Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Hauptproblem im ISLAM
#1
[quote=C.G.Jung Beziehung zwischen dem Ich und dem unterbewu
Zitieren
#2
Der kollektivismus und das verschmelzen darin ist nicht nur ein problem des ISLAM . Vor allem die Nazis hatten damals das gleiche problem.

Es ist vorwiegend auch ein Kulturelles Problem. Wenn sie die einzelnen individuuen zuviel mit dem kollektiven identifizieren.
Zitieren
#3
Es ist vorwiegend auch ein Kulturelles Problem. Wenn sie die einzelnen individuuen zuviel mit dem kollektiven identifizieren.

identifizieren und infizieren.
Zitieren
#4
Du hast recht Adagio!

Der Islam ist nicht f
Zitieren
#5
[quote=Zaf-Ad]Du hast recht Adagio!

Der Islam ist nicht f
Zitieren
#6
ich w
Zitieren
#7
Zu deinem Beitrag kann ich nichts mehr hinzuf
Zitieren
#8
Zitat:Der kollektivismus und das verschmelzen darin ist nicht nur ein problem des ISLAM . Vor allem die Nazis hatten damals das gleiche problem.

Es ist vorwiegend auch ein Kulturelles Problem. Wenn sie die einzelnen individuuen zuviel mit dem kollektiven identifizieren.

Nochmals zur richtigstellung: Die mangelnde unterscheidung vomKollektiv durch das INdividuum ist das problem .
Was daraus entstehen kann , dazu habe ich das beispiel mit dem 3. Reich gebracht. Das hei
Zitieren
#9
[quote]F
Zitieren
#10
[quote]F
Zitieren
#11
[quote]ich nehme das immer bei sehr vielen religi
Zitieren
#12
Die "gebote Gottes" k
Zitieren
#13
Der Punkt ist doch das:

Wenn du dein Leben nach jeden Paragraf einzeln ausrichtest ist das deine Sache und ich verg
Zitieren
#14
Hallo Adagio,

vielleicht wurzelt dein Missverst
Zitieren
#15
Zitat:Von meiner Seite hast du keine Toleranz, sondern AKZEPTANZ! Toleranz ist nur eine negative Seite der Akzeptanz! ;)


ja, das hast du wohl recht. Toleranz ist eigentlich ein negativer begriff, wenn nicht noch dazu rassistisch .
jeder der etwas toleriert macht es von oben herab. von unten oder auf gleicher ebene kann man nichts tolerieren.

warum ich dich so einsch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44492 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 232249 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Alkoholverbot im Islam Sinai 25 12085 17-07-2022, 18:40
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste