Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten des Korans
#11
Selam,

nein Shadaik so leicht bin ich nun auch wieder nicht zu vertreiben, meine Zeit ist nur momentan sehr begrenzt da ich so einiges um die Ohren habe. Wenn man die Welt heute so betrachtet , wieviel Unheil der Mensch auf Erden schuff hat Iblis ja recht indem er eben dazu seinen Beitrag leistet, indem er nämlich die Menschen auf Abwege bringt. Wer sich allerdings an Allahs Wort hält und nach Seinen Regeln lebt schadet weder irgendetwas noch sich selbst. Wer die Gebote Allahs nicht einhält der schadet seiner Umwelt und sich selbst.

Denn wegen der Erschaffung des Menschen wurde Iblis eifersüchtig und neidisch, da er sich als der Auserwählte sah, deshalb wird er mit Allahs Erlaubnis alles was in seiner Macht liegt der Schöpfung schaden zukommen lassen, wegen der er auch verflucht wurde ,indem er sich eben nicht Verneigte.


Das Nafs

Als der Herr zu den Engeln sprach :" Siehe, Ich will auf der Erde einen einsetzen an Meiner Statt", da sprachen sie :" Willst Du auf ihr einen einsetzen , der auf ihr Verderben anstiftet und Blut vergießt? " . Er sprach:" Siehe, Ich weiß , was ihr nicht wisset."
Als der Herr diese Worte sprach fürchteten sich die Engel alle und wurden von Ehrfurcht erfüllt durch die Kraft dieser Worte. Sie begannen an jenem Tag mit dem siebenmaligen Umkreisen der Kaba , und dies ist der Ursprung des Ritus, den wir bis zum heutigen Tag ausführen.

Allah nahm den Lehmklumpen und nach vierzig Tagen war daraus eine teigige Masse geworden. Dann trennte Er ein Stück davon ab und vermischte es mit einem Anteil aus der Hölle, und ein anderes Stück vermischte Er mit einem Teil aus dem Paradies. Dann sprach Er:" Ich bin Allah, und Mir gehört alle Macht, und keiner hat Macht über Mich." Danach entsandte Er Gabriel daß er Ihm einen Krümel Erde aus der Erdmitte beschaffe und diesen vermischte Er mit dem Teig.

Dieser Krümel aber war etwas einmalig Kostbares, wie Moschus und Ambra , desgleichen sich in keinem der Wonnegärten des Paradieses befand. Nie war etwas Ähnliches erschaffen worden. Diesen Erdkrümel fügte Er in die Gestalt Adams ein, und die Engel wußten alle, daß aus diesem besonderen Lehm der heilige Prophet Muhammad geschaffen werden sollte. "Sehen denn nicht die Ungläubigen, daß die Himmel und die Erde eine feste Masse bildeten und Wir sie dann spalteten und aus dem Wasser alles Lebendige machten ? Glauben sie denn nicht?" (21:31)

Dann erschuff Allah das Nafs, die niedere Seele des Menschen , sein Ego. Wenn dem Nafs befohlen wird:"Geh!" , dann sagt es :"Nein, ich will nicht", und wenn ihm befohlen wird: Komm!", sagt es:" Nein, ich will nicht." Das Nafs wurde gefragt:" Wer bist du?" . Es antwortete:" Wer ich bin? Ich bin ich, und du bist du."

Daraufhin wurde das Nafs eintausend Jahre lang aufs schwerste und peinvollste bestraft. Nach tausend Jahren wurde es wieder befragt: "Wer bist du?". "Wer ich bin? Ich bin ich, und du bist du", sagte das Nafs. Wieder führte man es ab und erlegte ihm abermals tausend Jahre schwerste Strafen auf. Dannach stellte der Herr nochmal die Frage:"Wer bist du?". Das Nafs antwortete:"Na wer schon?" Der Herr fragte weiter:"Und wer bin ich?" Das Nafs antwortete:" Wer bist Du denn?" .

All die Jahre der Strafe hatten seinen Stolz nur vergrößert. Da befahl der Herr, daß ,man das Nafs ins Tal des Hungers bringe. Weitere tausend Jahre litt es dort des Hungers. Wieder wurde es befragt:" O Nafs, wer bin Ich?" . Diesmal antwortete Nafs:" Du bist der Gott , außer dem kein anderer ist." Der Hunger allein vermochte seinen Starrsinn zu brechen, und aus diesem Grund hat uns der Herr einen ganzen Monat Fasten im Ramadan auferlegt, damit wir unser Nafs durch den Hunger züchtigen lernen.

Allah erschuf die Seelen vierzigtausend Jahre vor der Erschaffung der Kinder Adams. Und vierzigtausend Jahre bevor Er die Seelen erschuf , bestimmte Er unseren Unterhalt und unsere Versorgung. "Und im Himmel ist eure Versorgung und das, was euch verheißen ward" (51:22)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geschichten des Korans - von Zehra - 26-01-2003, 04:23
RE: Geschichten des Korans - von Isa - 27-07-2006, 13:20
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 00:44
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 05:43
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 21-11-2006, 16:14
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 22:25
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 24-11-2006, 01:11
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 26-11-2006, 04:49
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:08
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:12
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 17:11
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 18:24
[Kein Betreff] - von Zehra - 10-02-2003, 06:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 12-02-2003, 19:09
[Kein Betreff] - von Zehra - 16-02-2003, 01:22
[Kein Betreff] - von Shadaik - 16-02-2003, 11:45
[Kein Betreff] - von Shadaik - 22-02-2003, 13:29
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:59
[Kein Betreff] - von Zehra - 25-02-2003, 20:30
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 02:30
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 06:05
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 18:02
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 19:31
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:22
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:25
[Kein Betreff] - von hubert9 - 18-06-2006, 15:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste