - 22-02-2003, 13:29
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:59
[Kein Betreff] - von Zehra - 25-02-2003, 20:30
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 02:30
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 06:05
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 18:02
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 19:31
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:22
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:25
[Kein Betreff] - von hubert9 - 18-06-2006, 15:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste