Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Himmel und Hölle
#76
[quote=Melmoth]
[quote=indymaya]

Ich bleibe dabei, von mir aus können diese Menschen "ewig", was immer das sein mag, in der Hölle "schmoren".
Gott ist gerecht und wird bestimmt jeden "mildernden Umstand" berücksichtigen. Somit gebührt jedem, das Mitleid, das er mit seinen Opfern hatte..
Zitieren
#77
"Mein ist die Rache", spricht der Herr.... Wenn Du aber jedem Täter "das Mitleid, das er mit seinen Opfern hatte.." zugestehst, begehst Du gerade die Rache, die eben nicht Aufgabe des Menschen ist.
Zitieren
#78
t.logemann schrieb:"Mein ist die Rache", spricht der Herr.... Wenn Du aber jedem Täter "das Mitleid, das er mit seinen Opfern hatte.." zugestehst, begehst Du gerade die Rache, die eben nicht Aufgabe des Menschen ist.

"Mein ist die Rache"; spricht der Herr......
So soll es sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist der dritte Himmel ? Sinai 100 10501 08-01-2024, 01:24
Letzter Beitrag: Ekkard
  Rätselhafte Vorstellungen vom Himmel Sinai 4 694 15-09-2023, 00:50
Letzter Beitrag: Geobacter
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6833 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste