Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschichten des Korans
#16
Selam Shia,

Allah hat alles erschaffen und hat Adam alle Namen gelehrt. Selbst die Feder hat geschrieben "la ilaha illah llah, muhammadun rasulu llah." Denn Allah hat uns , als die Umma als die Gemeinde erschaffen, nicht nachträglich , sondern vorsorglich also mit Bestimmtheit.

Als die Feder den ersten Buchstaben der Basmala das ba, schrieb, trat aus diesem Buchstaben ein Licht hervor das noch den fernsten Winkel des Wltalls erleuchtete. Alles erstrahlte in diesem Licht. "Was ist das für ein Licht?" Allah antwortete: " Dies ist das Licht, das Ich der Gemeinde Muhammads, welche diese Buchstaben lesen wird schenken will. Aus Meinem endlosen Schatz gebe Ich ihnen dieses Licht. "

Beim dritten Buchstaben den die Feder schreiben musste das mim, strahlte ein Licht hervor das mit seiner Helligkeit die gane Welt erleuchtete . " Es ist das Licht von Muhammad al -Mustafa, der Mein Geliebter ist und der Prinz unter den Propheten und die Krone Meiner Schöpfung .

NUR UM SEINETWILLEN HABE ICH DIESE GANZE WELT ERSCHAFFEN:\"

Und aus diesem Lichte strahlen die Propheten und seine Umma und Allah hat sie glehrt und lehrt sie dessen worüber sie kein Wissen haben.

Der heilige Prophet sprach: " Der Herr erschuf die Welten, bevor Er den Menschen erschuf , und Er erschuf die Engel und die Djinn . ALL DIESE GESCHÖPFE LOBPREISTEN IHREN HERREN UND SPRACHEN:"LA ILAHA ILLA LLAH; MUHAMMADUN RASULU LLAH:"

Ich hoffe das ich dir das etwas verständlich gemacht habe, verstehtst du Shia der Prophet Muhammad ist der Grund weswegen Allah die ganze Welt erschaffen hat, und wer von uns Allahs Rechtleitung folgt , der wird dieses Licht in sich tragen und dieser wird zu der Umma gehören.

Und diese verlangte Mitgift war eben diese Glaubensbekenntnis, den die Propheten wussten sehr wohl um die Botschaft die sie den Menschen verkünden mussten und so wie alle Geschöpfe um seinetwillen (Muhammad s.a.v. ) erschaffen worden sind , so Lobpreisten auch alle Geschöpft ihren Herrn und Seinen Geliebten Propheten.

Es ist Sunna der Braut eine festgelegte Summe (Braut-Morgengabe) zu bezahlen , die als gesetzliches Heiratsgut gilt. Die Mitgift ist keine ausdrückliche Verplichtung. Jedoch ist ohne der Morgengabe der mihir die Heirat selbst ungültig. Aber der Prophet Adam hatte ja kein Gut mit dem er hätte im Paradies seine Frau vorlegen können um sie rechtmässig zu heiraten, und wenn jemand dieses nicht kann so muß er diese Mitgift bezahlen , einen Teil vor der Hochzeit und den anderen nach der Hochzeit.
Und da alle Menschen von Adam und Eva stammen , so wird diese auch die Gemeinde Muhammads werden und dazu müssen sie sich bekennen und sich Allah unterwerfen, damit sie dessen Ehre würdig werden.

Angenommen heute möchte auch ein Mann eine Frau heiraten der jedoch wirklich keinen Besitz , also keine Brautgabe geben könnte, so ist die Mitgift widerrum seine Möglichkeit diese Frau zu heiraten, und er kann ihr einen geringen Teil bei der Hochzeit geben und einen anderen zu einen Zeitpunkt den diese festlegen. Er hat die Möglichkeit sich im laufe der Jahre sich etwas zu verdienen aufzubauen um es ihr dann zu schenken.
Würde es diese Möglichkeit nicht geben, so könnten nur die Reichen heiraten die die Summe sofort entbehren könnten , aber somit haben auch die Armen die Möglichkeit zu heiraten. Allah liebt die Schwachen.

wa salam
Zehra
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geschichten des Korans - von Zehra - 26-01-2003, 04:23
RE: Geschichten des Korans - von Isa - 27-07-2006, 13:20
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 00:44
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 05:43
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 21-11-2006, 16:14
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 21-11-2006, 22:25
RE: Geschichten des Korans - von Aurora - 24-11-2006, 01:11
RE: Geschichten des Korans - von WiTaimre - 26-11-2006, 04:49
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:08
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 01:12
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 17:11
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-02-2003, 18:24
[Kein Betreff] - von Zehra - 10-02-2003, 06:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 12-02-2003, 19:09
[Kein Betreff] - von Zehra - 16-02-2003, 01:22
[Kein Betreff] - von Shadaik - 16-02-2003, 11:45
[Kein Betreff] - von Shadaik - 22-02-2003, 13:29
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:53
[Kein Betreff] - von Zehra - 23-02-2003, 00:59
[Kein Betreff] - von Zehra - 25-02-2003, 20:30
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 02:30
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 06:05
[Kein Betreff] - von Zehra - 09-03-2003, 18:02
[Kein Betreff] - von Shia - 09-03-2003, 19:31
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:22
[Kein Betreff] - von Zehra - 13-03-2003, 16:25
[Kein Betreff] - von hubert9 - 18-06-2006, 15:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste