Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll es Austausch der Religionen geben ?
#31
[quote=Ekkard]
Ich versuche mir zu erkl
Zitieren
#32
Das Sprichwort lautet:
Was Gott zusammen gef
Zitieren
#33
[quote=adagio]es geh
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#34
[quote=Milarepa]
Das Sprichwort lautet:
Was Gott zusammen gef
Zitieren
#35
?
Zitieren
#36
Na, jetzt wird es aber dramatisch. Einen Mentor einbeziehen in ausweglosen Situationen/Gespr
Zitieren
#37
Ich glaube, dass hier die These aufkommt, und alles verkompliziert, dass es einmal eine Urreligion gegeben haben soll - ich habe damit ein Problem.

Eine Urreligion konnte man bis heute wissenschaftlich nicht nachweisen und verallgemeinert den Austausch der Religionen ungemein, da man alles
Zitieren
#38
ich sehe das ein bisschen differenzierter.
ich glaube , dass die meisten menschen (die mehrheit zumindest) Angst vor dem Tot haben und soviele psychische wewechen (mild ausgedr
Zitieren
#39
Hallo Adagio :)

ja, Du kommst dem Punkt naeher, an dem sich Deine Vorstellung von Religion gegenueber der unserern unterscheidet. Zu dem Thema passt grad der Beitrag, den ich unter dem Thread "Herzwaschung" im Islam-Abteil unseres Forums geschrieben habe, schau vielleicht mal da rueber, es geht da um Religion, sozio-logische Ur-Mechanismen und ihre Bilder, solche Verhaeltnisse darzustellen.

mfG WiT :)
Zitieren
#40
Zitat:Hallo Adagio :)

ja, Du kommst dem Punkt naeher, an dem sich Deine Vorstellung von Religion gegenueber der unserern unterscheidet. Zu dem Thema passt grad der Beitrag, den ich unter dem Thread "Herzwaschung" im Islam-Abteil unseres Forums geschrieben habe, schau vielleicht mal da rueber, es geht da um Religion, sozio-logische Ur-Mechanismen und ihre Bilder, solche Verhaeltnisse darzustellen.

mfG WiT :)

HI !

Ich habe mir das Thema dort durchgelesen.

Ich werd dir mein Statement dazu hier schreiben, weil ich aus respektierenden Gr
Zitieren
#41
[quote="Adagio"]Mit den Leuten
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#42
[quote="Adagio"]Mit den Leuten
Zitieren
#43
Hallo Adagio :)
Das hast Du perfekt formuliert, finde ich:
[quote]Es geht meist prim
Zitieren
#44
Jede Begegnung von Mensch zu Mensch ist religi
Zitieren
#45
[quote=Lea]
Jede Begegnung von Mensch zu Mensch ist religi
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 18 1822 24-04-2024, 22:10
Letzter Beitrag: Sinai
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 2430 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 14783 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste