Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle!
#46
Hallo allerseits und Friede sei mit euch!!!

Ich finde es sehr interessant welch feindliche Haltung der eine oder andere hier gegen mich hegt, obwohl ich nur die Wahrheit sage wie sie ist. Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung, wenn ich auf einige Dinge nicht eingehe, sei es aus Zeitgründen oder Mangel an Sinn.

@ Lea

Die Hölle ist ein Ort! Genauso wie man die Position eines jeden von uns in relativen Koordinaten erfassen kann, so gibt es auch die Koordinaten der Hölle. Diese Koordinaten liegen aber sicher nicht in unserem 3-dimensionalen Verständnis des Raumes. Mit einfachen Worten: Es gibt die Hölle, aber sie ist unserer diesseitigen Wahrnehmungskraft entzogen. Die Hölle ist nichts irdisches und mit nichts irdischem zu vergleichen. Nichts auf unserer Welt, noch nicht einmal die schlimmste Folter, ist mit der Hölle zu vergleichen. Die Hölle ist von Gott als Strafe für diejenigen gedacht, die Ihm nicht in der Weise dienen, wie Er es uns befohlen hat. Es gibt wie im Himmel auch in der Hölle Abstufungen, denn die Welt ist ja bekanntlich nicht schwarz-weiss. Diejenigen (z.B. Moski), die mit unbegrenzter Selbstsicherheit und ohne jeden Beweis behaupten, dass nach dem Tod nichts kommt, werden nach dem Tod sehen, wie es wirklich ist!!! Ich hoffe du (Lea) hast jetzt einen kleinen Eindruck von meinem (endgültigen) Verständnis der Hölle.

@ t.logemann

Wie in meiner Antwort an Lea zu sehen ist, deckt sich unsere Behauptung, dass es eine Welt gibt die unserer Wahrnehmungskraft entzogen ist, mit dem Unterschied, dass ich behaupte, dass es sie auch materiell gibt und sie auch mathematisch erfassbar ist!!! Du fragst, ob es einen Zerstörergott neben dem Schöpfergott gibt! Meine Antwort ist natürlich: Nein!!! Es gibt nur einen Gott. Es ist der Schöpfergott, der liebende Gott, aber auch der gerechte Gott!!! Zu einer funktionierenden Gerechtigkeit gibt es nunmal Belohnung und Strafe! Der Satan, mit Namen Iblis, ist gar nicht so mächtig wie man immer meint. Er hat die Möglichkeit Dinge in unsere Gedanken einzuflüstern. Dieser Einflüsterung sind wir täglich ausgesetzt. Wie kann EIN Satan Milliarden von Menschen etwas einflüstern? Er kann es indem er selber Nachkommen hat, die diese Aufgabe für ihn erledigen. Sein Ziel ist es so viele Menschen wie möglich vom wahren Weg Gottes abzubringen und sie somit in die Hölle zu bringen. Er flüstert den Menschen abscheuliche Sachen ein, wie z.B. "bring deine Schwester um, um die Familienehre zu schützen" oder "bombadier den Irak, damit er seine Giftgasraketen nicht abfeuert". Hierbei geht es aber nicht darum, dem Satan die Schuld in die Schuhe zu schieben, sondern jeder Mensch ist für sein Verhalten vor Gott selbst Verantwortlich. Der Satan wird sich am jüngsten Tag von den Menschen abwenden und sagen:"Ich hab es euch nur eingeflüstert, ich hab euch nicht dazu gezwungen!!!"
Der Kampf gegen die eigene Unvollkommenheit hat nichts mit dem Satan zu tun. Es ist tatsächlich eine Form des Djihad gegen die eigene Unvollkommenheit zu kämpfen. Es ist nämlich der andere Gegner des Menschen auf dem Weg ins Paradies, nämlich das eigene Ego (arabisch: nafs).

@ alle

Hölle ist in, Hölle ist out. Satan ist in, Satan ist out. Das sind Aussagen, die nicht wirklich nach der Wahrheit suchen, sondern nur mit einem Strom schwimmen. Ich rege mich weder über diese Aussagen auf, noch habe ich ein Interesse mich mit bestimmten Personen hier zu streiten. Wem meine Ansicht zuwider ist, dem kann ich nur sagen: Wir werden nach dem Tod sehen wer recht hat!!!
Zitieren
#47
Hallo
DienerGottes (unter anderem) schrieb:... Wir werden nach dem Tod sehen wer recht hat!!!

"Recht" haben oder nicht: wer kann das angesichts des Höchsten für sich in Anspruch nehmen? - Menschen sind fehlbar. Immer. - Und auch sind Menschen unvollkommen. Viele Dinge sind ihnen grundsätzlich verschlossen, andere Beschränkungen (wie - nur als Beispiel - Ideologien / feste vorgefasste Meinungen - die widersprechende Fakten schlicht nicht wahrnehmen (können)) schaffen sie selber.

So mag denn ein Menschenwort, so es Wahrheit (und sei's als Funke) enthält, auch 'Gottes Wort' sein - und doch zugleich Menschenwort und insoweit falsch, da nicht Wahrheit.

Demut, dies zu wissen, erscheint mir eine unterentwickelte Tugend.

Dieter
Zitieren
#48
Letzlich, lieber Diener Gottes, ist es natürlich eine reine Glaubenssache, ob man einen materiellen Ort "Hölle" als wahr erachtet, oder eher die geistige Bedutung des Begriffs "Hölle" sieht. Und genauso verhält es sich mit den anderen Beschreibungen der Heiligen Schriften: "Paradies, Satan, Dschinn, Engel" usw. Natürlich werden wir alle nach dem Tode sehen, wo wir ankommen..... (ich für meinen Teil freu`mich darauf!) HGierzu gleich mal zwei "spekulative Geschichten":

In meinem Glauben (Baha`i) kursiert folgende unbewiesene (das heisst: nicht zweifelsfrei belegte) Geschichte: "Baha`u`llah offenbarte an vielen Stellen, dass die geistigen Welten Gottes so unfassbar seien, dass >keine Zunge reicht um sie zu beschreiben<. Ein Gläubiger jedoch drängte Ihn mehrmals dazu, wenigstens den Versuch einer Beschreibung zu machen. Letzlich gab Baha`u`llah den Bitten diese Gläubigen nach und schilderte einige Bereiche der geistigen Welten Gottes. Der Gläubige ging sofort nach Hause - und schnitt sich die Kehle durch....." Anmerkung: Der Selbstmord ist in der Baha`i-Religion ebenso verboten, wie im Islam.

Ich hab`gerade in einem anderen Forum nach dem Beitrag von qilin gesucht - da sind aber insgesamt 53 Seiten zu durchsuchen, und deshalb schreib`ich die Geschichte mal so aus`m Kopp (es handelt sich hierbei eher um etwas aus dem Breich des Humorvollen; aber wie bei allen Witzen, Satiren, Parodien - könnte was wahres `drann sein):

Petrus führt einen Neuankömmling durch den Himmel und zeigt ihm die verschiedensten Orte, die er sich aussuchen kann. Zuerst sehen sie einen Raum der voller Menschen ist, die verzückt "Hosiannah" schreien. "Das sind die wiedergeborenen Christen", sagt Petrus. Nebenan ist ein Raum in dem -Frauen und Männer streng getrennt - Menschen rhytmisch auf und ab wiegen, Unverständliches murmeln - "das ist der Raum der orthodoxen Chassidim" sagt Petrus. Sie betreten einen weiteren Raum, in dem Menschen aufgeregt diskutieren, sich gegenseitig beinah überbrüllen - "das ist der Himmel der Politiker" sagt Petrus. "Und was ist mit dem Zelt da ganz hinten?" fragt der Neuankömmling. "Psst, leise" sagt Petrus, "da sind die Fundamentalisten `drinn - die glauben, sie wären alleine hier....."

Und noch eine "Beschreibung":

Ein Pfarrer/Rabbi/Iman/Mullah/Guru kommt zu Petrus und fragt: "Meister, was sind Himmel und Hölle"?

Petrus sagt: Komm mit und sieh". Sie betreten einen Raum in dem ein grosser Topf Suppe auf einem riesigen Feuer kocht. In dem Topf steckt ein riesiger Löffel, grösser als ein Mensch bewegen kann. Sie sehen Menschen, die übereinander herfallen, hungrig versuchen den Löffeln an den Mund zu führen; die ihre Nachbarn wegdrängen, nur um der Erste zu sein, der die Suppe bekommt. "Das ist die Hölle" sagt Petrus. Sodann gehen sie in einen anderen Raum, auch dort steht der riesige Kessel mit dem riesigen Löffel. Hier aber nehmen immer drei Menschen zugleich den Löffelö heraus, reichen ihn einem Mitmenschen damit dieser essen kann. Die satten Mitmenschen stehen in langer Schlange bereit, um den Löffel herauszuheben und die hungrigen Mitmenschen zu füttern. "Das ist der Himmel" sagt Petrus...
Zitieren
#49
................... petrus werden wir ganz sicher nicht im himmel treffen:)))) christen kommen nämlich grundsätzlich nicht in den himmelIcon_lol Götzenverehrern wird ein anderer Platz zugewiesen.......... Gott lässt doch kein Späßchen mit sich machen...... wacht auf, Leute!
Zitieren
#50
gott-ist-gross schrieb:...................  petrus werden wir ganz sicher nicht im himmel treffen:))))    christen kommen nämlich grundsätzlich nicht in den himmelIcon_lol  
Soo, Soo ...
Wer hat Dir denn verraten, dass Petrus Christ geworden wäre oder ist???
na, schaun mer mal ... Coffee2
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#51
gott-ist-gross schrieb:...................  petrus werden wir ganz sicher nicht im himmel treffen:))))    christen kommen nämlich grundsätzlich nicht in den himmelIcon_lol  Götzenverehrern wird ein anderer Platz zugewiesen..........    Gott lässt doch kein Späßchen mit sich machen......   wacht auf, Leute!

:icon_lol:

Ich denke mal das war Ironie!
Zitieren
#52
Tja, gott-ist-gross, da kennste aber den Quràn nicht....
Zitieren
#53
t.logemann schrieb:"Und was ist mit dem Zelt da ganz hinten?" fragt der Neuankömmling. "Psst, leise" sagt Petrus, "da sind die  Fundamentalisten `drinn - die glauben, sie wären alleine hier....."
Gott-ist-gross führt das gerade praktisch vor ...
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#54
Wieso ich das sage? hm, weil Petrus bekanntlich gepredigt hat, man kann das Heil nur durch Jesus Christus erlangen............... und das ist eine LÜGE!!!! Soweit ich informiert bin, wollte Petrus noch nicht mal so wie sein grosser Meister sterben, deswegen bat er, sich doch andersrum ans Kreuz nageln zu lassen (mit dem Kopf nach unten) sowas nennt man FANATISMUS! Er ist für ne Sache gestorben, die Schwachsinn ist...... Und da behauptet ihr, Gott reseviert ihm einen Platz neben dem König David???!!! ...dann wäre Gott ja ungerecht, das ist Er aber nicht!!!!!! Icon_lol daher meine Schlussfolgerung von gestern...
Zitieren
#55
Lieber gott-ist-gross,

bringst Du da nicht was durcheinander? Als Jesus und Petrus und die anderen Apostel lebten - gab`s noch keinen Propheten Muhammad.... Muhammad offenbarte sich erst im Jahre 606 nach Christus. Folglich hat natürlich Petrus vom Heil durch den Glauben an die Botschaft des Isa gesprochen; Muhammad konnte er garnicht kennen...

Als Muslim musst Du dem Heiligen Qur`an nach die Rolle des Jesus (arab.: Isa) anerkennen; als Muslim wartest Du ja auch noch auf die Wiederkunft des Messias (steht auch im Qur`an, lies nach!). Und wenn eben dieser Messias im Neuen Testament von der Liebe, der Allmacht und der Verzeihung Gottes predigt - dann willst Du Dir als gläubiger Muslim das Recht heraus nehmen, den Apostel Petrus (der übrigends als Märtyrer in Rom gestorben ist) als "Lügner" zu bezeichnen?

Ich weiss wohl, das meine Worte (als Baha`i) bei einigen Muslimen nichts gelten; wir Baha`i werden in einigen muslimischen Ländern "im Namen Gottes" genauso verfolgt, wie die Christen von den Römern verfolgt wurden. Aber auch wenn meine Worte bei Dir nicht gelten sollten, muss ich Dir doch sagen, das ein solcher Umgangsstil mit den Gläubigen einer Religion, die ausdrücklich unter dem Schutz des Islam`s zu stehen hat (steht auch im Qur`an, lies nach!) von Überheblichkeit, Arroganz, Unkenntnis der eigenen Heiligen Schrift und Frechheit zeugt. Für den Islam, für den Glauben an Allah, sind Tausende von Muslimen gestorben - glaubst Du das auch nur einer der hier anwesenden Menschen mit einem anderen Glauben auch nur einen der muslimischen Märtyrer im Nachhinein als "Lügner" bezeichnen würde?
Zitieren
#56
also mich interessiert weder ein muhamad noch sonst irgendein messias............ ich hab letzens mal irgendwo gelesen: "unterhalten sich ein christ und ein jude; fragt der christ den juden: Warum glaubst du nicht, dass Jesus der Messias ist? Antwortet der Jude: Schau mal ausm Fenster; es gibt immer noch Polizei, immer noch Gewalttaten, immer noch Rechtsanwälte, usw. Solange das sich nicht ändert, war der Messias noch nicht da!!!!! "
Du hast meinen ersten Beitrag wohl übersehen............... ich kenn die einzelnen märtyrer net, aber eins ist klar: viele sind für irgendwas gestorben, was garnicht nötig war..... man muss niemandem seinen Glauben aufzwingen.......... ein anderes Thema wäre, wenn zb. die Frau Merkel morgen zu mir kommt und mir sagt ich soll meine Kinder nach ihren Kriterien erziehen, dann werd ich ihr sagen: "Tut mir leid, das mache ich nicht!" Wenn sie mir die Kinder dann wegnimmt, werd ich dafür kämpfen, sie wiederzubekommen, sebst wenn ich dafür sterbe.... So ein Tod ist in meinen Augen ein Märtyrertod. Aber bestimmt net, wenn ich als Christ nach Bangladesch fahre und den Leuten erzähl, sie sollen Jesus Christus als ihren persönlichen Retter annehmen und sie schlagen mich dafür tot.....
Zitieren
#57
gott-ist-gross schrieb:also mich interessiert weder ein muhamad noch sonst irgendein messias............
Tscha, ... bist du dann noch religiös, bist du noch schärfer gefragt, dann noch MENSCH?

Ich kann ganz gut die Zweifel nachvollziehen, ob der oder ein Messias wirklich schon da ist ... aber die Hoffnung oder Sehnsucht nach einer messianischen Zeit eint doch so ziemlich ALLE Religionen? Und immer wieder hofften religiöse Menschen, einem konkreten Messias begegnet zu sein ... bis zur Enttäuschung ... Bisweilen scheinen gar Atheisten vom messianischen Virus befallen und beginnen vermeintlichen "Führern" zu huldigen ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#58
@ fritz! Fritz, ich kann es nur nochmal sagen, du hast meinen ersten Beitrag ÜBERHAUPT NICHT verstanden:( Da steht ausdrücklich drin, dass wir Menschen KEINE Religion brauchen, um eine Beziehung zu Gott zu haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Selbst wenn das Milliarden von Menschen so behaupten oder praktizieren, jetzt und in der Vergangenheit; es spielt keine Rolle!!!!!
RELIGIONEN SIND EIN WERK DES TEUFELS UM DIE MENSCHEN ZU SICH ANSTATT ZU GOTT ZU LOCKEN!!!!!!
Gott und Religion haben NICHTS gemeinsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#59
Sagt mal, wollt Ihr Euch hier alle gegenseitig missionieren bzw. gegenseitig vorwerfen, dass sie einen bescheuerten Glauben haben, während der eigene der einzig richtige ist? Nicht böse sein, aber so ein Kindergartengekläff zwischen Erwachsenen ist mir lange nicht untergekommen...
Zitieren
#60
@ karla........ wenn du mich damit meinst, liegst du falsch. Ich sitz net wie ein gewisser Fritz den ganzen Tag am Forum und äußer zu jedem Thema meine Meinung damit mein Name immer aktuell für alle sichtbar zu lesen ist....
Mit meinem ersten Beitrag hat er sich noch nicht mal befasst, und wirft hier Sachen rein, die einfach nur "nicht ins Thema" passen!
Aber egal, ich kenn das nicht anders.... Die meisten sind halt noch nicht soweit, aus Fehlern zu lernen. Schade eigentlich:( Wo wir doch alle sooooooooo gebildet sind...........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 2439 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sind die Religionen alle in etwa dasselbe? Georg05 38 13103 03-02-2022, 12:38
Letzter Beitrag: Bion
  alle tiere sind gleich... petronius 2 6030 24-10-2009, 13:57
Letzter Beitrag: humanist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste