Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allah ist nichts als der Mondgott
#1
http://www.chick-gospel.de/html/mondgot2.htm

Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und viele verführen. (Matthäus, 24: 11)

meiner meinung nach ist das die wahrheit über den Islam!!!
#2
ada schrieb:meiner meinung nach ist das die wahrheit über den Islam!!!
DIE Wahrheit? Dazu imho VIEL zu dünn, zu schwach, zu durchsichtig in polemischem Diskriminierungsbedürfnis gegen anders denkende (-glaubende). Nur verfängt das nur noch bei ganz wenigen chr. Fundis ...

Kontern könnte man vielleicht mit der Polemik: "Fundamentalistische isolierte naive Jesus-Vergötterung ist Götzenkult, verträgt sich überhaupt nicht mit bibelorientiertem glaubwürdigem monotheistischen Gottesglauben, ist zudem unchristlich"


Ich denke im Titel ist das "als" zuviel ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#3
die folgenden bibelverse sind auf englisch, da sie aus der "KING JAMES BIBEL" sind, da bei den anderen Bibel ueber 70.000 Wörter rausgenommen wurden sind und vieles perversiert wird. Das ist bei der King James Bibel nicht so, da sie eine 1:1 Kopie vom TEXTUS RECEPTUS ist und diese nur in englisch gibt. Nun mein Freund, sag mir dass es nicht in der Bibel steht dass man Jesus nicht anbeten sollte.
Der Vater, Jesus und der heilige Geist sind  EINS.
Alle Menschen verdienen die Hölle, auch wenn sie im Himmel sind. Es ist Gottes Liebe zu uns die uns rettet, indem Jesus sein Blut für uns am Kreuz vergossen hat. Religion ist das Werk des Teufels genauso wie der ISLAM.

1st Timothy 3:16 says, "...God was manifest in the flesh..."


John 1:1,14 says, "In the beginning was the Word, and the Word was with God, and the Word was God ... And the Word was made flesh, and dwelt among us, (and we beheld his glory, the glory as of the only begotten of the Father,) full of grace and truth."

"...if ye believe not that I am he,
ye shall die in your sins."
--JESUS CHRIST, JOHN 8:24


http://www.jesus-is-savior.com/Basics/je...arnate.htm
#4
Seht ihr denn nicht wie falsch Islam und andere Religionen sind ?
seid ihr so blind? Jesus hat gesagt, dass wenn er auf die erde zurueckkehrt, er sich wundern wird, dass so wenige menschen noch richtiges vertrauen zu ihm haben.
Ihr habt die Wahl. Jesus oder Hölle. sonst nichts!!!
#5
ada schrieb:da sie aus der "KING JAMES BIBEL" sind, da bei den anderen Bibel ueber 70.000 Wörter rausgenommen wurden sind und vieles perversiert wird. Das ist bei der King James Bibel nicht so, da sie eine 1:1 Kopie vom TEXTUS RECEPTUS ist und diese nur in englisch gibt.
Wer hat dir denn den Stuss aufgebunden? Verschon mich bitte davon Icon_sad
IMHO werden einige im 16. JH. gängige griechische aber etwas von einander abweichendeTextausgaben des Neuen Testaments als "textus receptus" bezeichnet. Die bekanntesten werden die div. NT-Ausgaben des Erasmus von Rotterdam sein, die u.a. auch als Vorlage für das NT-Teutsch von Martin Luther, den NT-Teil der King-James-Bibel und im 20. JH das NT der Schlachter-Übersetzung dienten. Also gibts schon mal NICHT den EINEN EINZIGEN textus receptus, sondern mehrere Varianten ...
Ab dem 19. JH. bemühte man sich alle bekannten Textfragmente des griechischen NT zu dem wissenschaftlichen textkritischen NT-Graece nach Nestle-Aland zusammenzutragen, die Basis nahezu aller besseren aktuellen deutschsprachigen Neues-Testament-Übersetzungen.

Wie man bei einem Wortbestand des NT von etwa 140000 Wörtern 70000 unterschlagen könnte und dem alle Übersetzungen bis auf die KJB folgten, entzieht sich nun gänzlich meinem Vorstellungsvermögen. Was fehlt denn gegenüber dem Textus receptus, müßte ja etwa die Hälfte des NTs sein?

Bis zu näherem Nachweis gehe ich mal davon aus, dass du hier vorsätzlich oder grob fahrlässig Unsinn verbreitest und möglicherweise deine übrigen Beiträge auch nicht fundierter sind ... also keiner weiteren Kommentierung würdig.

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#6
Die Wahl, die Menschen offen steht, ist eine ganz andere.Dabei geht es nicht darum, Hölle oder Jesus Christus zu wählen, sondern, ein neuer Mensch zu werden. Was ist ein/der neue® Mensch, ada?
Das einzige Gebot, welches Jesus Christus den Menschen ans Herz gelegt hat, ist der Weg der Liebe. Und das ist allerhand Aufgabe und Arbeit, Tag für Tag. Das Ego verabschieden, wäre so ein Königsweg. Zumindest ist man dann weniger geneigt, andere Menschen als dümmer, unwissender oder als potenzielle Versager sehen zu wollen.

take ist easy

Lea :)
#7
Lea schrieb:Das einzige Gebot, welches Jesus Christus den Menschen ans Herz gelegt hat, ist der Weg der Liebe. Und das ist allerhand Aufgabe und Arbeit, Tag für Tag.
Es ist schon auch der Weg des Unterscheidens, Lernens, Umdenkens ...  in Bescheidenheit. Jesu emfohlener Weg ist kaum der Weg der selbstgerechten Glaubensbesitzer mit doppeltem Heiligenschein.
Manchmal denke ich, dass Jesus, falls er wiederkommt, einen Wutausbruch bekommen würde beim Besuch allerchristlichster Gemeinden in ihren dicken Wänden. Vielleicht käme er wieder mal lieber zu den Ausgegrenzten, diesmal vielleicht die Muslime in Mitteleuropa?

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#8
Fritz7 schrieb:Manchmal denke ich, dass Jesus, falls er wiederkommt, einen Wutausbruch bekommen würde beim Besuch allerchristlichster Gemeinden in ihren dicken Wänden. Vielleicht käme er wieder mal lieber zu den Ausgegrenzten, diesmal vielleicht die Muslime in Mitteleuropa?

LOL!

Die würden ihn steinigen - wegen Gotteslästerung. Immerhin bezeichnet sich Jesus als "Sohn Gottes" - in den Augen der Muslime ein todeswürdiges Verbrechen!

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
#9
Moski schrieb:Die würden ihn steinigen - wegen Gotteslästerung. Immerhin bezeichnet sich Jesus als "Sohn Gottes"
Vielleicht würde er manchen Christen auch endlich verstehendes Bibellesen lehren, z.B. wie er als Jude von Geburt bis Tod "Kind Gottes" auslegt ...

So wie du das zu missdeuten scheinst, wärs ebenso für Juden unakzeptabel, weil gotteslästerlich ... Andererseits wurden im Orient Könige traditionell als "adoptierte" Gottes-Söhne verstanden ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#10
An Fritz

Womit wir wieder bei Arius wären.

Dass sein Urteil, was die Person Jesu (sein vornehmstes Geschöpf und wesensähnlich) betrifft, das vernünftigere war, darf man nicht bestreiten, aber durchgesetzt hat sich nun einmal Athanasius. Mit der Verabschiedung des Dogmas von der Wesensgleichheit von Gottvater und Sohn auf der Synode von Konstantinopel 381 wurde diese (verflucht sei der, der es nicht glaubt) als Glaubenswahrheit verbindlich. Für die katholische Amtskirche, für die beim Zustandekommen von Dogmen der Heilige Geist mitwirkt, ist es undenkbar von diesem Christus (der Gott ist) abzurücken. Zur protestantischen Sicht, will ich kein Urteil abgeben. Die Übersicht ist bei der Vielzahl der protestantischen Kirchen und Sekten leicht zu verlieren. Aber: Ab und zu aber werde ich mit theologischen Aussagen von Vertretern protestantischer Kirchen (Kleinkirchen, Sekten) aus den USA (zur Schöpfung und zur Person Jesu) konfrontiert, die einem vernunftbegabten Menschen nur Kopfschütteln abringen können.

Damit mich nicht irgendjemand missverstehen kann: Ich sehe Jesu als Menschen, erfüllt von höchster Spiritualität, in höchstem Maße geistesbegabt, erfüllt von Erbarmen für die Ausgegrenzten und Bedrückten seiner Zeit, als einen, der das Judentum reformieren, aus der Umklammerung von "Gesetzesfanatikern" führen wollte (Zu den Schafen Israels bin ich gesandt).

Epicharm
#11
Epicharm schrieb:Womit wir wieder bei Arius wären.

Dass sein Urteil, was die Person Jesu (sein vornehmstes Geschöpf und wesensähnlich) betrifft, das vernünftigere war, darf man nicht bestreiten, aber durchgesetzt hat sich nun einmal Athanasius. Mit der Verabschiedung des Dogmas von der Wesensgleichheit von Gottvater und Sohn auf der Synode von Konstantinopel 381 wurde diese (verflucht sei der, der es nicht glaubt) als Glaubenswahrheit verbindlich. Für die katholische Amtskirche, für die beim Zustandekommen von Dogmen der Heilige Geist mitwirkt, ist es undenkbar von diesem Christus (der Gott ist) abzurücken.
Ach ja, der Arius ... und wir Arianer (mehrheitlich in ALLEN Kirchen):drool:Eusa_boohoo
Wenn Du schon auf Dogmen-Installation kommst, dann schreib auch, wie sie zusatndekamen und mühsamst und äußerst unvollständig über Jahrhunderte durchgesetzt merden mussten. In heutigen Zeiten kirchlicher Einflusslosigkeit auf die meisten Menschen zeigt sich, dass es eigentlich nie gelang.
Die Anti-Arianer-beschlüsse waren IMMER Minderheitsvoten, letztlich durch kaltes Machtkalkül von zwei Kaisern zu uns gekommen: Dem römischen Kaiser Konstantin (381) und dem fränkischen Kaiser Karl (800). Theologisch hat die Sache nie Mehrheiten überzeugt, aber niemand will das Fass wieder aufmachen, mit dem sich die alte Kirche fast 400 Jahre rumgeschlagen hat ... ohne wirkliches religiös glaubwürdiges Resultat.
Auch keinem Katholiken kann heute viel geschehen, wenn er für sich seine eigenen Positionen zu dem homCoolusios oder dem homoi-ousios pflegt, solange er nicht in die misslige Lage kommt, dies in Gottesdienst oder theologischer Fakultät ex kathedra ausbreiten zu müssen.
Niemand wird heute exkommuniziert, weil er das verbreitet mehrheitliche "Rom ist weit - und der Papst muss nicht alles wissen" denkt. Ein Berufsverbot für aufmüpfige Theologen könnte schon das Schlimmste sein ... aber auch schon schlimm genug individuell ...

Was heute aber bei den ganz kirchentreuen mit doppelten imme vorhergetragenen Heiligenschein beflissentlich übersehen wird: Die Zwei-Naturen-Überlegung ... Christus ist zumindest auch GANZER MENSCH auch im Großen Ökumenischen Nizeanischem-(Konstantinopolitanischem) Glaubensbekenntnis. Für Jesus (historisch) ... müsste man vielleicht noch eine Abteilung für sich aufmachen. Naive Gleichsetzung und dann Jesus-Vergötzung geht dann ganz in die Irre (Häresie-Alarm) DAS haben selbst die Alten nie gewollt ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#12
Hallo Fritz,

allem, was Du sagst, dem kann ich gerne zustimmen. Dass sich meine Vorbehalte und meine Kritik gegen die Spitze der römischen Amtkirche richten, hast Du erkannt, nehme ich an.

Grüße v. Epicharm
#13
Epicharm schrieb:Dass sich meine Vorbehalte und meine Kritik gegen die Spitze der römischen Amtkirche richten, hast Du erkannt, nehme ich an.
Nu lass die alten Männer doch sich weiter mit sich selbst beschäftigen ... und leb locker in gesunder Distanz ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#14
Wenn ich das so lese, empfinde ich Freude darüber - sogar mit Lachen - wie heilsam es sein kann, beläßt man den (geistigen) Ballast dort, woher er kommt.
Distanz und Gelassenheit wirken wahre Wunder. Verwalteten Glauben/Religion, wem tut das gut - braucht Mensch das? Wie kann das Starre, oft Bedrückende, in Lebendiges und Frohes umgewandelt werden (?); ich weiss es nicht und merke, auch diese Gedanken sind Teil des Ballastes.
Guten Morgen, auch wenn es jetzt noch dunkel draussen ist. Den Mondgott verabschieden und Frau Sonnengöttin begrüssen...
#15
Koran (5, 116-118):

Und wenn Allah sagt: „O 'Isa, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat: ,Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!'?", wird er sagen: „Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge. Ich habe ihnen nur gesagt, was Du mir befohlen hast: ,Dient Allah, meinem und eurem Herrn!' Und ich war über sie Zeuge, solange ich unter ihnen weilte. Seitdem Du mich abberufen hast, bist Du der Wächter über sie. Du bist über alles Zeuge. Wenn Du sie strafst, so sind sie Deine Diener, und wenn Du ihnen vergibst, so bist Du ja der Allmächtige und Allweise."


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn Allah allwissend ist.. Ekpyrosis 63 55551 19-03-2024, 00:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 174413 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Wer ist eigentlich Allah? Logonat 75 80190 12-11-2017, 22:24
Letzter Beitrag: Rudi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste